Tamischer Vogel ...

...... sondern brüten sogar gern in unmittelbarer Nähe des Menschen, wo sie ihr Nest in Astgabeln, im Efeu, an Häusern und selbst in Blumentöpfen und Lampen bauen.[/I]

:grins:...so geschehen vor paar Jahren bei Ingistern...direkt in der Blumenampel auf der Terasse...2m von der Eingangstür...
Die Blumen mußten eine ganze Zeit lang mit extrem wenig Wasser auskommen und konnten auch nur gegossen werden, wenn die Mama-Grauschnapp´ nicht im Nest war...:cool:

• isser ja auch

mir kommt vor, der ruft deshalb ständig, weil er seine Brut aus dem Nest locken will .. und die wollen noch immer nicht .. sitzen fett und breit auf dem Gibel und warten auf Futter ..

hihi, irgendwie kommen die mir so vor wie Hotel Mama mit 40 :D

wahrscheinlich is der arme Vogel deshalb schon allein, weil der Vater abgehaun is ..

• hihi, irgendwie kommen die mir so vor wie Hotel Mama mit 40 :D

wahrscheinlich is der arme Vogel deshalb schon allein, weil der Vater abgehaun is ..

Was für Albträume am Samstagmorgen!
    Zum Glück geht`s nur um den Vogel, den tamischen...:rolleyes::grins:

das sind Albträume, der Vogel pfeift schon wenns hell wird .... und die Kleinen (großen) piepsen schon lauthals mit .. und das Ganze am Balkon ..

jetzt schreiens im Quartett .. und das bis am Abend wenn die Sonne untergeht ..

äääääääääähhhhh ... ich schiess die Bande bald mit einer Steinschleuder vom Giebel

• MIst, ich wusste es doch ...

was hab ich grad meiner fetten Katze ausm Maul gezogen?

das arme Vieh war komplett fertig und musste sich erst erholen, dann hab ichs wieder aufs Dach geschmissen und sein GEschwisterchen auch noch ....

Fini lässt sich mit nix herlocken, die weiß schon Bescheid und die Vogelfamilie ist jetz aufs Nachabargrundstück mit hohem Zaun geflogen ...

ich glaub das geht nicht gut aus :( wieder nicht ...

Anhänge

• DSC_0046.webp
      DSC_0046.webp
      73,8 KB · Aufrufe: 103
    ich glaub das geht nicht gut aus :( wieder nicht ...

Wenn du die kleinen Vögel rumschmeisst glaub`ich auch nicht, dass das gut ausgeht, Fini!:grins:

Katzen sind nun mal Jäger. Da kann der Mensch nichts dran ändern. Ist halt Natur.;)

• heut kein Pfeiffen mehr, entweder die Katze hat alle erwischt oder sie sind ausgeflogen ...

ich kann die dooffe Katze nur nicht einsperren ohne 5 Kratzer im GEsicht zu tragen.... die lässt sich nicht hochheben und nochweniger einsperren .. :mad:

@Pit: Meine Güte, schon am frühen Morgen so philosophisch unterwegs...?

da wird sich aber Okolyt aber freuen, dass er nun ne Vertretung hat .. :D:D

das geht nicht so einfach, das müsste man im Gremium einstimmig beschliessen ..

• Zurück
    Oben Unten