Tamischer Vogel ...

Fini

0
hier brütet wieder ein Vögelchen (die gebens nicht auf) und das Nest ist zu hoch zum zerstören ... ich wollts wegen der Katze machen, das letzte Nest hat sie alle aufgefuttert ...

der Vogel fliegt überall wo ich bin mit und pfeifft von in der Früh um sechs bis es finster ist .. heut hab ich einen Engerling ausgebuddelt isser sofort zu mir und hat sich ihm geschnappt .. und dann war er wieder da .. hüpft und pfeifft in einem monotonen Ton .. er ist klein und grau ... ..

und er versorgt das Nest mit Fliegen, scheint aber allein zu sein ...

warum pfeift der durchgehend? Mich macht der langsam kirre!!!!

• Reg dich net auf, es gibt viel schlimmere Sachen.
    Vielleicht steht er auf dich?:grins:

• der hat nur einen Ton drauf und hin und wieder macht er tack tack ... und dann wieder piep piep .. und das den ganzen Tag ..

soll ich ihm was hinstellen? Irgendeine alte Semmel?

• Fini , a Semmerla braucht der ned...aber ein Schluck aus deim´Kanister, vielleicht jodelt er dann :-P

ja aber er scheint mir irgendwas sagen zu wollen, der fliegt mir immer nach im Garten ...

• Rotkehlchen machen das auch, weil sie gelernt haben, das die zweibeinigen Riesen in ihrem Jagdgebiet mit so seltsamen Geräten die Würmer und Larven frei buddeln...die lernen das sogar ihren Kleinen auch und sitzen dann zu zweit in 2 m Abstand

da hast du ein` schlauen Vogel-Freund...:pa:

ahhh .. dann grab ich ihm morgen ein paar Larven aus .. und leg sie ihm auf den Balkon

der ist echt seltsam, wenn ich in den GArten geh, hüpft er rum und beobachtet mich .. dann hab ich die Kiste mit den Tomaten auf die Seite gestellt, weil da immer Asseln drunter sind, er ist sofort runter und hat alle aufgesammelt ...

er scheint wenig Scheu zu haben, kommt zu mir wenn ich buddle und schaut ob er da was ergattern kann ...

Mittlerweile weiß ich warum der so schreit, die drei Kids sind schon groß und wollen von ihrem Dach nicht runter .. ich seh schon keinen Unterschied mehr von der Größe zwischen Elterntier und Kids ... die nicht Flügge werden wollen und der Arme rackert sich ab

anbei ein Fotochen

Anhänge

• DSC_0087.webp
      DSC_0087.webp
      37 KB · Aufrufe: 144
  • ich hoffe, dass sich nicht wieder Fini ihn schnappen wird ...

die schaut schon so sehnsüchtig ..

• sach ich doch dauernd und immerwieder..........isch tipp auf Grauschnäpper :cool:

na dann leg ich ihm halt weiter Maden hin .. die mag er .. und Asseln

der Schnapper schnappt zu im Abendgrau,

dass keiner sich aus dem Haus raus trau´....

Geckos sind eine schnelle Beute....

deswegen er duckt sich weg heute..................
    aber dennoch fühlt sich das Schnapperl mau...

(es grüßt Herr Limerick :-P)

Das scheint mir wirklich ein Grauschnäpper zu sein!
    Das würde auch deine Feststellung, dass er nicht scheu ist, untermauern!

Natur Lexikon schreibt über den Grauschnäpper:
    Grauschnäpper kommen in lichten Laubwäldern, am Waldrand, in Parks, auf Friedhöfen und in Gärten vor. Sie sind überhaupt nicht scheu, sondern brüten sogar gern in unmittelbarer Nähe des Menschen, wo sie ihr Nest in Astgabeln, im Efeu, an Häusern und selbst in Blumentöpfen und Lampen bauen.

• Zurück
    Oben Unten