Super Tipp bekommen zur Bekämpfung von Unkraut

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Tip bekommen gegen lästiges Unkraut das immer
und immerwieder zwischen den Fugen der Terassenplatten hochkommt.
Einfach Essigreiniger (pur) draufsprühen auf die Blätter und das wars.

Ich hab erst gedacht das ist Humbug etc. aber tatsächlich, gestern
abend eingesprüht heute alle Löwenzähne etc. im Eimer.

Und in dem Reiniger (Billig W5 Version vom Lidl 68Cent) ist nichts drin
was die Umwelt schädigt wie Roundup oder ähnliches Zeug.

Billiger und bequemer gehts wirklich nicht.

Auf dem Rasen etc. würd ich es aber nicht einsetzen. Auf Festen Flächen
schon.

Ist auch deutlich billiger wie die Abflammgeräte und schont den Rücken
und die Freizeit.

Grüße
:)

• AW: Supr Tip bekommen-funktioniert (gegen Unkraut )

Das hört sich ja mal gut an.
    Bekam gestern den Tipp, Salz einstreuen und Wasser drauf. Werd mal beide Varianten ausprobieren:D

LG Gabi

AW: Supr Tip bekommen-funktioniert (gegen Unkraut )

ich hatte anfang der woche den tip mit dem salz probiert - klappt wunderbar - preiswert und gut!

ich habe letzte woche gehört es würde auch mit kochendem wasser gehen, habs aber leider noch nicht probiert.
    lg manu

Hallo,

Essig, Salz und kochendes Wasser gehört bei mir in die Küche... *meineMeinung*

Dieses bisschen Unkrautzupfen macht mir nichts aus, und wenn in den Fugen bisschen Grün wächst, na und?, stört mich nicht im Geringsten! :-)

Nichts für ungut...

LG Kiwi

Ich finde diese Tipps ganz gut, vor allem den mit dem Essigreiniger.

@kiwi
    ich weiss nicht, wieviel Fläche du mit Pflaster oder ähnliches hast, aber bei einer gepflasterten Fläche von ca. 300 qm ist es mit ein "bisschen" Unkrautzupfen nicht mehr getan. Zumal ja bei mir auch noch ein Garten von ca. 10000qm zu pflegen ist. Da weiss ich wahrlich besseres als die Fugen stundenlang auszuzupfen. Obwohl ich auch nichts gegen ein bisschen Grün in den Fugen habe.

Sorry, meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:

guter tipp, werd ich probieren , habt ihr auch ein tipp für den rasen? hab da auch viel unkraut :D

Hallo malocher,

der Tipp kommt mir wie gerufen, bin gerade mal wieder dabei meine Wege zwischen den Beeten zu "entkrauten:D".
    Werd mir gleich ein paar Flaschen Essigreiniger holen und mal testen, wenn das gut funktioniert wäre es bei mir wirklich eine riesige Zeitersparnis.
    Dann hätte ich endlich mehr Zeit zum Kirschenpflücken:).

Gruß Brummel :eek:

... und wenn in den Fugen bisschen Grün wächst, na und?, stört mich nicht im Geringsten! :-)
    tja, wenns nur ein bisschen grün in den fugen wäre...
    aber leider sind die "fugen" bald keine "fugen" mehr sondern krater und die platten bald keine platten mehr sondern gebrösele, wenn man nichts unternimmt - zumindest ist das bei mir so...

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Tip bekommen gegen lästiges Unkraut das immer
    und immerwieder zwischen den Fugen der Terassenplatten hochkommt.
    Einfach Essigreiniger (pur) draufsprühen auf die Blätter und das wars.

Verdünnte Essigessenz tut da auch ihren Dienst

Ja, klar!

Mußte auch noch was Spüli dazutun!

Ist dann quasi auch Essigreiniger!

Aber weiß nicht genau wie das mit dem Preis ist, kost ja nix ihn fertig zu kaufen,gell?
    :D

LG anett

Was soll da helfen, nutzen, schaden. Wenn C2H4O2 pur nicht hilft aber Essigreiniger? Was ist wohl in dem Essigreiniger alles drin? Spüli=Tenside. Oberflächenspannung reduzieren und Essigsäure in die Pflanze einbringen. Wenn es so einfach wäre, warum gibt es das nicht fertig von Monsanto, Basf oder Bayer?
    henna

Es steht auf dem Reiniger keine genaue (verwertbare) Inhaltsangabe darauf
    somit ist davon auszugehen dass die Kombination das Unkraut erledigt.
    Jedenfalls hilft es extrem gut und zuverlässig und es wird schneller braun
    wie bei Roundup. Versuch macht klug - kann jeder Zweifler selber ausprobieren.

Entweder ist es nicht so nachhaltig wie Roundup (ABER auch weniger
    bis garnicht umweltgefährlich und ich kann mir es einfach über die Hände schütten etc.) oder Bayer & Co wollen wie üblich einen Reibach mit ihren
    beworbenen Produkten machen. Wie die liebe Firma Monsanto desssen
    Bausteinprinzip viele Bauern in der Zange hält. Ihre Pflanze,-ihre Dünger -Ihre Vernichtungsmittel -ihr Geld.

Jendefalls juckt mich die 69Cent für eine Unkrautbefreiung weniger wie 20€ für
    Roundup das das Unkraut zu Sondermüll verwandelt. (Nicht verfüttern etc.- was ist wenn ein Hund/Katze davon frisst nachdem Roundup dran ist? Beim Reiniger vielleicht ne Magenverstimmung wenn sie es vorher nicht riechen-(hassen Essig))

Was soll da helfen, nutzen, schaden. Wenn C2H4O2 pur nicht hilft aber Essigreiniger? Was ist wohl in dem Essigreiniger alles drin? Spüli=Tenside. Oberflächenspannung reduzieren und Essigsäure in die Pflanze einbringen. Wenn es so einfach wäre, warum gibt es das nicht fertig von Monsanto, Basf oder Bayer?
    henna

Frag nicht, probiers aus!

It works!

LG Anett

ich hab essigessenz genommen ist zwar teurer aber auch konzentrierter !!! bei mittagshitze drauf und abends war das zeug gelb freu freu freu

Ich hab das jetztt gestern auch mal ausprobiert mit dem Essigreiniger vom Lidl. Und heute wurde das besprühte Unkraut schon braun.
    Werde mal versuchen, das noch etwas mit Wasser zu verdünnen, denn es ist schon einiges draufgegangen für eine relative kleine Fläche. Werde dann wieder berichten.

Ich hab das jetztt gestern auch mal ausprobiert mit dem Essigreiniger vom Lidl. Und heute wurde das besprühte Unkraut schon braun.
    Werde mal versuchen, das noch etwas mit Wasser zu verdünnen, denn es ist schon einiges draufgegangen für eine relative kleine Fläche. Werde dann wieder berichten.

zwiebelchen du hast ja ein niedliched bild

• Zurück
    Oben Unten