Kann das eine Wespenkönigin sein?
Also die gemeine Wespe ist ja so richtig knall gelb, die eher dunkler und was mich stutzig macht sind die länglich schmalen Flügel, bei den Bienen und Wespen sehen die eigentlich anders aus, eher rundlich aber vieleicht ist eine eine Wildform?
Sie war jedenfalls überhaupt nicht agressiv wie man es von Wespen kennt, Hornissen , Hummeln und Bienen sind ja eher ruhige geselllen solange man ihnen ruhig, nicht agressiv begegnet.
Schade das ich sie nicht besser getroffen habe, sie war sehr hübsch

Heute Sonne pur, hab so lange in der Sonne geschmort und es genossen das ich ganz rot geworden bin, na ja wird alles braun

Ich bin gespannt wie hoch die Stockrose wird, bis zu dem Metaldeckel sinds ca. 1,5m und zum Dach sind es gut 2m, sollte reichen aber mir graut vor einem Sturm, werde sie wohl an der Wand (Gitter) festbinden müssen.
Bin gespannt, grins.
Die Tomaten waren die erste Nacht draußen, morgen packe ich die Gurke raus, ich riskier es jetzt.
Alles keimt und wächst, weiß schon wieder nicht was ich alles wo noch ausgesät habe, vergess das jedes Jahr aufzuschrieben und dann stehe ich davor und überlege Unkraut raus machen oder nicht?

Na ja gibt ja kein Unkraut nur Wildkraut und das blüht auch schön.
Morgen werde ich mal den Rest umpflanzen und dann endlich meinen Fußboden schrubben damit ich da liegen kann, ja dieses Jahr kann ich mich endlich mal lang machen, wenn auch nur auf dem Fußboden aber immerhin, mit Matte und Decke wird das sicher gemütlich, in warmen Nächten mal hier liegen und wieder Sterne gucken, ohne Dach drüber klappt das wunderbar und man muss sich nicht das Genick so verbiegen wie in einem Stuhl

Vor ein paar Tagen habe ich da was komisches am Nachthimmel gesehen, wollte noch fragen ob es hier auch einer gesehen hat aber war schon halb zwölf , fast Mitternacht, da flog was am Himmel entlang das aussah wie ganz viele kleine Sterne hintereinander?
Ist im Moment ein Komet nachts zu sehen oder so was?
Hatte richtig Gänsehaut weil es so schön aussah.(Nein ich nehme keine Drogen, hahaha)