Tanjas Garten

Hallo Tanja,

freut mich für Euch, dass Ihr nun mehr Platz habt und alles so rucki-zucki seinen Gang geht. Is doch toll!

Bin gespannt auf weitere Bilder!

• Hey Kimi, ich denk du bist im Urlaub und erholst dich von uns?

Ja ich freue mich auch das es so schnell vorwärts geht bisher.
    Heute haben wir Rasenkanten und Beton geholt, nachmittags hat GG mit meinem Bruder den Boden für´s Gerätehaus ausgehoben. Und irgendwas vermessen, gebuddelt und getan, keine Ahnung :d
    Nebenbei haben sie meinen Sommerflieder platt gefahren und meinten daraufhin "Och, ist doch eh bloß Grünzeug" :mad: Alles andere, was noch dort im Weg stehen könnte, werde ich morgen früh schnellstens retten

Neue Fotos gibts erst morgen wieder, hatte heute keine Zeit zum knipsen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend, lg Tanja

Mensch ist das wieder kühl heute! Kann mich nicht so recht aufraffen, in der kalten Erde zu wühlen. Vielleicht heute nachmittag, ich habe ja Hoffnung dass doch noch die Sonne rausguckt :cool:
    Heute morgen war ich kurz beim Lidl und da sind mir für mein langes Beet Alpen-Gämskresse, Moossteinbrech und Fetthenne in den Wagen gehüpft :rolleyes: Die müßten eigentlich noch in die Erde.

Und jetzt wieder ein paar Fotos:

Es geht vorwärts. Die Kantensteine sitzen:
    April 014.webp

meine Zwergpflaume im neuen Topf:
    April 011.webp

hier habe ich begonnen, Wiesengras-Büschel raus zu reißen und sobald ich 1-2 Meter fertig hatte, habe ich gleich bepflanzt:
    April 012.webpApril 013.webp

die Forsythie blüht:
    April 015.webp

• So langsam wird es wieder ein wenig ordentlicher bei uns ;)
    Die Kantensteine sitzen bombenfest, somit kann der Mischer und die Zementsäcke endlich weg. Der Kieshaufen in der Einfahrt ist weg und auch der riesengroße Berg Mutterboden wird gerade abtransportiert.
    GG hat gestern noch am Fundament für´s Gartenhäuschen gearbeitet, heute gleicht er die neue Rasenfläche ein wenig aus. Da kann ich dann nächste Woche einsäen, freu.

Hab auch wieder Bülders für euch:

Terrassendeko
    April 017.webp

vorher - nachher
    Hier stand ein Efeu und eine Kletterrose, welche leider im harten Winter erfroren ist, beides habe ich gestern ausgebuddelt, schwitz! Und dann habe ich die großen Steine gegen Kies ausgetauscht
    April 018.webpApril 019.webp

die Blaukissen blühen
    April 020.webp

mein Tränendes Herz (rosa) schießt unendlich in die Höhe, dabei habe ich es erst letztes Jahr gepflanzt. Hätte nicht gedacht, das es schon sooo große wird
    April 021.webp

die Tulpen fangen endlich an
    April 022.webp

• Sooooooo ein herrlicher Tag heute und ich muß um 15h auf Arbeit :(
    Habe die letzte Woche rein gar nichts im Garten geschafft, im Haus war soviel liegen geblieben, dann der Schwimmkurs vom kleinen Zwerg. 3x die Woche, 5 Wochen lang, diese Fahrerei ist ja sowas von ätzend !!! Aber es hat sich gelohnt: am Dienstag hat sie ihr Seepferdchen bestanden und am Donnerstag gleich mal noch Bronze hinterher. Wir sind ur-stolz auf sie! Jetzt geht der Kurs noch eine Woche und dann ist Ruh.

