Suche Futter für Chinchillas (Samen oder Jungpflanzen)

AW: Suche Futter für Chinchillas (Samen oder Jungpflanzen)

Deine Tauschliste meinst du? Ich geh mal gucken....

Sie dürfen viele Kräuter fressen, hab nur nicht alles aufgelistet, weil ich bei einigen Sachen weiß, dass ich sie gekauft bekomme...

Edit:
Meine Güte, da hab ich ja viel zu lesen, werde mich bei dir melden....Schauen dann mal, was ich dir zum Tausch anbieten kann, oder wie ich mich erkenntlich zeigen kann ;-)

• AW: Suche Futter für Chinchillas (Samen oder Jungpflanzen)

Wie heißen nochmal die Disteln, die die so lieben? Mariendiseln?????
    Aber da macht man sich wohl keine Freude beim selber anbauen...

Hab selber ein Pärchen. Zur Zeit sind es die Eltern und 4 Nachkommen.
    Leider habe ich durch die Kinder und alles drum und dran mit Haus und Grundstück kaum noch Zeit.... *schnief*

Wem sagst du das, die Arbeit ist der reinste Wahnsinn, aber sie sind sooo toll. Wird Zeit, dass ich wieder intensiver mit ihnen was mache, die letzte Zeit war es wirklich hart.... Seit Oktober, wo wir umgezogen sind.

Ja, Mariendisteln lieben sie :-)

Ich habe noch 6 Männer. Männchen ist der Älteste und Papa von Pusteblume, Peppino und Krümel. Sie stammen von Weibchen, aber die musste ich zusammen mit Naomi und Prinzessin abgeben. War sehr schwer. Tja, dann sitzen hier auch noch die Brüder Fratz und Puffelpoo. Alles kleine Haudegen, nur Fratz will immer Kuscheln, da glaube ich, dass er entweder bald eingeht, oder durch seine Päppelnahrung letztes Jahr´hat er so viel Zuneigung bekommen, dass er sie nun immer braucht.

so viele Chins, die so alt werden können? Oh weia und dann auch noch Zucht... das wäre mir zu viel Arbeit zu Haus und Garten...

Dürfen die in eingeschlechtlichen Rudeln zusammenleben? Sorry ich weiß echt nix über die süßen Grauen - mit Ratten schon eher *gg*

Hallo!

Zuerst hatte ich Männchen und Weibchen. Uns hat der Vorbesitzer leider nicht gesagt, dass sie nach einer Schwangerschaft und Geburt sofort wieder gedeckt werden kann, also gab es nach Pusteblume direkt noch Zwillinge :-(

Währenddessen hatten wir aber schon die beiden Brüder gekauft. Da Weibchen nun die einzige Dame war, musste noch ein Mädel her, denn Pusteblume stellte sich auch schnell als Mann heraus (man erkennt es am Anfang sehr schlecht).

Naja, so zog dann Naomi bei uns ein und ich hab mich so gefreut, dass sie sich prächtig entwickelte und von einem Notfalltierchen schön propper wurde. Tja, von wegen, sie kam bereits schwanger zu uns und so lag eines Tages plötzlich ein Chin-Baby im Käfig *staun* Das war denn Prinzessin. Bunt gemischt waren sie. Hellgrau, dunkelgrau, mittelgrau (die typischen, die man kennt), weiß, braun.

Sie sollten mind. 8 Jahre alt werden, können aber weit über 10 Jahre alt werden. Für mich steht fest: Es gibt danach keine Chins mehr. Es ist mit nachtaktiven Tieren doch zu anstrengend, aber nun hab ich sie und kümmer mich. Basta :-) Nur mit den Weibern war es nicht mehr auszuhalten und kastrieren ist schwer bei Chins, deshalb mussten die Weiber weg, aber ich habe jemand nettes gefunden.

Seitdem die Weiber weg sind, sind die Männchen alle verträglich, vorher war es etwas schwieriger :-(

Also mir ist bekannt das Chinchillas um die 20 Jahre alt werden können.

Ich finde das gerade schön das sie so alt werden denn meistens wenn man sich so richtig an Tiere gewöhnt hat gehen sie wieder von einem :(

Ja, deshalb dachte ich ja, die würden das auch frisch vertragen.
    Scheinbar sind sie aber nicht ganz so hart im Nehmen, wie meine Schweine...

Stefan ich dachte wegen dieser Aussage das Du frische Brennessel verfütterst, sorry!

LG Stupsi

In sehr guten Haltebedingungen und bei sehr guter Gesundheit sogar noch älter. Davon gehe ich aber einfach nicht aus, möchte nicht noch 14 Jahre gebunden sein :-)

In sehr guten Haltebedingungen und bei sehr guter Gesundheit sogar noch älter. Davon gehe ich aber einfach nicht aus, möchte nicht noch 14 Jahre gebunden sein :-)

Mir gehts mittlerweile auch so... Leider, denn es sind ja so posierliche kleine Tierchen... Aber da wir jetzt Kinder haben, sind Chinchillas leider nicht mehr so ideal... Sie kommen durch die Nachtaktivität leider viel zu kurz und werden tagsüber ab und an gestört...

So sieht es hier auch aus, bis auf die Kinder, dafür aber die Hunde. Außerdem stehen sie in meinem Arbeitszimmer, wo ich auch Radio höre und am PC sitze....Nicht ideal, aber geht nicht anders. Es wird leider mit dem kommenden Studium nicht leichter und daher auch die Meinung, dass ich mich danach nicht nochmal an solche Tierchen binden will, damit tue ich ihnen keinen Gefallen. Nun mache ich das Beste draus und dann wird es schon. Aber nochmal? No way!

Als nächstes kommen zwei deutsche Riesen, die dann auch wieder das halbe Zimmer bebaut bekommen und dann ist Feierabend ;-)

• Zurück
    Oben Unten