Surfstick

tina1

0
Hallo zusammen,

da offensichtlich das Verfallsdatum meines Hüftgelenks erreicht ist, werde ich mich wohl demnächst im Krankenhaus und bei der Reha amüsieren müssen.
Ich habe mir zu diesem Zweck ein kleines Notebook geliehen.
Nun brauche ich einen Surfstick, da es mir wichtig ist, Bankgeschäfte in der Zeit tätigen zu können.
Und ohne euch kann ich wahrscheinlich auch nicht leben:rolleyes:
Worauf muß ich beim Kauf eines solchen Teils achten, außer daß er simlockfrei sein muß?

• Und ohne euch kann ich wahrscheinlich auch nicht leben:rolleyes:
    Worauf muß ich beim Kauf eines solchen Teils achten, außer daß er simlockfrei sein muß?

und nicht das Hüftgelenk fernsteuert. :d

Ach Du arme, echt, gibt es für Dich ein neues Gelenk? Hoffentlich funktioniert es gut, und der Rest von unserer aller Baustelle Körper nimmt diese Herausforderung an.
    Aber zu Deinem Stick kann ich nix sagen, kenn mich damit nicht aus. Aber ich sag's wie Luise, das dürfte in einer größeren Klinik kein Problem sein, von einem vorhandenen WLAN Netz auszugehen.

• Hier in dieser Gegend ist der Empfang mies und manche Netze gehen gar nicht. E+ hat hier z.Bsp. gar keinen Empfang.

Ja, das Gelenk ist inzwischen soweit hinüber, daß ich kaum noch drei Schritte ohne Belastung gehen kann.

Deine Rückenbeschwerden kamen gewiß auch davon, oder? Zu starke Entlastungs-Beanspruchung, oder?

Hmmm, na ja, wie gesagt kenn ich mit der Thematik echt net aus...

• Hier in dieser Gegend ist der Empfang mies und manche Netze gehen gar nicht. E+ hat hier z.Bsp. gar keinen Empfang.

Deswegen wäre eigentlich auch gut zu wissen wo die Reha ist. Dann könnte man die Netzabdeckung im Vorfeld abklären.

Grundsätzlich gibts auch Prepaid-Angebote. Man muss kein Vertrag abschließen, wenn man 'nen Surfstick für 'ne bestimmte Zeit benötigt.

Tethering gibts auch noch. Kannst du die Internetverbindung Deines Smartphones mit Deinem Notebook teilen.

Tethering nutze ich daheim als "Plan B", sollte mein Kabel-Internet ausfallen, hab ich immer noch das LTE-Netz zur Verfügung.

Grüßle, Michi

Deswegen wäre eigentlich auch gut zu wissen wo die Reha ist. Dann könnte man die Netzabdeckung im Vorfeld abklären.

Grundsätzlich gibts auch Prepaid-Angebote. Man muss kein Vertrag abschließen, wenn man 'nen Surfstick für 'ne bestimmte Zeit benötigt.

Tethering gibts auch noch. Kannst du die Internetverbindung Deines Smartphones mit Deinem Notebook teilen.

Tethering nutze ich daheim als "Plan B", sollte mein Kabel-Internet ausfallen, hab ich immer noch das LTE-Netz zur Verfügung.

Grüßle, Michi

Zur Reha möchte ich unbedingt nach Blankenburg/Harz.
    Tethering geht nicht, ich bin smartphonelos!

ich hatte auch mal einen Surfstick im Schrebergarten...59 min waren bezahlbar, aber wenn du eine Minute drüber bist, wirds teuer,
    also habe ich eine Kurz-zeit Wecker vom kochen mitgenommen, der laut klingelte.
    Von Fonic...das ist die Wahrheit...Tschuldigung..ist das Werbung?
    dann löscht mich.
    letztens war ich an einem Bootshaus, die hatten auch freies Wlan, man muste nur das Geheimwort eingeben, schon toll.

ich war auch mal im Krankenhaus...und konnte Nachts nicht schlafen, hab unter der Decke Zelda Spirit Tracks gespielt,hab mir ein gebrauchtes Spiel gekauft, und bin beim knobeln dann darüber eingeschlafen,

Ich wünsch dir alles Gute:)

• Hallo, Tina, früher hatte ich den Stick von Aldi (prepaid mit wahlweise Tages- oder Monatsflat). Der läuft aber mit eplus, das war hier nicht so gut. Der Stick selber hielt immer genau bis zum Garantieablauf :rolleyes:

Inzwischen habe ich einen Stick vom mobilcom im Telekom-Netz. Das ist aber ein Vertrag. Vielleicht gibts aber auch prepaid-Versionen. Läuft einwandfrei und bislang überall.

