suche mehrjähriges Bohnenkraut

• ja ok. aber was wäre denn zuviel?
    ich nehms ja nach gutdünken bzw. geschmack. und ich nehm sehr grosszügig...

Genau so sollte man es auch machen Lost!

Öhm...räusper nach Gutdünken :D

Man kann schwer sagen was zuviel ist,das ist Geschmackssache.

Versuchs einfach mal mit weniger.

Faustregel ist,die Hälfte getrocknete Kräuter entspricht der Menge frischer Kräuter ,die man verwenden würde.

Zuviel ist wenn es Dir -wie Du schreibst -zu herb wird, weiß nicht wie ich es anders beantworten soll?

Ich ess z.b. wahnsinnig gerne Maggi, wenn mein Ei damit beträufelt wird wäre es einem anderen bestimmt zuviel :D

LG Stupsi

• stupsi - ich dachte du wolltest mich warnen weil zuviel davon irgendwie giftig sein könnte, deshalb meine hartnäckige nachfrage.

ich darf also weiterhin so damit würzen wie ich's mag und muss mir keine sorgen machen mich zu vergiften?

• Solange Du nicht schwanger bist kannst du davon essen soviiiiiel Du möchtest :D

Es ist sehr gesund da es auch eine Heilpflanze ist die bei Ohrenschmerzen, Koliken, Verdauungsbeschwerden, Durchfällen (wirkt stopfend) , Würmern,Nierenleiden, Leber, Galle etc.. hilft.
    Auderdem ist es appetitanregend und auch ein Aphrodisiakum :D

Guten Appetit!

LG Stupsi

• Solange Du nicht schwanger bist kannst du davon essen soviiiiiel Du möchtest :D

LG Stupsi

Bohenkraut schadet in der Schangerschaft nicht,solange es als Würzkraut benutzt wird!

Nachzulesen hier:
    Kräuter, die Sie in der Schwangerschaft meiden sollten

und hier:Ernährung Schwangerschaft: Kräuter und Gewürze für Schwangere und Stillende

besonders ausführlich von Dr. Thomas Walser hier die Kräuter die in der Schangerschaft kontraindiziert sind:
    THOMAS WALSERS MED.HOMEPAGE

Kräuter und Gewürze - Wissenwertes rund um die Schwangerschaft - BabyCare

richtig ist,das einige Quellen vor der Anwendung von ätherischem Bohnenkrautöl in der Schwangerschaft warnen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    habe erst vor ein paar Tagen gesäht - und es kommt - man kann mehrhjährige Kräuter bis Ende August sähen, die überstehen den Winter und kommen im kommenden Jahr um so kräftiger. Auf diese Weise bekam ich dieses Jahr ein supertolles Kräuterbeet.
    LG Anneliese