Taglilien

• Diese haben wir vor ca. 12 Jahren gekauft. Auf dem Schildchen stand der Name "Schnickel Fritz".
    IMG_20250627_141027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde das Rot auf beiden Fotos schön intensiv. Das in #66 noch einen Hauch schöner, weil es für mich in der Vergrößerung einen ganz schwachen Blaustich hat.

Ich war Heute etwas zu spät und habe nur noch eine erwischt.

Anhänge

• Lola Branham.jpg
      Lola Branham.jpg
      254,9 KB · Aufrufe: 7
    Genau meine Farbe! Die gehören für mich unbedingt in die Willhabenliste. Mal sehen, ob ich rausfinde, wie die heißen und wo es sie gibt.
    Leider weiß ich die Namen meiner Taglilien nicht - ich habe alle schon seit vielen Jahren, und mich früher nie für Sortenbezeichnungen interessiert. Gesehen - gefallen - gekauft :p . Wir haben eine Staudengärtnerei in der Nähe, die auf Taglilien und Iris spezialisiert ist....da bin ich immer wieder mal zur Blütezeit hingefahren.

• Die auf deinem ersten Foto sieht meiner Uncharted Waters sehr ähnlich. Guck mal meinen Post #51. Könnte das hinkommen?

Heute gibt es diese drei.

Das sind übrigens Shogun, Saber Tooth Tiger und Gentle Shepherd.

Anhänge

• DSC01111.JPG
      DSC01111.JPG
      303,1 KB · Aufrufe: 8
    • DSC01112.JPG
      DSC01112.JPG
      240,8 KB · Aufrufe: 9
    • DSC01113.JPG
      DSC01113.JPG
      162,8 KB · Aufrufe: 9
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich bewundere jeden Tag eure Fotos, bin aber irgendwie selber nicht in Fotografierlaune…….vielleicht kann ich mich heute aufraffen, meine 12? verschiedenen Taglilien zu fotografieren. Ich weiß von keiner einzigen den Namen 😛.
    Diese habe ich gestern am Abend noch schnell abgelichtet.
    Anhang anzeigen 803418
    Wow, die sieht stark aus!

• Oben Unten