tja versuchsgärtnerein ...................... da versucht einer zu gärtnern, oder ????
also als erstes: mitten im dschungel (wildniss pur) hier könnte ihr kilometer laufen um die pflanzen zu finden, geschweige den einen verkäufer, wenn ihr dann einen habt klemmt ihr euch an seine füße weil der ganz schön schnell läuft, dabei redet und erklärt.
die störch sind nicht an einem fleck ... ne ne da gibts die wildform und die gezüchteten, also die wilden stehen 1 kilometer von den anderen entfernt und die findet mann nicht ohne navy :O ... aber ich hatte ja nen verkäufer, mein glück sonst würde ich jetzt noch irgendwo umher irren und suchen.
hatte mir vorher die internet site angeschaut und dachte ok die haben ordentlich auswahl ..... ich hab ja irgendwelche gefüllten gesucht aber leider nix gefunden

du kriegst lila, rosa, weiße wilde, große blüten, kleine blüten, dann kriegst auch welche wo die tiere des waldes die blüten abgefressen haben weil das ganze gelände nicht eingezäunt ist, ach ja und einen einen reiherschnabel in pink gibts auch noch (den hab ich mir dann mitgenommen).
und bei einem könnt ihr euch auch sicher sein... die planzen bekommen bestimmt keinen dünger und auch kein wasser aus der leitung, es kommt alles vom himmel ...... alles öko was nicht von allein wächst steht am falschen platz oder past nicht in die umgebung und pflanzen die wuchern gibts auch nicht .... versteht ihr das.
hab ihn auch auf seine internet-site angesprochen weil er ja bei den störchen keine bilder drinnen hat und da meinte er wenn ich ihm 10000 euro geben oder der laden so viel abwerfen würde könne er das ja machen.
mein fazit ist:
beratung ist gut, ware zu teuer, im alleingang findest du fast nix,
das gelände ist wenn es drausen feucht ist oder den tag zuvor geregenet hat nur mit gummistiefel zu betreten (ich hatte leider weiße snickers an) ... dachte bei gärtnerei an gewächshäuser ... hab ich wohl falsch gedacht.
lg manu