Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Bin Mal kurz hier, komm zu nichts mehr 😞
Vielen Dank für die nachträglichen Glück Wünsche😊

Hab gerade bei Lycell rein gesehen und da viel mir wieder ein das ich auch noch Paprika aussähen muss, dabei weiß ich noch gar nicht ob ich eine Wohnung mit Balkon bekomme 🙈zur Nit Wachsen sie ja auch auf der Fensterbank 😂

Na ja gekündigt hab ich schon mal, nun muss ich Gas geben und bis zum Mai was neues finden.

Ich war Mal so mutig...sonst wird das nie was und ich will nur noch hier raus, nicht mehr auszuhalten.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, Stupsi! Auf dass du eine schnuckelige, kleine Wohnung mit großem Balkon finden mögest! 👍
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wieso kommst du zu nichts mehr? Bist du etwa schon am Packen?
    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du ganz schnell eine für dich passende Wohnung findest.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Deinen Mut bewundere ich, @Stupsi, das ist auch richtig, das du positiv denkst.
    Eine wunderschöne Wohnung wünsche ich dir, natürlich gehört ein toller Balkon dazu,
    damit du deine Träume verwirklichen kannst.
    Spaß macht es sicher nicht, da zu wohnen, wo Unfrieden herrscht, hoffentlich geht alles
    ganz schnell, ich würde mich sehr freuen, wenn du im Frühjahr die Platte putzen kannst.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    @Srupsi. Viel Erfolg bei der Wihnungssuche. Schöne Wohnung, mit großem Balkon, wo sich Deine Pflanzen wohlfühlen können und vor allem nette Nachbarn. Das wär´s doch. Oder? :)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Warum hast du das getan ohne eine neue Wohnung zu haben?
    Das setzt dich doch so unnötig unter Druck!
    Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber riskant ist das schon... :confused:
    Klar muss man sich dann einerseits endlich mal aufraffen - aber in diesen Zeiten ist ja nicht ganz so einfach, etwas Neues zu finden.

    Ich wünsche Stupsi von Herzen dass alles gut geht! 🙏
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber riskant ist das schon... :confused:
    Klar muss man sich dann einerseits endlich mal aufraffen - aber in diesen Zeiten ist ja nicht ganz so einfach, etwas Neues zu finden.
    Wir suchen schon seid zwei Jahren bezahlbaren Wohnraum zur Miete und seid einem Jahr Häuser/Wohnungen zum Kauf-keine Chance!

    Es ist mittlerweile nicht mehr so einfach Wohnraum zu finden, der einem gefällt, wie in den 90/00.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Wir suchen schon seid zwei Jahren bezahlbaren Wohnraum zur Miete und seid einem Jahr Häuser/Wohnungen zum Kauf-keine Chance!

    Es ist mittlerweile nicht mehr so einfach Wohnraum zu finden, der einem gefällt, wie in den 90/00.


    Auf dem Land ist es auch teurer geworden, trotzdem gibt's hier noch günstige Häuser. Allerdings sind die nicht so stylisch, wie man es heute gerne hat.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Irgendetwas findet sich schon! Wenn man ganz bestimmte Vorstellungen hat wird es schwieriger. Wenn man sich aber, so wie Stupsi schon lange sehr unwohl in seiner Wohnung fühlte und es gar nicht mehr gut fand, kann ja das meiste nur besser sein!
    Stimme insofern vollkommen zu, es werden ganz optimistisch alle verfügbaren Daumen gedrückt, das wird schon klappen! 👍
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, ich drücke die Daumen, das Du eine Wohnung mit Balkon findest.
    Ich gebe zu den Mut zu kündigen , ohne neue Wohnung hätte ich nicht.
    Aber rum so mehr drücke ich die Daumen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Stupsi,

    ich wollte dir mal einen Gruß hier lassen. Wie geht es dir? Hast du schon eine neue Wohnung gefunden und steckst jetzt im Umzugsstress? Es wäre schön, mal wieder von dir zu lesen.

    P1050864.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Petra,
    leider kannst du jetzt nicht hier sein, ich hoffe sehr, das du einigermaßen gesund bist,
    vielleicht hast du gerade viel mit dem Umzug zu tun.

