Stupsis Balkon-und Topfgarten

Hallo Maria, bei uns ist es manchmal kälter als bei euch in letzter Zeit fällt mir so auf aber schneit es nicht bei euch, mein das heute Morgen gesehen zu haben.....?

• Hier noch meine Keimlinge, sind schon gut gewachsen die die noch leben, hab aber auch noch 3 Fensterbänke voll :)
    641012

• Stupsi, Deine Pflanzen sehen gut aus und das alle auf dem Balkon überlebt haben ist auch gut.

Im Herbst graben, das funktionierte in den Gärten, die ich vorher hatte prima, nur in dem geht es nicht, ich habe es schon probiert. Dann wachsen die Möhren um die Ecken.
    Hilfe könnte ich schon bekommen, nur darf mir niemand helfen, wegen Corona.

• Dann mach ich mein eigenes kleines aus 2 Kohlen und eine paar alte Zweigen, Bratwurst drauf fertisch ;)
    Jawoll! So wie wir das schon seit tausenden Jahren machen! 🔥🌭

Sie können uns alles nehmen, Klopapier, Fußball, Nudeln usw. aber nicht unser Feuer , ein Bier und die Wurscht
    Eben, da muss man Prioritäten setzen. 🍻

Anscheinend schaut es aktuell auf vielen Fensterbänken so aus..
    Bei uns ist es der Esstisch im Wohnzimmer. 🙄 Heute ist schon wieder umtopfen. Zum Glück gibt es gute Erde zu kaufen beim Diskonter. Die mische ich mit etwas Komposterde. Scheint den Tomatenpflanzen gut zu gefallen.

Ja das könnte ich wenn es mir helfen würde und Der- oder Diejenige
    würde von mir dafür mit Getränke, Kaffe und Kuchen bewirtet, bezahlt oder was auch immer.... WEIL stell Dir mal vor.... wenn es Dir gut gehen würde und ich in Not wäre ,würdest Du doch auch sicher mir gerne helfen und auch nicht denken die ist zu faul zum arbeiten und Dich darüber freuen auch etwas für mich tun zu können oder ???? :)
    Das nennet man gerne geben und ich weiß das hast Du auch in Dir also NIMM AUCH MAL AN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN WENN DIR JEMAND WAS GEBEN MÖCHTE !!!! :)

• Heute war es schon wärmer in der Sonne und am WE soll es endlich Sommer werden, freu freu, endlich mal eine positive Nachricht, ich denke das brauchen wir nun alle das wenigstens das Wetter mal auf unsere Seite ist :)

Meine Tomaten u.a. können dann tagsüber endlich auch raus, die werden sich auch freuen, lach, und man soll es nicht glauben.... ich habe heute mit etwas Glück die letzten Küchenrollen und Klopapier bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das man sich mal über Klopapier mehr freuen kann als über Weihnachtsgeschenke hätte ich auch nicht gedacht, hahahaha :)

• Aber hier ist immer noch auch Seife, Mehl und Reis,Nudeln Mangelware.
    Ich hab in allen Drogerien leere Seifen Regale gesehen, komischerweise war Duschgel ohne Ende da, warum bunkern die alle Seife????

Stupsi, Hilfe annehmen kann ich, auch ohne schlechtes Gewissen, das habe ich gelernt.
    Mein Bekannter würde für selbstgebackenen Kuchen wirklich arbeiten kein Problem, nur man muss auch zeigen können, was gemacht werden soll.

Gut das Du Toilettenpapier bekommen hast.
    Seife musste meine Tochter hier auch in 3 Läden bevor sie welche bekommen hat und da brauch man wirklich mehr, gerade wenn alle zu Hause sind.

Seife musste meine Tochter hier auch in 3 Läden bevor sie welche bekommen hat und da brauch man wirklich mehr, gerade wenn alle zu Hause sind.

Ja Seife brauchen wir ja auch mehr weil wegen mehr Hände waschen alleine etc. aber warum ist Flüssigseife ,sogar in Spendern, ohne Ende da, volle Regale, Duschgel auch, also alles an Flüssigseife aber keine Seifenstücke???

Ich finde dafür keine Erklärung, bin aber so neugierig das ich ständig drüber nachdenke, lach :)

Es wird ja nun nicht daran liegen, dass sich die Leute jetzt mehr waschen, weil sich sich mehr miteinander "beschäftigen".

Vielleicht waschen sie sich mehr weil sie mehr im Garten buddeln, hahaha.

Ach ich freu mich das es ab Morgen wärmer wird, muss noch soooooo viel machen draußen um alles unter zu bekommen was ich mir so vorgenommen habe.

Heute Morgen hab ich noch überlegt wie ich noch an ein bisschen Erde komme (Säcke sind ja für mich inzwischen zu schwer zum tragen)und dann musste ich noch mal zum Aldi, was vergessen und .....gibt es einen Schutz Engel für Gärtner oder so???? :) .......die hatten Kokoserde da liegen, sogar 10l Stücke, ach wie glücklich ich war, die kann auch ich schön leicht nach Hause tragen :)

Nun kann ich mich auf dem Balkon austoben die nächsten Tage ;)