Süchtlings Garten

• Ich habe ja nicht viele Kürbisse dieses Jahr. Nur ein paar Hokkaidos, ein paar Pink Bananas, da ist dann Platz rund um das Kürbisbeet noch ein paar Tomaten zu setzen.
    Alles ganz reduziert. :grins:

Ich habe ja nicht viele Kürbisse dieses Jahr. Nur ein paar Hokkaidos, ein paar Pink Bananas, da ist dann Platz rund um das Kürbisbeet noch ein paar Tomaten zu setzen.
    Alles ganz reduziert. :grins:

Und was pflanzt Du stattdessen, nichts?
    Kürbisse sind der perfekte Bodendecker. Kommt kein Unkraut mehr durch. Oder was willst Du stattdessen pflanzen?

• Tubi,

ich gönne den Pflanzen einfach mehr Platz. ;)
    Ich finde so 20-25 Hokki-Pflanzen sind ausreichend. Ich hoffe, dass ich die zusammenbekomme, denn der zickt dieses Jahr und keimt nicht. :mad:

• Tubi,

ich gönne den Pflanzen einfach mehr Platz. ;)
    Ich finde so 20-25 Hokki-Pflanzen sind ausreichend. Ich hoffe, dass ich die zusammenbekomme, denn der zickt dieses Jahr und keimt nicht. :mad:

20-25 Hokkaidos??? Wie viele Zentner willst Du denn essen? Oder willst Du damit handeln. Ich habe letztes Jahr nach 87 kg Kürbis gestreikt. Ich liebe ja Kürbis, aber irgendwann ist genug. Die letzten drei habe ich verschenkt.

• Wenn Du Deine Kürbispflanzen nach der Pflanzung vorübergehend in alte Gardinenreste oder Mückenschutztücher einpackst, oder sie mit Urgesteinsmehl bestäubst bleiben mehr übrig.

Bei mir laufen gerade die ersten Pflanzenbestellzettel der Kollegen ein. Die glauben scheints ich bin ne Gärtnerei, nu wollen sie nicht nur Tomaten und Paprika sonderen auch Melonen, Zucchini und Kürbis :rolleyes:

Ich hoffe mein Zeug keimt gut, sonst kann ich da nicht mit dienen.

Ich würde gerne etwas Schönes schreiben wollen, und das hätte ich auch fast.
    So was wie: Pflanzen geht es bombig, das Wetter ist gut, ganz ok heute ... oder so was.

Leider bin ich geknickt. Bei mir ist heute eine Schneise durch die Pflanzen gefräst worden. Abgebissen, abgefressen bis zu den Grundmauern. :schimpf::schimpf::schimpf:

Und das Schlimme, ich bin selbst Schuld. Ich habe das hintere GWH nicht hermetisch genug abgeschlossen. Man ist durchgeschlüpft und hat sich durchgefressen bis zum Platzen.
    Das betrifft nicht nur "meine" Pflanzen/Kreuzungen sondern auch...ich trau mich kaum es zu sagen...Tubi deinen Schokozipfel.
    Ich hoffe ich habe im Haus noch 1-2 Pflanzen davon.
    Ach, ich könnte mich in den Hintern beißen.

oh weh - hast du herausgefunden wer es war?

Wenn Tomaten mitbetroffen sind evt hast du noch einen lebenden Geiztrieb daran um neue Pflanzen daraus anzuziehn. Abmachen ins Wasser stellen und Wurzeln ziehen lassen.

Was ist denn sonst noch alles betroffen?

• Auweia. Du Arme :pa:
    Wer macht sowas? Schnecken, nicht oder? Und wieso ne Schneise? Komisch.
    Ich täte Dir ja Schoko- oder Streifenzipfel schicken. Aber sie sind nicht so sonderlich gekeimt dieses Jahr und ich habe genau so viele, wie ich setzen möchte. Kann Dir höchstens nen Erntepakel schicken, wenn es was mit denen wird.

• :(
    Danke.

Ach, was ein Mist. Es hat auch Salat erwischt (2 Multitopfpaletten), Gurken und Kürbis. Da ist es aber nicht so schlimm.
    Vor allem um den Schokozipfel tut es mir leid.

Ach Tubi, dass macht doch nichts! Ich baue ja darauf viel zu ernten, deswegen ist das zwar lieb mit dem Erntepackerl, aber hoffentlich nicht nötig.
    Wehe wenn doch. :d

Ich habe die Fresssäcke auf frischer Tat erwischt! :mad:
    Drei Täter waren es. Einer Blau, einer Schwarz, einer Braun.

Na toll. Sind das Deine? Da wundert mich dann nix mehr. Musst Dich schon entscheiden. Eier oder Tomaten. Beides geht wohl nicht.

• Zurück
    Oben Unten