Süchtlings Garten

Ihr macht mich immer wieder sprachlos :d:d:d
- im Vergleich zu euch fühle ich mich wie die allerkleinste Schreber-kleinst-noch-kleiner-Kleinstgärtnerin. :grins::grins::grins:
(Na ja gut, wenn man die Ausmaße meines Gartens betrachtet, trifft das ja auch zu, und außerdem will ich mich nicht beklagen :cool:)

Hoffe, dass man dann ab der Erntesaison viele Bilder & Sortenbeschreibungen von euch im Tomatenbilderthread finden wird!! :pa:

• Tubi,
    es ist das reine Elend. Ich brauche Flügel (die Boxen die nicht unter Licht stehen stehen auf dem Boden). Ich schiebe die Boxen von rechts nach links, von oben nach unten, der Rest steht immer auf dem Boden, die Röhren laufen fast non-stopp. :(
    Und die Wege, puh, die gibt es fast nicht mehr.

Hoffe, dass man dann ab der Erntesaison viele Bilder & Sortenbeschreibungen von euch im Tomatenbilderthread finden wird!! :pa:

Ich bin so ne faule Schnecke, ich bin schon froh wenn ich hier Bilder gepostet bekomme. :d

Lauren, ich ziehe die Sachen ja nicht nur für mich alleine an.
    Beschreibungen meiner sämtlichen Sorten aus dem letzten Jahr habe ich in meinem Thread eingestellt, alphabetische sortiert. Weiß nicht, ob Du das gesehen hast.
    Aber für dieses Jahr kann ich das nicht versprechen. Ich war letztes Jahr im Dezember mehrere Wochen krank geschrieben, da hatte ich die Zeit dazu.

Aber nun wünsche ich uns allen erstmal, dass alles ganz wunderbar wächst, schädlingsfrei bleibt und schöne leckere Früchte trägt.

• Dann pack sie in die Badewanne und häng die Röhren drüber. Irgendwo ist immer platz. Musste halt franz. Duschen die nächsten sechs Wochen.:d

• Dann pack sie in die Badewanne und häng die Röhren drüber. Irgendwo ist immer platz. Musste halt franz. Duschen die nächsten sechs Wochen.:d

Ich musste erst mal fra.z. Duschen googlen.
    Das ist aber nicht schön. Da würd ich ja müffeln. :(
    Sechs Wochen...hui. :d
    Aber so schlimm ist es nicht, hab Dusche und Badewanne nebeneinander. Wat geht also immer. :grins:

Tja Simone, dann musste eben diverse Kisten und Röhren vom Keller aus ins Wohnzimmer verlagern.:grins:

Gruß Conya

Und die Decke anbohren? Ich glaub da steigt mir mein Schatz aber auf die Füße! Und danach würde er mich wohl, mich würgend, auf den Boden werfen.
    Wohnzimmer ist pflanzenfreie Zone. Da werden die immer nur mal ganz kurz geparkt.

Da werden die immer nur mal ganz kurz geparkt.

Na siehste, dann lässte sie einfach mal nen Tag länger stehen und bei der nächsten Ladung noch ein wenig länger...
    Dadurch stellt sich automatisch ein Gewöhnungseffekt ein, dann steigt Dir auch keiner auf die Füße.;)

Aber ich schleiche jetzt auf meine Matratze und während ich mich da schön breit mache werde ich an euch arme Tomatenzüchter denken und mir vorstellen wie es wohl ist wenn man seine vier Wände mit dem Gestrüpp teilen muss...:-P wie gut dass meine alle im GWH sind.:grins:

Also bis morgen und angenehme Träume.

Conya

• Aber ich schleiche jetzt auf meine Matratze und während ich mich da schön breit mache werde ich an euch arme Tomatenzüchter denken und mir vorstellen wie es wohl ist wenn man seine vier Wände mit dem Gestrüpp teilen muss...:-P wie gut dass meine alle im GWH sind.:grins:

Also bis morgen und angenehme Träume.

Conya

Obacht!:-P
    Solche Posts animieren mich mal eben bei Dir vorbeizuschleichen und Dir Dein GWH auszuräubern.

Ist ja unfassbar! Alle Pflanzen im GWH...:d:d und ich muss tagtäglich über meine Boxen steigen.
    Nun geh ich auch ins Bett...und schmoll´ ein wenig. ;)

Und wirklich, ich hab´s versprochen! Keine Pflanzen im Wohnzimmer. :rolleyes:

• Wohnzimmer ist pflanzenfreie Zone. Da werden die immer nur mal ganz kurz geparkt.
    omg - mein GG darf hier niemals reinschauen... niemals!!! :d
    Nicht, dass er, animiert durch deinen Schatz, noch anfängt, einen Aufstand zu proben und unser Wohnzimmer zur pflanzenfreien Zone erklärt... :d:grins::grins:

Solche Posts animieren mich mal eben bei Dir vorbeizuschleichen und Dir Dein GWH auszuräubern.

Nur zu liebe Simone, aber selbst wenn Du mit Plüschsocken leichtfüßig wie eine Elfe heranschweben würdest müsstest Du erstmal unbemerkt an meiner Meerschwein-Wachkompanie vorbei kommen...:-P und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.:grins:

Ist ja unfassbar! Alle Pflanzen im GWH...

Das muss hier so sein, im Haus ist zwischen diversen Zimmerpflanzen und etlichen Aquarien kein Platz für Tomaten, Paprika oder sonst was für Grünzeug.
    Allerdings ist der Fußboden überall frei, da liegt bestenfalls mal ein Hund oder ne Mieze im Weg. Ein Ordnungsfanatiker bin ich aber nicht, es sieht hier nicht aus wie in einem Ausstellungsraum, ich achte nur drauf überall heran zu kommen ohne vorher wühlen zu müssen... nur den Hund muss ich manchmal wegschieben wenn sie zu faul ist aufzustehen.:rolleyes:

Gruß Conya

Kurzes Update von der Süchtlings Front.
    Da ich gerade einmal Zeit habe :D war es mal fällig.

Nur ein paar Bilder meiner Brut.

Die Goldfinger hat schon Kontakt zu den Lampen gehabt - leider.

Das sagt mal die Richtige! :pa: DU hast wunderschöne Pflanzen.
    Meine sind dieses Jahr noch nicht so groß. Ich wüsste aber auch gar nicht wohin mit den ganzen Kreuzungen und co.
    Jetzt hab ich mir dieses Jahr auch noch die Süßkartoffeln angetan. Oh je...
    Die wuchern! Ich weiß nicht wohin mit denen. :d

Fast vergessen...

Ich mache ein laaanges und gemütliches Osterwochenende und werde wohl nicht am Netz hängen.
    Deswegen wünsche ich Euch schon mal jetzt:

Ist das da draußen das Osterwochenende? Ich friere!!!!
    Kann doch gar nicht sein. :(

Simone, vielen Dank für dein Lob... :cool:
    Aber ich finde, dass deine Pflanzen dafür, dass du so viel später angefangen hast als ich, auch schon sehr weit entwickelt sind - sie haben doch schon Blüten!! :d

Wünsch dir ebenfalls frohe Weihn.... ähm... neee... Ostern!! :grins::pa::cool:

• Zurück
    Oben Unten