Tanjas Garten

Kaum zu Glauben, aber Wahr: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Und warm ist es auch schon, so dass ich gleich im Tshirt in den Garten gehe, jubel !!!!

Und jetzt erstmal Fotos (Geburtstagsgeschenke)

Strauß von GG
Mai 007.webp

Strauß von den Zwergen
Mai 003.webp

wunderschöne Tasse mit einem Petunientöpfchen (die Tasse bekommt gleich erstmal ein Loch unten rein und dann werde ich pflanzen)
Mai 006.webp

Stamm-Rose von meiner Arbeit, leider namenslos
Mai 002.webp Mai 005.webp

• Einen wunderschönen Guten Morgen bei herrlichem :cool: ,

das lange Pfingstwochenende ist zu Ende, es waren schöne Tage, obwohl ich zwischendurch arbeiten mußte.
    GG hat am Samstag endlich unsere Terrasse vergrößert und einfach noch zwei Reihen Platten dazugelegt. Ich bin dann abends noch eben zum O.. gedüst, Erde und Pflanzen kaufen, weil ich neben der Terrasse dann ein Beet anlegen wollte (vorher stand auf der Fläche der Sandkasten).
    Habe eine Pfingstrose, Mädchenauge, rosa Margerite, Mohn, zwei Nelken, Frauenmantel, 2x Schlangenbart und ein Tütchen Gladiolen erstanden. Außerdem hatte ich noch diverse Lavendel, zwei Gräser und eine Hortensie "über".

Somit haben ich dann am Pfingstsonntag gebuddelt:

Mai 001.webp
    Mai 005.webp
    Mai 006.webp
    Mai 002.webp

Und nach getaner Arbeit abwechselnd im Liegestuhl gelegen und Fotos geschossen:

Mai 018.webp
    Mai 020.webp
    Mai 021.webp
    Mai 022.webp
    Mai 023.webp

Akeleien und Storchschnabel:
    Mai 007.webp
    Mai 008.webp
    Mai 009.webp
    Mai 011.webp
    Mai 012.webp

Das Ende eines schönen Wochenendes
    Mai 025.webp

lg Tanja

Anhänge

• Mai 028.webp
      Mai 028.webp
      78,1 KB · Aufrufe: 88
    Hi Tanja,
    hört sich nach einem gelungenen Pfingst-WE an!
    Und eine etwas größere Terrasse.. und gleich Blümis nebendran - "Herz, was begehrst Du mehr" :-)
    Jetzt kann der Sommer kommen.

@Eva-Maria
    Ich denke mal, das Wochenende war bei allen hier schön, oder meinst nicht? Deins doch sicher auch? Bei dem bomben Wetter!!!

@Kimi
    Vielen lieben Dank!!!

So, ich war vorhin noch los und habe Rindenmulch für´s neue Beet besorgt. Und so ganz nebenbei noch eine Vanilleblume und eine kleinblütige Petunie, lalalalala :rolleyes:
    Den werd ich gleich morgen früh verteilen, ab mittag soll´s Regen geben, grrr.

Und jetzt werd ich mir hier im Forum mal wieder ein wenig durchlesen. Das ihr aber auch alle soviel schreiben müßt, jetzt im Sommer wo man doch sooo wenig Zeit hat für PC, tz tz tz.

Ich wünsch euch noch ´nen schönen Abend.

• Hallo Tanja,
    na, dann hast Du für morgen ja schon "Dein Fitness-Programm" aufgestellt... Blümis pflanzen und Mulch verteilen. Soll wohl ordentlich "Muckis geben" :-)

Leider hatten nicht alle soviel Glück mit dem Wetter... habe gerade Nachrichten gesehen, in Ostdeutschland hat es mehrere Tornados gegeben. Die Bilder.... Häuser dem Erdboden gleichgemacht, abgedeckte Dächer, riesige Bäume, die auf Häuser und Autos gefallen sind. Man kann nur hoffen, daß Menschen nicht schlimm verletzt wurden. Ein Albtraum sowas!

Die Natur mit all' ihrer Gewalt - wie lächerlich "klein" sind da wir Menschen.
    Wollen wir hoffen, daß sich solche Ereignisse nicht häufen.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur dankbar, daß ich so etwas noch nicht erleben mußte.
    Dir einen schönen Abend.

• Guten Morgen,

Eva, Fitnessprogramm ergibt das nicht. Es sind bloß 4 Säcke Mulch. Aber ich gehe jetzt vorher noch ´ne Runde skaten ;)
    Ja, die Nachrichten habe ich zu später Stunde gestern auch noch gesehen. Schrecklich sowas. Die Armen Menschen. Ich bin auch heilfroh, sowas noch nie erlebt haben zu müssen (schreibt man das so?). Wir wohnen hier sowieso in einem Ort, der seltsamerweise immer von allem verschont bleibt. Da kann ringsum ein Orkan wüten, in Husum weht nur ein leichter Wind. Oder zum Beispiel schwere Gewitter, da gab es letztes Jahr hier im Umkreis einige, mit Blitzeinschlägen etc., bei uns war gar nix.

