Suche Storchschnabel/ Geranium gern blaue!

Ise

0
Suche Storchschnabel/ Geranium gern blauen, oder weißen, hätte rosa zum tauschen oder ganz viel anderes sonst portoerstattung
LG Ise

• Hallo Ise, hätte blaue und auch weiße. Was könnte ich von Dir tauschen. Storchschnabel habe ich in allen Varianten. Könnte was für ein Schattenbeet gebrauchen. Vielleicht kannst Du mir sagen, was Du gern los wärst?

LG, Silvia

• Hallo Silvia

so ein Stückchen weißen Strorchschnabel könnte mich auch interessieren...
    Ich hätte im Herbst dann Hosta, Geißbart und Lungenkraut anzubieten.

LG Roxi

Avenso ja ist Storchschnabel...

• ich hab letztes jahr 'n pöttchen weissen storchschnabel für 1,50 euro in der gärtnerei erstanden. lohnt es sich denn sowas per post zu verschicken? da ist doch das porto teurer, oder nicht?

letztes jahr direkt nach dem kauf / dem einpflanzen:

20080706_5965.jpg

vor ein paar tagen:

20090519_8348.jpg

• hm bei uns kostet ein Pöttchen Storchschnabel in blau 4.90 bei der Gärtnerei und im Baumarkt ist es gar nicht erst zu bekommen :(

ja so muss es aussehen!@ Avenso kann ruhig ein bissel wuchern, nur muss es bis zum herbst immer ein bissel blühen

hab rosa Storchschnabel und im Herbst Hosta und Tränendes Herz also nicht wirklich viel stehe nämlich gerade in verhandlungen *gg*

hm bei uns kostet ein Pöttchen Storchschnabel in blau 4.90 bei der Gärtnerei und im Baumarkt ist es gar nicht erst zu bekommen
    hoppla, echt jetzt?
    also ich hab den storchschnabel im vorbeilaufen mitgenommen, weil ich ihn einfach hübsch fand und die 1,50 euro selbst meinem gequälten geldbeutel nicht wehgetan haben - zumal ja an das hässliche eckchen bei der teppichstange was dransollte, das eventuell die blöde ecke da auf dauer ein bisschen zuwächst...

ich muss dieser tage aber ohnehin mal in die gärtnerei, muss ich doch glatt gucken ob das ein sonderpreis war oder der normale...
    das ist übrigens meine lieblingsgärtnerei hier in der region - meist billiger und vor allem DEUTLICH besser als jeder baumarkt:
    Baumschule Müller, 71642 Poppenweiler

also mein storchenschnabel muss erst noch ein bisschen wachsen bevor ich davon was abgeben kann, sonst hätt ich dir jetzt glatt was davon geschickt...

huhu Danke für die tollen Tauschangebote, aber mein GG war doch schneller als Ihr :Dhat er er mir doch glatt was mitgebracht, was ich auch tatsächlich mal brauchte....:cool:

lg Ise

Hallo Zusammen,

hat denn einer von Euch zufällig für mich den Erodium-reichardii-Flore Pleno,
    also den gefüllten Reiherschnabel?

Habe ihn in einer Gärtnerei entdeckt, die auch versendet, aber 12!!!! € Porto ist mir dann doch zu happich!!!! :mad:

Hier ist ein Bild von dem kleinen Reiherschnabel:

Erodium reichardii 'Flore Pleno'

Wär toll, wenn das jemand im Garten hat! :D

Gruss

Annew

• Hallo Annew

habe auch gerade mal gegoogelt, weil ich den Reiherschnabel sehr hübsch fand.
    Bin dabei auch auf diese Gärtnerei Si... gestoßen und ich denkle mal, dass es sich hierbei um keine seriöse Firma handelt. :mad:
    Denn alle anderen nehmen so im Durchschnitt höchstens 6€...

LG Roxi

Hi Roxi,

ja genau. Ich hatte schon voller Euphorie eine eMail erstellt, was ich dort alles bestellen wollte, hab aber GSD noch mal wg. Porto nachgeguckt, und 12 € finde ich mehr als unverschämt.

Na ja, irgendwie komme ich hoffentlich noch mal an das gute Stück.

Liebe Grüße

Annew
    (die sich manchmal wünscht, Verwandte in Holland zu haben, weil es dort teilweise so schöne Pflanzen gibt!)

Ach Moorschnucke,
    hab mich zuerst riesig gefreut, aber da wollen die bei Bestellungen unter 35 € einen Mindermengenzuschlag von 5 € haben, und wie hoch die Versandkosten tatsächlich sind, konnte ich ehrlich gesagt nicht rauslesen.

Und Dresden ist für mich zu weit weg! :(:(

Trotzdem danke für die Mühe,

Annew

Annew gugg mal ob das der ist den Du meinst:

falls ja schreib mir mal ne PN ;)

Anhänge

• Storchschnabel weiß.JPG
      Storchschnabel weiß.JPG
      169,9 KB · Aufrufe: 111
    • Storchschnabelblüte.JPG
      Storchschnabelblüte.JPG
      149,9 KB · Aufrufe: 101
    Hallo Cerifera,

nein, ist er leider nicht, der den ich meine hat gefüllte Blüten.

Auch von Geranium pratense 'Plenum' hätte ich gerne, mag die gefüllten Sorten so gerne!

Letzteren könnte ich zur Not bei Gaissmayer bestellen, aber mal gucken ob ich ggf. irgendwoher 'nen Ableger bekomme.

Beim gefüllten Reiherschnabel sieht es dagegen eher mau aus. :(

Gruss

Annew

Zuletzt bearbeitet:
    sorry ob der saublöden frage, aber gibt's bei euch keine gärtnereien oder warum bestellt ihr so gerne übers internet?
    also ich schau schon auch mal online in kataloge oder so, aber letztendlich ist die gärtnerei in der nähe doch immer billiger, es gibt keine versandkosten und ich kann mir die pflanze aussuchen, die mir gefällt...