Sturm

@ingistern:)kannst wieder beruhigt schlafen, alles steht noch, den Stinkies gehts gut.
Überraschenderweise ist beim GWH kein Schaden zu finden, normalerweise fliegt bei so einem starkem Wind mindestens 1 Wand in der Gegend herum.

• Bei mir im Rhein-Main Gebiet hat es gestern auch ordentlich gefetzt!
    Ich habe den Verlust meines schönen Seidenbaumes (Albizia Julibrissin) zu beklagen, der seit 20 Jahren jeden noch so kalten Winter überstanden hat, er war ca. 6 m hoch.

Er fiel komplett mit Wurzelstock quer in den Garten, wir mussten erstmal wie die Wilden sägen....

Aber jeder und alles findet einmal ein Ende, so ist es nun mal!
    Schöne Grüße
    Grünspecht

• Hallo zusammen,
    nun möchte ich mich in die Reihe der Sturmgeschädigte einreihen,
    bei uns hat es 2 Eternitplatten von Balkongeländer abgerissen,
    nach demontage der Platten bis zur Schadensstelle: 16 Platten kaputt.

Alle Geschädigte, wir können froh sein, daß es "nur" Materialschaden gab und keinen Personenschaden.
    @ Freedom, ganz gelinde gesagt: Mist (anderes Wort darf ich nicht schreiben) hoch 10, hoffe für Dich, daß es günstige Ersatzteile gibt.

• da der sturm mit ansage kam, habe ich die wenigen töpfe mit primeln etc. vorher in sicherheit gebracht.
    von unseren bäumen hat es einige äste erwischt, aber dieses mal gott sei dank keine ganzen bäume wie damals bei sturm lothar.
    gestern war ich ausnahmsweise froh, dass im garten noch nicht so viel sprießt, das wäre sonst hinüber gewesen.
    leider hat es einige vögel bei uns erwischt, die wohl zu sehr herumgewirbelt wurden, habe eine tote meise und einen toten erlenzeisig gefunden. einige haben sich ganz clever auf die fensterbänke gerettet und von aussen ganz nah an die fenster gequetscht, wo es nicht gar so böig war, am liebsten hätte ich sie während des sturms reingeholt, die taten mir so leid ...
    weiß übrigens jemand, wo sich vögel normalerweise bei solchen sturmböen in sicherheit bringen, eher am boden, in bäumen, in hecken?
    lg
    martina

Meine lieben Leidensgenossen,

ich hoffe es ist auch bei allen anderen bei Materialschaden geblieben.

Mit dem Nachkaufen wird wohl nix werden, da der " Rahmen" also das ganze Gerüst halt, krumm und verbogen ist.Ich denke durch die Landung dann wieder oder es ist noch wo davor geflogen. Die Tür und das Dachfenster sind auch kaputt und diese Giebelteile, die da alles zusammen halten.
    Platten wären da glaube ich noch gut gewesen, wegen Nachkauf.
    Weiss einer ob und wenn ja wie mann es vllt. wieder richten kann? Es ist Alu.

@ Pia.Deins sieht ja auch schlimm aus.Finde es immer traurig, wenn man es auch noch sehen kann.

Ihr solltet meine leere Buxumrandung sehen :rolleyes:

VG freedom

• Hallo freedom,

hast Du ein Foto?
    Alu läßt sich recht leicht biegen. Allerdings, wenn die Streben hohl oder nicht besonders stark sind, bricht es auch schnell.

LG tina1

am liebsten hätte ich sie während des sturms reingeholt, die taten mir so leid ...
    weiß übrigens jemand, wo sich vögel normalerweise bei solchen sturmböen in sicherheit bringen, eher am boden, in bäumen, in hecken?
    lg
    martina
    hallo martina! die verstecken sich in Mauerritzen oder unter überdachte Gartenterassen, ich entdecken immerwieder die Verstecke z. B in unseren Sandsteintürmen , die kennen ihre Ecken schon...

Hallo freedom,

hast Du ein Foto?
    Alu läßt sich recht leicht biegen. Allerdings, wenn die Streben hohl oder nicht besonders stark sind, bricht es auch schnell.

LG tina1

Hallo Tina,

so sah es mal aus. Im mom gibt es nicht viel zu Knipsen, vlt. kann ich Morgen mal ein Bild versuchen.

GW.webp

freedom mein schw.-vater meinte er kann meins richten.
    an den seitenteilen will er querstreben einziehen aus alu
    bin mal gespannt obs klappt.eine zeitlang muß das kleine
    häuschen noch halten bis ich ein größeres bekomme.

• Das freut mich für Dich, wenn es mit der Reparatur klappt :)

Ich habe Morgen früher Feierabend und dann will ich mal mit dem Mann meiner Nichte schauen, was wir aus den Trümmer noch machen können.
    Es wäre toll, wenn bei mir doch auch noch was zu retten wäre.

LG freedom

• Ach liebe Freedom, mein Mitgefühl. Wenn man lan ge darauf gewartet hat und dann fetzt der Sturm es weg - schlimm, schlimm,schlimm.
    Ich war nach dem Sturm aus verschiedenen Gründen noch nicht wieder im Garten - hoffe aber, das er bei uns nicht so stark gewirkt hat.
    Alles Gute und liebe Grüße von Mulde

Ach Lore, ich Danke Dir.Es wird mir schon was einfallen.
    Aber im Vergleich zu Deiner Situation ist mein GW eher lächerlich, gell.
    Ich hofe für Dich das bei Dir im Garten alles heil geblieben ist und Du einfach ein paar Gieskannen mehr hast ;)

Haltet den Kopf hoch :cool:

Ganz liebe Grüss freedom

• Zurück
    Oben Unten