    Schöne Osterfeiertage wünsche ich dir, lass' dich mal auf deinem Balkon sehen.
    IMG_20210725_142547_1.jpg
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Liebe Petra
    Ich wünsche Dir auch ein Frohes Osterfest und hoffe, bald wieder mal was von Dir zu hören - oder besser gesagt zu lesen


    1680889194271.png
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu, hab meine Wohnung gekündigt und noch keine neue Wohnung in Niedersachsen gefunden, bin nun obdachlos 😥
    Alles schief gelaufen....
    Pendel im Moment zwischen Cloppenburg und Wilhelmshaven rum, da es Nachts so kalt ist.

    Hat vielleicht einer für mich ein Übernachtungsplatz für ein paar Tage?
    Hab kaum noch Geld und weiß gerade nicht weiter 😥

    Geb mal meine Telefon Nummer preis ...via WhatsApp vielleicht melden, Telefon funktioniert auch nicht immer.
    01638743609

    Kann nicht angemeldet bleiben hier sonst ist mein Akku leer.

    Wäre echt schön, Essen zahl ich natürlich selber, Penn auch im Gartenhaus und Saatgut hab ich auch zum tauschen dabei...😂 ja hört sich an wie ein Witz ist aber leider keiner, volle Bauchlandung.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stupsi, das ist wirklich eine blöde Situation, du tust mir leid.

    Hast du schon mal bei der Wohnungslosenhilfe nachgefragt? Oder,wenn du rumpendelst, bei der Bahnhofsmission, ob die eine Adresse vor Ort als Anlaufstelle fürs Erste kennen?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Stupsi, kannst du irgendwie Hilfe durch eine Sozialarbeiterin oder ähnliches beantragen..? Jemand, der dir aktiv dabei hilft, alles wieder in geregelte Bahnen zu lenken..?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Leute?

    Wir brauchen irgendjemand der die aktuelle Telefonnummer von Stupsi hat und sie via Whatsapp kontaktiert hat (sie ist ja auf @Feli871's Kommentar im Vermissenthread kontaktiert worden-irgendjemand hat also die richtige Nummer!)

    Die Nummer die sie hier gepostet hat ist falsch!

    Moin Stupsi,

    bist Du darauf angewiesen in der Region Cloppenburg/Wilhelmshaven zu bleiben?

    LG Conya
    Ich glaube, das es momentan einfach erstmal wichtig ist das sie eine neue Meldeadresse bekommt und irgendwo Unterschlupf bekommt.

    Dann kann man weitersehen!
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Was für eine dramatische Situation, @Stupsi.

    Liebe Petra, ich wünsche dir von Herzen, das du schnell eine kleine nette Wohnung findest,
    einfach ist es nicht, verliere den Mut nicht.
    Ich hoffe sehr, dass das Thema Wohnung bald nicht mehr spruchreif ist.
    Wie du siehst, bekommst du hier schon ein paar Möglichkeiten, irgendwo unterzukommen.
    IMG_20200823_145905_3.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dankeschön 🌞 ich les gleich mal.
    Hab die Nacht draußen verbracht, nicht lustig gewesen 😥
    Kümmer mich gerade über die Diakonie hier um ein Schlafplatz aber sieht nicht gut aus, zur Not fahr ich Bahn, da ist es warm.

    Jenny wieso geht WhatsApp nicht....
    Hab Probleme , das Gefühl jemand hackt mein Handy,bei eBay hab ich auch schon Anzeige gemacht, kontrolliert wohl einer mein Googl Konto, kauft damit ein etc..keine Ahnung...Anzeige hat nichts gebracht.
    Schick mir doch mal deine per PN
    hab gemerkt das jemand meine Kontakte blockiert hat.
    Verbrecher am Werk, der Grund warum ich wegziehen will.

    Conya nein ich Pendel rum, möchte gerne was in der Nähe haben aber erst mal auch zur Not was anderes.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Scheiße. Sowas geht doch gar nicht. Blöd nur, dass ich mich nicht auskenne und dir jetzt nichts Schlaues sagen kann, was du machen könntest.

    Außer: geh zur nächstbesten Caritas-Beratungsstelle und lass dir von denen eine/n gerichtlich bestellten Betreuer/in besorgen. Der/die wird dir auf jeden Fall weiterhelfen und für ein Dach über deinem Kopf sorgen.

    Wo wohnst du überhaupt bzw. wo warst du zuletzt gemeldet? Ich könnte dir dann in dem für dich zuständigen Behördendschungel schon mal die relevanten Anlaufadressen ausfindig machen oder es zumindet versuchen. Versprechen, dass es funktioniert, kann ich es nicht, ich hab keine Erfahrung mit solchen Dingen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    noch eine Anlaufstelle

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten