Stupsis Balkon-und Topfgarten

Beratungsstelle für Wohnungslose in Cloppenburg
Vahrener Str. 11
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471-81444
----------------------------------------------------
SKFM-Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer in Cloppenburg e. V.
Vahrener Straße 11
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471 81444
------------------------------------------------------

Kannst auch auf's Sozialamt gehen, Deine Situation schildern, die können Dir auch helfen.

• Vielen Dank für Eure Hilfen 😍
    Ich hab schon alle Ämter abgelaufen nur leider gerade erfahren das ich nur Hilfe zur Obdachlosigkeit in meinem Wohnort beanspruchen kann.

Versuche jetzt noch ein paar Tage durchzuhalten, ansonsten muss ich erst mal zurück 😪 um dann einen neuen Versuch zu starten.

Gut das ich meine kleine Rente habe, nur weit kommt man damit leider nicht, selbst Tine Jugendherberge ist pro Nacht nicht unter 50 € zu bekommen.

Ich hoffe es klappt noch das ich eine Wohnung finde, überlege erst mal alles anzunehmen, nur noch mal umzuziehen dann ist auch blöd 🥴

Beratungsstelle für Wohnungslose in Cloppenburg
    Vahrener Str. 11
    49661 Cloppenburg
    Tel.: 04471-81444
    ----------------------------------------------------
    SKFM-Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer in Cloppenburg e. V.
    Vahrener Straße 11
    49661 Cloppenburg
    Tel.: 04471 81444
    ------------------------------------------------------

Kannst auch auf's Sozialamt gehen, Deine Situation schildern, die können Dir auch helfen.
    Danke dir, leider bekomme ich hier keine Hilfe ,da ich in meiner Stadt obdachlos wurde, blöde Regelung denn zurück möchte ich eigentlich nicht.

Schau mich mal weiter um, Monteur Wohnung oder so....
    Hab da irgendwas gesehen für 12 €

• Was ist denn Deine Stadt gewesen?
    Wo möchtest Du hin?
    Gib mal ein paar mehr Informationen, dann kann ich Dir mit online-suchen vielleicht etwas besser helfen.
    Selbst bin ich viel zu weit von Dir weg, als dass es Dir was helfen würde.

• Ich Pendel hier rum, im Zug ist es wärmer.... weiß noch nicht wo ich lande , alles doof gerade 😕

• Ich Pendel hier rum, im Zug ist es wärmer.... weiß noch nicht wo ich lande , alles doof gerade 😕
    Und Deine ganzen Sachen, wo hast Du die?
    Stupsi, was ist denn so schlecht daran, erstmal wieder zum Heimatort zurückzufahren und Dich dort obdachlos zu melden? Zumindest Bett und Waschgelegenheit bekommst Du dort erstmal.

• Danke fürs Daumen drücken, ich habe eine Wohnung gefunden, es hat geklappt 🍾 Mietvertrag ist unterschrieben, jetzt hab ich noch Behördenkram und dann bin ich hoffentlich endlich angekommen, in meinem neuen Zuhause in Niedersachsen.

Es war soooo schwer was zu finden, dann noch die Obdachlosigkeit zwischendurch aber die Diakonie vor
    Ort hat mir super geholfen 👍
    Danke für die ganzen Tipps auch hier, ihr seid Spitze!!!! 😄
    Habe auch nette Menschen kennengelernt, die mir sehr geholfen haben 🙏

Einziger Nachteil, ich habe eine schöne große Wohnung aber leider ohne Balkon 😢
    Dafür eine super nette Vermieterin, die mir erlaubt hat aus einem zu der Wohnung gehörenden Parkplatz, einen kleinen Garten mit Töpfen usw. zu machen.
    Wie ihr mich kennt, fällt mir dazu bestimmt nächstes Jahr was ein 🤣

Davon ab, ich wohne nur 6 km vom Meer weg, was will ich mehr und auch ein schöner Naturpark ist hier um die Ecke, es hat mich also gut erwischt.
    Meine Krankheit wird ja auch nicht besser vermutlich aber so kann ich hier wenigstens schön Radfahren, spazieren gehen und die Natur noch genießen.

Ich bin voll zufrieden 😊

Bild
    IMG_20230519_122534_354.jpg

• Zurück
    Oben Unten