Stupsis Balkon-und Topfgarten

Tzzz jetzt ist die Sonne wieder da , Aprilwetter und Temperaturen wie im Herbst, alles sehr merkwürdig für Mai :rolleyes:

• Pyro du bist zu schnell vorbeigefahren :ROFLMAO:

Lycell dieses Jahr haben wir noch im Dezember 30 Grad, warte mal ab :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Meine mex. Minigurke wuchert immer noch in der Küche vor sich hin, ich trau mich echt nicht die bei den kalten Temperaturen nachts raus zu stellen , dann ist sie bestimmt hin :(
    677258

• Na komm, @Stupsi, jetzt hast du die kleine Mexikanerin so lange drin gehalten, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an, bis man zumindest hoffen darf, dass es Nachts nicht mehr unter 10° geht. Sprich ihr einfach etwas Mut zu, damit sie weiter aushält.

• Keine Ahnung....?
    Die Johannisbeeren blühten als noch mal der Schnee kam aber alle Bekannten hier mit Gärten haben trotzdem welche?
    Der Apfel war ja auch so voller Blüten aber da hatte ich schon mit ganz wenig gerechnet weil er letztes Jahr so super viele Äpfel hatte, warum nun gar keine... ??? Da sind sogar schon die Hummeln geflogen.

Die Physais hatte ich ja überwintert, lohnt wirklich so das sie viel eher blüht.
    Hatte noch Ableger gemacht weil ich keine lust hatte die ständig rein und raus zu schleppen und die haben auch super gewurzelt, mache ich vielleicht dieses Jahr nur darüber.
    Sie hat von der Kälte lila Stengel und Blätter bekommen aber die neuen Blätter sind wieder grün, scheint ihr nix auszumachen.

Ach das wird jetzt auch bei dir schön Jolantha, nicht traurig sein.

Heute war es so schön sonnig aber die Luft ist noch kühl, sobald sie weg war musste ich direkt wieder in dickere Sachen schlüpfen.

Hatte eine ??? hinter der Glasscheibe, die ich nicht zuordnen kann,gibt es auch kleine Hornissen? Die war schon ganz schön groß , größer als eine Wespe (bisschen unscharf das Bild), hab sie dann mit Glas eingefangen und rausgebracht aber die Hornisse hier war gestern da und ist dennoch doppelt so groß, schade das sie sich nicht fotografieren lässt die ist so schön :)
    677802

Ja und die Stockrose scheint ein Monster zu werden :giggle:, schaut euch mal diese riesen Blätter an, so groß wie meine Hand.
    677803

Hat mich mein Vater drauf gebracht. Letztes Wochenende flog nämlich was bei uns am Wohnzimmerfenster, das für die normale Wespe zu groß und für Hornisse zu klein war. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass die Wespenköniginnen noch auf Wohnungssuche sein könnten und nicht schon längst in der Mitte ihres Staates irgendwo für Nachwuchs sorgen würden.

• Zurück
    Oben Unten