Meinst du Bergbohnenkraut?
Ich bins selber gerade erst am anziehen und wüßte auch nicht wie ich das ohne Schaden versenden sollte?
Schau doch mal in einer Gärtnerei so teuer kann ein Töpfchen normal nicht sein ,mein das liegt so bei 1,50 €.
Samen kann ich Dir noch welche abgeben.
LG Stupsi
probier's mal bei 'ner gärtnerei! ich kann ohnehin nicht so ganz verstehen dass viele hier baumärkte als erste anlaufstelle betrachten...Ich hab gestern schon bei Honbach, Obi und Praktiker geguckt... gibt nirgends Pflänzchen...
ah ok - jetzt hab ich's auch gepeilt.Im Supermarkt gibts aber nur das einjährige Bohnenkraut.
ja, ich kenn das bergbohnenkraut. ist mir aber persönlich zu bitter für die küche. aber vielleicht sollte ich's mal wieder probieren, vielleicht hab ich da nur einmal pech gehabt und seither nie wieder angetastet.doch es geht um die Gewürzpflanze, aber eben mehrjährig. Es heißt Bergbohnenkraut.
davon hab ich massig, grad blüht's sogar.Das einjährige ist milder im Geschmack und man sollte nicht zuviel davon nehmen.
das ist ja logisch...Eine Prise reicht völlig aus , je mehr Du nimmst desto herber schmeckt das Essen nachher.