Ach Susu, das tut mir echt leid für Dich - das ihr mit den Nachbarn nicht ganz glücklich seid.
Aber als Du damals die Baustellenbilder zeigtest, hatte ich schon so eine Befürchtung, daß Du noch Deinem Kuscheleckchen nachtrauern würdest ....
Aber versuch es mal rational zu betrachten - was kannst Du ändern, womit mußt Du Dich abfinden?
1. Du trauerst noch der alten lauschigen Ecke nach, die ist unrettbar verloren. Punkt. Nachtrauern hat keinen Sinn und macht nur trübe Stimmung.
2. Deine Pavillonecke ist ein Traum und Du würdest sie garantiert mehr genießen, wenn die Situation mit Nachbars Pool von Anfang an da gewesen wäre und die lauschige Ecke für Dich nie existiert hätte.
3. Die Badegeräusche werden Dich begleiten - eine Schallschutzwand wirst Du ja kaum hochziehen wollen ... also versuche die Geräusche zu ignorieren.
4. Optischen Schutz kannst Du erreichen. Eine Begrünung der Mauer alleine reicht da wohl nicht mehr. Du willst psychologischen Schutz vor dem Pool und seinen Nutzern. Also müssen höhere Gehölze her, die Dir von allen Seiten "Schutz" bieten und in die Du Dich wieder "reinkuscheln" kannst.
- Wenn Deine Gehölze den Nachbarn keine Sonne wegnehmen, dann lassen die vielleicht mit sich reden - Du darfst grenznah höhere Gehölze hinstellen und die Nachbarn dürfen weiter Lichtorgel veranstalten ...
Aber ist doch klar - bei schönem Wetter will man draußen sein, sind wir doch auch. Und bei heißem Wetter wird so ein Pool genutzt, kann man ihnen auch kaum verwehren.
Das macht höllischen Lärm - ich weiß das. Aber, solange es nur Lärm aus Lebensfreude und nicht um des Pöbel-Gröhlens wegen gemacht wird, ist es doch eigentlich o.k. .....
... (Mutts muß an solchen Stellen immer an ihre Kiddies denken, die im Sommer auch die ganze Nachbarschaft mit quiekenden Freudens- und Spaßbekundungen "beglücken" .... der ein oder andere ist über diesen Lärm wahrscheinlich auch nicht so glücklich ...)
Wenn Du das Gefühl hast, sie beobachten Dich oder hören Dir zu ... so what? Gehst Du nackt gärtnern? :d Oder planst Du mit Deinem Besuch einen Bankraub?
Ja, was sollen sie dann schon hören können ?
Denk Dir immer, wenn die Leute nix zum zugucken, zuhören und ggf. auch ablästern hätten, dann hätten sie vielleicht ein verdammt uninteressantes Leben. Sie sollten Dir dann eher leid tun, als Du Dich drüber ärgern!
LG Mutts