Wichtig ist, dass Du auf die Datenmenge schaust. Und was passiert, wenn sie überschritten wird. Normalerweise wird dann das Tempo heruntergeregelt, aber wehe, es kommt stattdessen ein Minuten-/Tages-/sonstwas-Preis.

LG und gute Besserung von Ulla

• Sag ich doch.....59min Eieruhr...eine minute drüber, biste arm.
    Und :"ich guck doch auf die Armbanduhr", geht schief.

In der Reha ist Internetzugang an einem PC kostenpflichtig. Wie teuer das ist, kann ich noch nicht sagen.
    Ein Bekannter besorgt mir für einen Stick eine LTE-Karte, die ist drei Monate gültig.
    Mal schauen, was und wo ich einen Stick bekomme. Vielleicht weiß er das auch. Ich treffe ihn aber erst in zwei Wochen.

Die laufen mir überall über den Weg, bei jedem Discounter oder Super "laden". Elektronikladen also auch Amazon. Also überall nur nicht hier im Forum. Tina. Mit 5 oder 10 €, 15 u.s.w. Surfkarten wie bei Prepaid "karten" fürs Handy. Je nach dem wie lange du surfen willst oder eben wahrscheinlich günstiger in der Reha, einfach auf der Website des Hotels nachsehen da erfährst du es.

Ich habs jedenfalls im KH nicht gebraucht und jetzt sag niemand das war ein Unterschied nicht auf der neurologischen Station. Hab mir gerade nen echten Pc gekauft, nen Läppi haben wir nicht, hab nur meinen LeseCompi der braucht nur Strom.

Suse

Leider laufen mir hier bei Netto und Penny keine Surfsticks über den Weg. Und da es mir so schlecht geht, komm ich derzeit auch nirgends hin, jedenfalls nicht in die Stadt.
    Das Problem ist immer noch das Selbe. Auf welche DATEN muß ich beim Kauf so eies Sticks achten(Surfgeschwindigkeiten, Datenvolumen, Netz?).
    Und ganz nebenbei, auf der Seite der Rehaklinik erfährt man nichts weiter, als das der Zugang ins Netz kostenpflichtig ist.

Normal bekommst du den Stick mit Karte gekauft überall, das teure íst der Stick und nicht jede Karte funktioniert in jedem Stick, kauf besser alles zusammen.

Ich hab auch Internet über Stick von Lidl, das läuft über O2, habe hier oft nur sehr geringen Empfang und deshalb schon mal Schwierigkeiten.

Nimm besser den Anbieter wo du guten Empfang hast, also schau mal worüber dein Handy gut läuft dann klappt auch der Empfang mit dem Internet in deiner Gegend.

Hallo,
    aber die Karte die du bekommst, muss ja von einem Anbieter sein - von daher wärst du dann ja schon gebunden. Sag mal wo die Klinik ist; dann kann man sicher schon mehr über die Netzabdeckung sagen.

Ein Simlockfreier Surfstick kosten von ca. 12,-€ an aufwärts. Besser aber du planst 25,-€ ein. Am günstigsten wäre natürlich Aldi & Co. - gibts beides zusammen - allerdings E-Plus-Netz. Das ist allerdings inzwischen bei weiten nicht mehr so schlecht, wie vor paar Jahren.

Surfstick sollte vom Anschluss, Installation und Geschwindigkeit jeder aktuell zu kaufende ausreichend und passend sein. Eigentlich musst du nur drauf achten, keinen von einem Telefon-Anbieter zu bekommen, weil du dann an diesen gebunden bist. Aber schau erst mal von wem die Karte ist....

gruss
    falccone

Ich habe einen Surfstick mit Prepaidkarte von Vodafone für den Garten.

Was wichtig ist, wurde hier schon gesagt:

Achte darauf, dass du nicht pro Zeiteinheit bezahlen mußt, sondern pro Datenmenge. Bei mir geht das z.B. gestaffelt von 200MB bis 1 GB von 4,99 bis ? - müßte ich nachschauen. Für das, was ich im Garten mache, reichen die 200MB meist aus. Zu Hause hab ich WLAN.

Nicht viel.

Mit meinen 200MB kann ich locker eine Woche oder 10 Tage lang jeden Tag mehrfach online gehen, Mails checken und schreiben, meine Homepages pflegen, in Shops stöbern, vergleichen, bestellen, Fotos angucken, hoch- und 'runterladen, das eine oder andere Video ansehen, onlinebanking betreiben.