Für nächste Woche habe ich grad aber viel draußen geplant. Das Wetter soll ja so bombastisch bleiben :cool:
    An meinem langen Beet muß ich noch weiter Gras wegstechen und dann Erde auffüllen und pflanzen. Das soll auf jeden Fall fertig werden.
    Außerdem soll endlich der Sandkasten mal umgesetzt werden.
    Und vor Nachbar´s neuem Zaun muß ein Beet hin. Da bin ich mir aber mit Größe und Form noch nicht schlüssig. Auf jeden Fall will ich das auch angehen und dann gleich mal mit pflanzen beginnen. Einiges habe ich nämlich schon hier :rolleyes:
    Und ganz nebenbei kann ich das erste mal :!: Der sprießt jetzt wie verrückt.

So, bevor´s auf Arbeit geht, muß jetzt noch die Wäsche ran und dann will ich gleich mal noch im Vorgarten Unkraut hacken, dann kann das schön abtrocknen und morgen kann ich´s ausharken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und macht nicht zuviel im Garten sondern genießt mal. lg Tanja

Grrr, gerade eben rief die Baumschule an, bei der ich vor ewigen Wochen 2 Sommerflieder, nen Herbstflieder und die Purpurhasel bestellt hatte, und teilte mir mit das ein Sommer- und der Herbstflieder nicht lieferbar wären!
    Hätt denen ja auch schon mal früher auffallen können :schimpf:
    Sauer wie ich war, habe ich die anderen beiden Sträucher auch storniert und werde demnächst mal beim O.. und in "meiner" Gärtnerei Ausschau halten.

Ich will doch SOOOO gerne einen Sungold !!!

• Hallo Tanja, das ist aber ärgerlich!
    Ich war heute in Obi, also die Pflanzen haben mir gar nicht gefallen. Gakelig und ungepflegt. Habe nichts gekauft ... unglaublich ...

LG, Silvia

Oh Silvia, das ist ja nicht sehr schön. Die armen Pflänzchen!!!
    Bei unserem Obi sieht´s zum Glück immer recht gut aus. Es sind auch eigentlich ständig zwei Mitarbeiterinnen am rumtüdeln und tun.
    Ich war am frühen Abend auch noch hin. Einen Sungold hatten sie natürlich nicht. Und meine Gärtnerei auch nicht. Die schaun aber jetzt mal, ob sie mir einen besorgen können.

Im Anschluß war ich noch im "Kram"-Laden und habe eine Agapanthus und eine rosa blühende Canna-Knolle ergattert. Außerdem einen Balkonkasten mit Untersetzer. Dieser soll neben der Haustür auf´s Küchenfensterbrett außen. Wir haben dort nämlich ständig irgendwas drauf rumliegen (Steinchen, Handschuhe, Aschenbecher, .......) und das stört mich einigermaßen. Daher mache ich diese "Ablage" jetzt unbrauchbar :D

Fotos habe ich morgen wieder für euch. Bin heute nicht mehr dazu gekommen.

Hallo Tanja,

Glückwunsch an den kleinen Zwerg zum Seepferdchen!!

Und vom Garten warte ich auf Fotonachschlag! Es tut sich ja scheinbar ständig was bei Euch, da muss ich auf dem laufenden bleiben ;)

@Kimi
    Vielen Dank für die Glückwünsche, ich werd´s meinem kleinen Zwerg ausrichten :)
    Und klar gibts Fotonachschlag. Blütentechnisch hat sich ein bißchen was getan. Und am Wochenende gehen auch die Baumaßnahmen weiter.

So, jetzt Fotos:

Unser Kirschbaum kurz vorm blühen
    Kirschbaum.webp

Diese Weide ist ein Traum, schmacht. Leider steht sie auf Gemeindeseite und nicht in meinem Garten. Ich liiiiiiiiiiiiebe Weiden!!!
    Weide.webp

Meine neuen Errungenschaften von Montag und Dienstag
    Neuerwerb.webp

Das Küchenfenster neben der Haustür vorher. Hier lag immer irgendwelcher Krimskrams drauf rum, total unschön.
    Küchenfenster vorher.webp

Und nachher, bepflanzt mit rosa Fleißigen Lieschen und zwei weißen Rankpflänzchen, von denen ich leider keinen Namen habe. Dazu habe ich noch ein "altes" Schuhregal gestellt, für Gartenschuhe, Malkreide, etc.
    Und die Gartengeräte und Töpfe kommen irgendwann auch noch weg (wenn unser Gartenhaus fertig ist) dauert aber erstmal noch.
    Küchenfenster nachher.webp

