Paßt schon. Hab heute auch raus gepflanzt. Und ich hab keine Sicherheitspflanzen und nur 30 Stück dieses Jahr. Dat geht. Die Burn haben alle schon Mais gelegt.
Jo, Simone, das gibt diese Jahr eine Freude mit dem ViehzeugEin wenig nörgeln muss ich aber auch noch.
Der milde Winter macht sich im Pott, zumindest bei mir, bereits bemerkbar. Meine Tomaten haben Zuwachs bekommen.
Ameisen!
Und das nicht genug, ich hab Blattläuse an einer Tomate entdeckt. Die machen doch wohl vor nix Halt.
Mein Apfel hat die Spinnmilbe...
LG
Simone
Gerd,
wie? Alle?
Ich hab erst einmal eine kleine Vorhut vorgeschickt.
Dann hast Du dieses Jahr gar nicht viele...ich hab mich schon gewundert. Bei Dir ist eine schöner als die Nächste. Und ich hab schon mal ein paar Krüppel oder Spargeltanten drunter. Vor allem die "herzigen" Tomaten (hab mit denen noch nicht die Erfahrung) spargeln mir entgegen. :d
Ich schau mal was ins Land passt. Der Rest wandert in den natürlichen Kreislauf.
LG
Simone
Simone, sind runde Blätter was Besonderes?`Tschulligung wenn ich so doof frag', ich habe zwar sehr viele tolle Sorten, aber sooo die Ahnung von Tomatensorten habe ich nicht. Hier in der Tomatenrubrik fliegen soviel Tomatennamen rum, da schlacker ich mit den Ohren, da qualmt mir der Kopf, da steh' ich wie 'n Ochs vor 'm Berg. Ich bin aber der Meinung das ich das auch schon mal Tomatenpflanzen mit runden Blättern hatte und m. M. auch dieses Jahr, ich schau morgen mal nach.Hat keiner eine Idee was für eine Dwarf diese runden Blätter hat?
Oder sieht man dat auf dem Bild nich? Die Blätter schließen rund ab...kein spitzes Blatt.
LG
Simone
Gerd,
ich hab mich heute von einigen getrennt. Ein paar Krüppel sind ja immer dabei...:d Zumindest bei mir. Manche Sorten haben sich halt nicht nach meinen Vorstellungen hin entwickelt.
Ich hab Deine schon bewundert, wie toll bei Dir wirklich ALLE aussehen! :grins:
Bevor hier gleich einer schreibt: boar, wie kannst Du über 100 Tomaten wegwerfen?Kann ich, denn ich hab gemerkt, dass ich das zeitlich nicht stemmen kann. Ich hab alle versorgt, die was wollten, stand dann aber immer noch bei überirdisch vielen Tomaten!
Gerd, ich frag mich nur - nix gegen unser Wetter hier - aber et kann ja immer noch abwärts gehen, nich?![]()
Ich werde definitiv nicht alle pflanzen. Die letzten 50 fürs Freiland werden erst um den 20 Mai gepflanzt. Das sind Wagners.
LG
Simone
Also, ich würde z. B. bei Tatiana & Co nie bestellen können. Nicht das ich darüber jetzt besonders traurig wäre, ich tausche gerne oder kauf mir Samen im I-Net, bin meistens zufrieden mit dem was ich habe, ich will damit nur zum Ausdruck bringen das ich vieles nicht weiß... z. B. was eine Dwarf ist.
Lieben Gruß
Marianne
Na Gott sei Dank! Doch nicht alles Models bei DirSimone, nen paar Krüppel sind bei mir auch immer dabei. Deswegen mach ich ja nie die 1 Korn Methode.
Moin Simone,
wie versprochen kommen hier Bilder, die Tomatensorten sind Dir ja vermutlich bekannt.
Bild 1 ist die Bosque Blue, habe davon 3 Pflanzen von denen 2 deutlich abgerundete Spitzen haben.
Bild 2 ist Antho Gelb F3, davon sind 4 Pflanzen vorhanden, 2 mit leicht abgerundeten Spitzen an sonst normalem Laub.
Bild 3 ist Koritschnevaja sliva, 3 Pflanzen sind vorhanden von denen nur eine runde Blätter hat, von abgerundeten Spitzen kann man da sicher nicht mehr reden.