Stupsis Balkon-und Topfgarten

Meine Mittagsblume schaut nicht gut aus , glaube die ist hin :( aber die erste Tulpe zeigt sich auch schon :)

Anhänge

• Beginn März.jpg
    Beginn März.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 87
  • Mittagsblume März.jpg
    Mittagsblume März.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 87
  • Stupsi, hast du mittlerweile Erde? Ich war gerade bei Aldi (Nord) und habe gesehen, dass sie Kokoserde, also diese Blocks, da hatten. Blumenerde gab es auch, aber die wirst du nicht tragen wollen. Beerendünger könnte eventuell noch interessant sein.

• Hat es schon kleine weiße Blüten gebildet?
    Nein noch nicht, ich will das mal probieren soll sehr lecker sein :)

Ich war gerade bei Aldi (Nord) und habe gesehen, dass sie Kokoserde, also diese Blocks, da hatten.
    Sch.... manno da schaue ich mal eine Woche nicht in die Angebote und such mir in anderen Geschäften einen ab nach Kokoserde und jetzt hatten die welche :cry: na ja danke aber für den Hinweis, mal gucken ob ich morgen noch mal hindüse ....aber ist bestimmt schon alles weg.

Was für ein super Wetter die Woche :love:
    Hab viel geschafft, umgebuddelt,ausgesät, Leuchten aufgehangen etc. , schade das es nicht so bleibt über Ostern.

Wünsche Euch trotzdem entspannte Feiertage :)
    Meine erste Tulpe :)

Anhänge

• Ostern 21.jpg
      Ostern 21.jpg
      67,2 KB · Aufrufe: 83
  • Nee habe ich schlechte Laune :mad: da macht man alles fertig für den Frühling und nun sieht es so aus!!!
    671356

Die armen Meisne haben schon Junge und suchen sich den Ast ab und ich musste ALLES wieder reinschleppen und den Rest an die Hauswand rücken und alles was schon gekeimt war ist wohl im A..... :cry:
    Apelbaum in Blüte, Pflaume auch kann ich wohl alles vergessen dieses Jahr :(

Meine Veilchen hatte ich ausgepflanzt , hab zwar mit noch mal kalt aber nicht so was gerechnet , die waren ja noch gar nicht angewurzelt:cry: , Kappu war am keimen, einige Tagetes uva. das ging so schnell bei über 20 Grad, auch Salat, Kräuter, Mohn u.a. ich trau mich gar nicht nachzusehen, einiges konnte ich mit Haube schützen aber die Nacht war es echt kalt, vermute hat nicht gereicht.
    Tja hilf alles nix, was ich kann muss ich noch mal neu säen...

• Meine Kappu steht noch drinnen - ist auch noch nicht gekeimt.

Du meinst, das Veilchen hat es nicht geschafft? Die stehen doch sonst auch draußen und blühen bei diesen Temperaturen. Warte mal ab, vielleicht kommt ja doch noch was durch. :)

• Ja die alten Veilchen, ich hatte doch neue ausgesät und am WE ausgepflanzt.
    Ich war aber gerade mal gucken,es taut,
    671364
    ich glaube meine Laune bessert sich, es lebt noch einiges, hoffe es überlebt auch :)
    671363

So sieht der Apfel aus und unter der Plane scheint auch noch was zu leben.....
    671365

So jetzt hänge ich mal Wäsche auf, habe heute Waschtag und dann mal was zu Essen produzieren und nach dem Essen beten das es wärmer und sonniger wird :)
    Esst ja alle Eure Teller heute leer :giggle:

Da wächst doch noch einiges. Der Schnee ist für die Pflanzen ja auch gar nicht so schlimm. Frost ist übler.
    Hoffentlich war es das dann jetzt mit dem Winter. Ich hab vom dem auch die Schnauze voll.

Ich glaube kaum, dass Stupsi das bayrische Wetter betrifft.

Stupsi, diese Woche müssen wir noch durchhalten. Am Wochenende wird es noch einmal nass, aber dann könnte wenigstens die Frostgefahr vorbei sein. So sieht jedenfalls die schwelmer 14-Tage-Vorschau aus, die mit dir ja doch recht ähnlich sein dürfte.

Der Schnee war dann über Mittag weggetaut und in der Nacht Kahlfrost, haben aber einige überlebt, nun wird es spürbar milder, habe wieder rausgeschleppt und nun sagen sie ab Montag wieder Schnee bis runter an, ich mag nicht mehr :( ich lasse jetzt alles draußen und was überlebt bleibt, was nicht kommt weg!
    Von der Physalis habe ich einen Ableger in Wasser stehen für alle Fälle.

Heut sind mir 3 Pflanzen in den Einkaufswagen gehüpft und dabei ist eine Stockrose :love: Jetzt bin ich gespannt ob es klappt Lycell :)
    Eine ist für die Bienen so eine gelbe rankende(hab den Namen vergessen) und eine Grasnelke, die habe ich schon eingebuddelt ,soll winterhart sein und auch was für Bienchen und CO, Lidl achtet da gerade sehr drauf, finde ich gut :)

UND meine kleinen Veilchensämlinge leben noch , trotz dem Schnee und unabgedeckt :love:

Bei mir ist der Glücksklee umgeknickt. Gestern früh war eine Schneedecke drauf. Wie lange blüht der überhaupt?
    Vielleicht hab ich ja das Glück, dass er nächstes Jahr wieder kommt.

• Zurück
    Oben Unten