• Tulpen:
    Tulpen rot-weiß.webp Tulpe gelb-rot.webp

Hyanzinthen:
    Hyanzinthen.webp

Immergrün Vinca Minor:
    Immergrün.webp

vom Wind ausgesäte Hornveilchen:
    Hornveilchen.webp

Kuhschelle:
    Kuhschelle.webp

meine Zwerg-Pflaume blüht:
    Pflaume.webp

Tränendes Herz:
    Tränendes Herz.webp

Beet im Vorgarten, frisch gesäubert:
    Vorgarten.webp

kann mir einer sagen, was dies hier sein könnte?
    was bin ich.webp

Und jetzt noch eine Entdeckung, die ich am Sonntag gemacht hatte. Wir haben Mieter im Kirschlorbeer :)
    Wohnung im Kirschlorbeer.webp

• Danke Beate, Phlox habe dort aber gar keinen. Um genau zu sein, im ganzen Garten eigentlich nicht.
    Allerdings hatte ich letztes Jahr in diesem Beet eine Orchideen-Primel gepflanzt. Vielleicht ist sie´s ja

Guten Morgen,

vor uns liegt ein arbeitsreiches Wochenende. GG hat heute schon frei und wird unsere Einfahrt mit Schotter auffüllen und verdichten und das gleiche mit dem Untergrund für´s Gartenhaus. Es tut sich also wieder was!
    Außerdem bekommt der Sandkasten seinen neuen Platz und dann will ich daneben ein neues Beet haben :grins:

Heute morgen war alles weiß gefroren, obwohl es hieß, es kommt erstmal kein Nachtfrost mehr. Das Thermometer zeigte um 6 Uhr -4° an :schimpf:
    Ich muß gleich erstmal nach dem rechten sehen, hatte gestern nachmittag noch ein bißchen gepflanzt. Hoffentlich ist den "neuen" nix passiert.

Ich denke, ich melde mich dann heute abend mit Fotos wieder.

lg Tanja

moin Silvia,
    eine Aster habe ich bisher auch nicht in meinem Garten. Also eher nicht. Aber danke für deine Hilfe :)
    Warten wir ab, bis es evtl. blüht

Gruß Tanja

Ibo du bist ein Schatz. Ich werde auf jeden Fall drauf zurück kommen :o

So, heute haben wir viel geschafft und sind total müde. Deshalb gibts nur ´ne kurze Bildershow.

Fundament für Gerätehaus vorher - nachher
    Vorher I.webpNachher I.webp

Mineralgemisch für die neue Einfahrt vorher - nachher
    Vorher II.webpNachher II.webp

Lückenfüller neben der Einfahrt (die Petunie kann am Kübel runterranken und ihn verdecken)
    April 001.webp

der Sandkasten am endgültigen Platz
    neuer Sandplatz.webp

mein neues Beet am neuen Zaun
    neues Beet.webp

Dahlie und Akelei, sind mir gestern einfach so in den Wagen gehüpft, wiedermal :rolleyes:
    April 003.webpApril 006.webp

Hallo Tanja, bin ich froh, dass wir solche baulichen Maßnahmen nicht mehr vor haben. Kann mir vorstellen, dass ihr kreuzlahm seid. Bin gespannt wies fertig aussieht.

LG, Silvia

Kreuzlahm, Silvia, das ist das richtige Wort für unseren Zustand gestern abend. Vorallem mein Kreuz, Männer können solche schweren Arbeiten ja doch noch etwas besser ab als wir Frauen.

Glücklicherweise ist heute mein Bruder mit an Bord, sodass ich mich fein vor der schweren Arbeit drücken kann. Es werden nämlich heute die Betonplatten verlegt. Und unser Weg wird endlich gerade, freu!!!

Fotos folgen morgen. Ich muß leider bald zur Arbeit.

• Zurück
    Oben Unten