Aufwändige Spiele oder lange Filme online gucken oder viele großformatige, hochaufgelöste Bilder hin- und herladen oder verschicken geht mit 200MB allerdings nicht. Für meinen persönlichen "Garten-Normalgebrauch" reichen sie allerdings dicke. Und wenn's mal nicht reicht, dann lade ich halt die Karte neu auf - das geht auch online und mit z.B. PayPal-Account, Kreditkarte oder Direktüberweisung. Aber da mußt du gucken, da hat jeder Anbieter seine eigenen Konditionen und bietet auch nicht zwangsläufig alle Zahlungsvarianten an.

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht viel.

Aufwändige Spiele oder lange Filme online gucken oder viele großformatige, hochaufgelöste Bilder hin- und herladen oder verschicken geht mit 200MB allerdings nicht. Das brauche ich auch nicht.
    Und wenn's mal nicht reicht, dann lade ich halt die Karte neu auf - das geht auch online und mit z.B. PayPal-Account, Kreditkarte oder Direktüberweisung.
    Über den Läppi?
    Aber da mußt du gucken, da hat jeder Anbieter seine eigenen Konditionen und bietet auch nicht zwangsläufig alle Zahlungsvarianten an.

[/COLOR]
    Ja, klar!

Ähhhm, ja klar über den Läppi, wie denn sonst?

Du bekommst eine Meldung, wenn dein Datenvolumen zu Ende geht, so dass du entsprechend bescheid weißt und reagieren kannst.

Und wenn du wirklich gar nix mehr drauf hast, dann kommst du mit dem Stick zwar trotzdem noch ins Internet, aber nur auf DIE Seite, wo du die Karte aufladen kannst, alles andere ist gesperrt. Dort kannst du dann aufladen und schon geht's weiter.

Danke, war sehr hilfreich.
    Ich dachte schon, ich steh plötzlich ohne Datenvolumen da und komm nicht mehr ins Netz.
    Aber so wird man vorgewarnt und das find ich prima.;)

Hallo,
    ich nutze zum OnlineBanking die Software StarMoney. Darüber kann man auch seine Prepad-Karten aufladen. Also direkt am PC.

Aber natürlich gibt es viele andere Wege um das Handy-Konto wieder aufzufüllen.

gruss
    falccone

wenn ich jetzt beim t-com wäre, würde ich gar keine onlinebanking mehr
    machen.

:D

tina, meinst du nicht es wäre einfacher ein paar euro gebühr in der rehaklink zu
    bezahlen und übers dortige w-lan zu surfen?

ich war vor 2 jahren in reha und hab glaub 10 euro pauschal für die ganzen
    3 wochen bezahlt ohne irgendwelche begrenzungen.

und überweisungen, die die ich weiß, weil sie jeden monat fällig werden
    mach ich einen dauerauftrag oder eine überweisung mit termin, und wenn
    was unerwartetes kommt, warten die auch, bis du wieder zuhause bist.

wenn ich jetzt beim t-com wäre, würde ich gar keine onlinebanking mehr machen.

Nö - nicht nur die Schlagzeilen lesen:D
    Möglich nur, wenn vorher zusätzlich der PC der Betroffenen gehackt wurde und man mTANs mit einem Telekom-Handy-Vertrag nutzt.
    Also keine Generalpanikmache bei T-Online Kunden...

falccone

hab schon alles gelesen, aber auch gedacht, dass das die anderen
    auch gemacht haben und ich hier keine roman darüber schreiben muss.
    :rolleyes:

ist aber schon der hammer wie das von statten ging.

Nö - nicht nur die Schlagzeilen lesen:D
    Möglich nur, wenn vorher zusätzlich der PC der Betroffenen gehackt wurde und man mTANs mit einem Telekom-Handy-Vertrag nutzt.
    Also keine Generalpanikmache bei T-Online Kunden...

falccone

Denn das hat ja grundsätzlich nichts mit dem Online Banking zu tun.

wenn ich jetzt beim t-com wäre, würde ich gar keine onlinebanking mehr
    machen.

:D

tina, meinst du nicht es wäre einfacher ein paar euro gebühr in der rehaklink zu
    bezahlen und übers dortige w-lan zu surfen?

ich war vor 2 jahren in reha und hab glaub 10 euro pauschal für die ganzen
    3 wochen bezahlt ohne irgendwelche begrenzungen.

und überweisungen, die die ich weiß, weil sie jeden monat fällig werden
    mach ich einen dauerauftrag oder eine überweisung mit termin, und wenn
    was unerwartetes kommt, warten die auch, bis du wieder zuhause bist.

Mit 10€ für drei Wochen hätt ich kein Problem.
    Aber ich will nicht bei jedem Surfgang 2€ in irgendeinen Schlitz stecken müssen.