Was für ein Tag!
    Hier kam alles vom Himmel runter was nur geht, wir waren kurz vorm wegschwimmen. Unser Haus liegt ja leider etwas tiefer als alles ringsumher, aber sowas haben wir bisher noch nicht erlebt :d
    Das Wasser stand 5cm vor unserer Haustür, die Terrasse und die beiden Beete drum herum waren völlig "weg". Das genaue Ausmaß werde ich mir morgen früh mal begucken, auf jeden Fall hab ich jede Menge Holzschnitzel überall liegen.
    Fotos vom "See" gibts dann auch morgen. Heute reiche ich erstmal die von vorgestern nach.

Hier mal ein Gesamtbild der Terasse, hinten liegt noch der Sand vom einfegen. Der hintere Beetteil ist neu. Naja ich bin gespannt wie´s nach dem heutigen Tag ausschaut, zumindest der Sand wird wohl weg sein.
    29.05 013.webp

Dieses gute Stück habe ich auf unserem Dachboden entdeckt und nun endlich mal herunter geholt. Weiß nur noch nicht so Recht, was ich damit anstellen soll. Also falls wer Ideen hat, immer her damit.
    29.05 012.webp

Und dieses schöne Gras, von dem ich leider den Namen nicht kenne, habe ich, 3x dürft ihr raten ????

genau: kleptomaniert. Jaja, jetzt ist´s auch mit mir soweit. Dabei wollte ich doch nur zwei-drei Halme für einen Blumenstrauß. Aber schwups hatte ich die Wurzeln mit in der Hand und weils so leicht ging hab ich dann doch gleich nochmal zugepackt :rolleyes:
    29.05 007.webp

Neues Holz-Kistchen (gekauft!!!!!!)
    29.05 010.webp

Und jetzt Impressionen:
    29.05 011.webp
    29.05 009.webp
    29.05 008.webp
    29.05 006.webp
    29.05 005.webp
    29.05 003.webp

lg und bis morgen, Tanja

Hi Tanja,
    das liest sich ja nicht so gut... SEE... im Garten?
    Drück' Dir ganz fest die Daumen, daß sich die Schäden im Rahmen halten.

Guten Morgen,

So, Gartenrundgang ist beendet. Zum Glück sah es gestern schlimmer aus, als es ist. Die Pflänzchen sind alle heil geblieben. Lediglich Mulch und Erde haben sich überall ein wenig verteilt. Sobald es abgetrocknet ist, wird drüber gefegt und gut ist´s. Puh.

Eva, war bei euch das Wetter besser? Wir wohnen doch gar nicht sooo weit auseinander.

lg Tanja

Guten Morgen, Tanja.
    Na GsD... das ist ja dann noch einmal gutgegangen bei Euch!
    Hier war das Wetter bis in den frühen Nachmittag recht sonnig, ab und an zogen dicke Wolken rechts und links an uns vorbei. Dann gab es richtig dicke Huschen, die aber so schnell vorbei waren, wie sie angefangen hatten.
    Erst ab dem späten Nachmittag setzte Dauerregen ein, der die ganze Nacht anhielt. Es tröpfelt immer noch, momentan dampft es regelrecht vor warmer Feuchtigkeit.
    Dir einen schönen Tag!

Einen wunderschönen Guten Morgen bei endlich wieder herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen :cool:

Werde gleich mal schön mit meiner Freundin in die Stadt fahren, ein bißchen bummeln und quatschen. Wird nicht mehr oft vorkommen, denn sie zieht mit ihrem Mann und Sohn weg von hier in Richtung Köln (Bundeswehr) :( schnief-heul.

Heute nachmittag kann ich dann mal draußen sauber machen. Wege fegen, Tische und Stühle abwischen. Eventuell mal Fenster putzen, wär dringend nötig.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag, lg Tanja

Oh Silvia, wirklich? Bei uns war es heute total schön. Ab Donnerstag sollen wir hier 25° Grad kriegen. Hoffentlich. Bei dir wird´s bestimmt auch schön :cool:

Werde gleich mal schön mit meiner Freundin in die Stadt fahren, ein bißchen bummeln und quatschen. Wird nicht mehr oft vorkommen, denn sie zieht mit ihrem Mann und Sohn weg von hier in Richtung Köln (Bundeswehr) :( schnief-heul.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag, lg Tanja

Das ist schade, dass Ihr Euch dann nicht mehr oft seht. Hier in Köln ist es aber auch sehr schön, kannst Du Ihr sagen ;)

• Zurück
    Oben Unten