Süchtlings Garten

Moin Simone,

danke für die Einblicke in Deine Tomatenzucht, das macht neugierig auf mehr.;)
Das "Blütensträußchen" der Arctic Rose gefällt mir, mal sehen was sie später daraus macht und ja doch, man kann bei den gewissen Kreuzungen sowohl das Geriffelte als auch die blauen Streifen erkennen.
Ich hoffe doch dass Du später mal Bilder der reifen Früchte zeigst, das würde mich durchaus interessieren.

Wie hoch ist die Variegated jetzt?

Gruß Conya

• Danke Euch! :grins:

Bilder gibt es...natürlich! Gebe maßlos an! :-P:-P

Ach Quatsch, ich freue mich nur, dass es so gut läuft. ;)
    Es sind mehrheitlich gerettete Pflanzen, die ich nach dem Sturm/Orkan, Hagel und was auch immer teilweise auch als Steckling gewonnen habe.

Die Variegated hatte bis ca 40 cm einen normalgrünen Stamm; aber dann, auf einmal, wurde der weißlich. Ich habe die deutlich später als andere Sorten angezogen. Sie soll eigentlich nur zum Kreuzen genommen werden.
    Leider hängt sie doch sehr! Während die Fahrenheit, die die Mutterpflanze werden sollte, munter knubbelt, kommt da nix was wie Blüten aussieht. :(

Aber ich bin nicht muffelig; ich habe gestern neue Kreuzungen angesetzt mit Gold Medal und gesehen, dass alle meine Kreuzungen an der Eva Woolly (wer sich erinnert, die war mal als Avatar bei mir, eine gelbe mit blauem Hals) angesetzt haben. Leider sind die Wagners manchmal etwas zickig, und geben keinen Pollen ab; deshalb muss ich oft die Wagner als Mutterpflanze nehmen.
    Ich schaue einfach mal was kommt.

Und wer weiß, vielleicht überschwemme ich den Tomatenmarkt in den nächsten Jahren mit Kreuzungen. ;):grins:

Aber ich lasse Michi den Vorrang. Bin schon gespannt was er zu zeigen hat! Ich hoffe er postet mal etwas von seinen Züchtungen. ;):grins:

LG
    Simone

• Die Variegated hatte bis ca 40 cm einen normalgrünen Stamm; aber dann, auf einmal, wurde der weißlich.

Das ist interessant, meine sind vom ersten Tag an mehrfarbig gewesen, zwei sind sogar vollständig hell gekeimt, da kamen die grünen Farben erst mit dem dritten oder vierten richtigen Blatt.
    Mit etwa 40 cm Höhe fingen sie an zu blühen und haben inzwischen auch Fruchtansatz.

Gruß Conya

Wenn du größere Probleme mit Grauschimmel hast, solltest du zumindest mal drüber nachdenken, mit einem Spritzmittel der bösen Chemieriesen an zu rücken (sofern die Ernte noch nicht vor der Tür steht).
    Denn es ist noch früh in der Tomatensaison und das Problem wird mit größeren Pflanzen, dichterem Wuchs und weniger Sonneneinstrahlung garantiert nicht besser.

• Wenn du größere Probleme mit Grauschimmel hast, solltest du zumindest mal drüber nachdenken, mit einem Spritzmittel der bösen Chemieriesen an zu rücken (sofern die Ernte noch nicht vor der Tür steht).
    Denn es ist noch früh in der Tomatensaison und das Problem wird mit größeren Pflanzen, dichterem Wuchs und weniger Sonneneinstrahlung garantiert nicht besser.

Ich bin mit zwei 120 Liter Beuteln in die GW und habe die kopfüber über die Pflanzen gestülpt und diese dann gezogen.

Ich befürchte es lag an dem Saatgut. Wenn nur die Armenian befallen ist:(
    Dabei wollte ich damit kreuzen. :mad:

LG
    Simone

Echt, schon draußen??
    Vielen Danke, das ist ja toll! Ist ja auch bald wieder Anzuchtzeit :D

Lieferung ist angekommen! Deine Adresse brauche ich. Kann Dir nicht versprechen wann die Samen rausgehen, ob morgen, Samstag oder erst nächste Woche. :rolleyes:

Es gab zwar eine kleine Verwechslung, aber da sehe ich mal - müde wie ich bin - drüber. Außerdem bei den Preisen. Was will man da noch meckern.

LG
    Simone

Au fein! Meine Paprika saufen gerade ab. Dann kann ich gleich neu starten.
    icon_smile.gif

• Hmm,
    ich weiß nicht ob hier noch wer bestellt hat. Es könnte ja mal jemand gestehen, dass er auch zugeschlagen hat. :grins:

Na, so schlimm ist es nicht... *räusper*
    Aber ich bin sehr, sehr gut über den Mindestbestellwert gekommen.;)

LG
    Simone

Na ja, ein bissel Vorrat muß ja sein... es könnten ja schlechte Zeiten kommen, gelle :grins:.
    Geht mir ganz genau so :pa:.
    Lieben Gruß
    Marianne

Na ja, ein bissel Vorrat muß ja sein... es könnten ja schlechte Zeiten kommen, gelle :grins:.
    Geht mir ganz genau so :pa:.
    Lieben Gruß
    Marianne

Marianne,

weißt´ wenn ich ein Schnäppchen sehe, dann schlägt da in mir der Sparfuchs durch! :d So rede ich mir die Lage wieder schön...denn was ich da gespart habe, dass kann ich ja an anderer Stelle wieder investieren...:grins:

LG
    Simone

Marianne,

weißt´ wenn ich ein Schnäppchen sehe, dann schlägt da in mir der Sparfuchs durch! :d So rede ich mir die Lage wieder schön...denn was ich da gespart habe, dass kann ich ja an anderer Stelle wieder investieren...:grins:

LG
    Simone
    .
    Simone, du könntest glatt ich sein
    paar.gif
    , oder umgekehrt
    grinsen.gif
    .
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten