Sud für Gewürzgurken?

Thymian schmeckt ein bischen wie Hustensirup, grenzwertig, ob du das magst in Gurken....?
In Honig und Marmelade schmeckt es gut :grins:
Die Kurzumfrage in meinem Umfeld heute gab auch geteilte Meinungen. Ein Kollege meint, es geht gut, die Kassiererin in der Kantine war dagegen, will aber einen Bericht, wenn ich die Mischung ausprobiert habe :-P

Das dritte Glas ist wieder der normale Mix, nur ohne Nelke. Ich glaube ich bin nicht so der Nelkenfan, also gibt es einmal mit und einmal ohne, zu Testen.

• Hatte ich vergessen zu erwähnen. Im ersten Glas ist eine Chili mit dabei, das dritte musste ohne auskommen, weil grad keine zweite reif war. Dafür sind da ein paar Pfefferkörner drin, die im ersten Glas fehlen. Wird spannend im Winter, welcher Mix gewinnt :)

• Ich hatte letztes Jahr Chili mit im Mixed Pickles mit drinnen ...... Wohioo :grins:
    Alles Männe darsus Zwiebelchen probierte bekam er eine rötliche Gesichtsfarbe .

Aber gut war es ......

Notierst Du Dir die Mixtur jedes einzelnen Gläschens, um im Nachhinein Deinen Favoriten zu benennen :confused:

Aber vieles ist ja einfach Erfahrungssache, wenn ich dran denke, wie bei uns früher zentnerweise Gurken geweckt wurden und Oma oder Muttern haben immer frei Schnauze gearbeitet, man kannte einfach die Grundzutaten

• Ich habe auch so ein "Grundrezept" das dann variiert wird. Ich hoffe ich schmecke es am Ende, "das waren die mit Pfeffer" oder so ähnlich :)

ein Sträußchen Dill, guter Essig, ein paar Zwiebelchen und eine Handvoll Kandiszucker muss auf jeden Fall rein....!

Rezept meiner Mama und die Gurken haben fast nie über den Winter gehalten, die waren einfach zu lecker.....

Das ist in etwa das Grundrezept das ich verwende. Senfkörner gebe ich allerdings auch immer dazu.

Was ich noch nicht probiert habe ist eine Variante mit Meerrettich. Das gibt es wohl auch.

:D Lustig......das hab ich mir heute auch für morgen vorgenommen :D

Hab in Mamas Schatztruhe ( bin am sortieren ) tatsächlich alte Rezepte gefunden , von Gewürzgurke bis Essiggurke und eben mit Meerrettich.

@mein geheimer Garten
    Interessanterweise fand ich da auch ein Rezept mit Kandiszucker.

• Ich habe schon ewig keine Gurken mehr eingemacht. Aber früher habe ich mir immer einen Sud nach eigenem Geschmack gemacht. Chilies war ein "Muss", oberlecker, wenn man scharf mag. Damals gab es noch keine scharfen zu kaufen. Den Sud habe ich aufgekocht, dann Gurken kurz mit aufgekocht, in Twist-off- Gläder gefüllt und auf den Deckel gestellt, auskühlen lassen. Dann mussten sie ca. 4 Wochen ziehen.
    Uns ist nie ein Glas auf.- und kaputt gegangen. Waren alle davor aufgefuttert.

• So, jetzt weiss ich auch, warum man Weißweinessig nimmt. Graunblüne Gürken, äh, Gurken sehen nicht so appetitlich aus.

Was sind denn graublüne Gürken , hääää ?:D :pa:

Ist eine ganze Chili für ein Glas nicht etwas heftig? :d

Bin ja echt gespannt auf deine Berichte wie es schmeckt aber Hut ab das du da so konsequent dich durchtestest und ran traust!!!

• Zurück
    Oben Unten