Sunfreak's Tagebuch 2014

Merkwürdigerweise werden Jalapenos dagegen richtig Klasse bei mir im Freiland. Hatte die noch nie im Topf. Könnte ich ja auch mal probeweise machen.

• Nene... Jalapenos wurden bei mir auch gut... Die Masse was an den Pflanzen hängt und der Zeitpunkt wann die Abreife beginnt sind zwei paar Stiefel...

Blockpaprika bei mir: Geringe Masse, später Beginn d. Farbumschlag
    Jalapenos bei mir: Gute Masse, später Beginn d. Farbumschlag

Oder im Kontrast - Costeno Amarillo: Massenträger, früheste in 2012

Grüßle, Michi

Oh, die Costeno Amarillo klingt interessant. Aber da vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen finde ich
    icon_smile.gif

• Das die Costeno Amarillo früher ist, als dünnwandiger kleine Chili, ist doch wohl klar, Cayenne z.B. ist auch schnell in der Reife.
    Jalapenos sind ja auch eher dickwandig, zum Trocknen nur mit Dörrte. Genau wie Paprika, beide besser zum Füllen, Einlegen oder Frischverzehr.
    So meine ich das.

• Oder etwa ned!? :d

Costeno Amarillo war nur 'n krasses Gegenbeispiel zur Verdeutlichung... ;)

Tolle Sorte trotzdem. Aber sehr, sehr dünnwandig. Trocknet oft schon an der Pflanze.

Grüßle, Michi

Praktisch, spart man sich die Dörrte...
    Ich mag aber die fleischigen lieber. Schön lecker gefüllt mit Schafskäsecreme mhm.
    Beaver Dam ist mein Favorit für sowas.

Was machst du eigentlich aus deinen Chilis?

• Isst du soviel Chilipulver? Ich finde so Pasten oder Sambal auch sehr lecker. Rocotos kann man ja auch schön füllen.

• Du kein Plan! Erstmal muss was reifes dran hängen. Entscheide ich dann... ;)

Vielleicht hab ich auch was milderes dabei, das kann man dann direkt zum Vesper futtern, keine Ahnung...

Grüßle, Michi

Als ich heute morgen auf dem Sprung zum Bus war hab ich gesehen dass die ersten Tomaten Bögchen aus der Erde schieben. Es keimt!!! ;)

Grüßle, Michi

Aber voll, hey! :D

Ich leg aber noch einen drauf:
    • Rockingham
    • Wild Fred
    • Janet's Jacinthe Jewel
    • Rosella Purple
    • Mr. Snow
    Also tomatenlos bin ich jetzt schon einmal nimmer... ;)

Grüßle, Michi

Ach die 5 einsamen Tomaten...bei Deinem "grün-schwarzen" Daumen gehen die doch fluchs wieder ein...oder die wachsen 5 cm am Tag :-P

Die Rockingham kenne ich gar nicht. Muss mal google anwerfen.

LG
    Simone

Schön Michi,

dann "bastle" mal was Schönes...:grins:

Weißt Du schon ob Du eher zu regular leaf tendierst? Oder bist Du eher der Kartoffel-Typ? :grins:

Ich muss gestehen, ich hab ja immer so eine ungefähre Vorstellung. Weiß ja nicht wie das bei Dir ist. Also ob Du z.B. auch einen Außenseiter mit dem Du gar nicht gerechnet hast weiter verfolgen würdest?

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten