Stimmt, aus der Sicht der Autofahrer sind Fahrradfahrer eine Plage :grins:
- allerdings muss ich sagen, dass ich auch nicht verstehe, wie manche Fahrradfahrer so drauf sind.

Auf den Strecken, die ich gefahren bin, z.B., waren nur Fahrradwege (über viele km) - klar Ampeln, etc. auch. Aber diese Fahrradfahrer, die schnell noch mit Vollgas über eine rote Ampel rasen (während Autofahrer abbiegen wollen) oder auf der Straße fahren obwohl es einen Fahrradweg gibt (solche Fahrer gibt es hier unzählige!) oder sich an den Stellen, wo tatsächlich gerade mal kein Fahrradweg ist neben der Ampel an den Autos "vorbeibatzeln"...
... und dann schreien genau diese Fahrradfahrer, wenn etwas passiert.

Ne, ganz ehrlich... solche Leute habe ich auch dick. Oder die, die einem mit Vollkaracho auf der falschen Seite entgegenkommen und einen fast über den Haufen fahren (auch das ist hier alles andere als eine Seltenheit)
Ja, für mich ist der Erholungsfaktor in erster Linie wegen der rücksichtslosen Mitradler hier nicht gegeben. Durch die Landschaft zu fahren, ist da wirklich was ganz anderes, da gebe ich dir Recht.
Allerdings muss ich auch Tubirubi Recht geben... die Wirkung des Gartelns auf die Psyche ist nicht zu unterschätzen... Wenn man denn in den Garten könnte -
Bei uns schneit es gerade...