Tamischer Vogel ...

Für das, was ich möchte oder nicht brauche ich kein Gremium!

Ich schreibe jetzt in jeden Fred, dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe.;)

• aber das ist ja wieder eine Erklärung .. eine Selbsterklärung :D:D

• du, pass auf dass du dann nicht einen anderen Namen verpasst bekommst :-P:D

• Weder Grauschnäpper noch Rotkehlchen - Euer unbekannter "tamischer" Vogel ist ein Hausrotschwanz...

Danke Reisfink!!!

er ist aber schon ausgezogen .. und mit ihm sein Gesang

Guten Morgen!

Na klar, als Insektenfresser überwintert der als Kurz- und Mittelstreckenzieher im Mittelmeerraum und Nordafrika. Sollte er den Vogeljägern auf dem Hin- und Rückzug erfolgreich entkommen, hast Du ihn im nächsten Jahr wieder vor Ort.

Um das Katzengedöns abzustellen, biete dem Vogel ein, zwei Nisthöhlen so an, daß an die keine Katze ran kommt. Holzbetonnistkästen von Schwegler (etwas teuer dafür sehr haltbar und vogelschutztechnisch 1A) leisten dabei gute Dienste. Sollten im Gegensatz zu Meisenkästen nicht jetzt, sondern erst im zeitigen Frühjahr aufgehängt werden.

die Katz kommt da nicht ran, aber wenn die Vögel flügge werden dann fängt sie sie am Boden .... deshalb werd ich wohl alle Nester im Frühjahr entfernen ... :( als noch welche dazuzubaun ...

• deshalb werd ich wohl alle Nester im Frühjahr entfernen ... :( als noch welche dazuzubaun ...

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? :d

Die Vögel haben es schon schwer genug, überhaupt vernünftige Nistmöglichkeiten zu finden, aber Du willst noch alles wegnehmen, sobald sie mit dem Nestbau beginnen? :confused:

Ich verstehe Deinen seltsamen Humor wirklich nicht...:schimpf:

• das ist kein Humor Romilda ... bei uns hier sind ca. 10 Katzen ... am Schlimmsten ist die Meine ...

bis dato haben die Katzen alle kleinen Vögelchen gefressen, sobald die flugreif waren ..

ich hab gewartet ich hab aufgepasst .. und trotzdem hab ich überall kleine Federn gefunden ..

zuerst musste ich ansehen, wie sie die Mutter getötet hat ... dann ist der Vater wie verrückt rund um die Uhr geflogen, damit die Jungen flügge wurden, waren sie auch .. 2 Stunden ..

das Ganze konnte ich 3 x beobachten und jedesmal brach es mir das Herz ...

• Zurück
    Oben Unten