Ich finde es gibt Vogelgesang, da kann ich friedlich bei weiterschlafen wie bei schöner Musik und dann gibt es so nervtötende Vogelstimmen da möchte ich am liebsten ein Jagdgewehr haben

nein natrürlich schieße ich nicht auf Lebewesen aber manchmal ist es echt schlimm.
Ja Lycell ich habe es schon gesehen, es macht fleißig Flugversuche von der Dachrinne über meinem Schlaftimmer quer durch den Garten, deshalb höre ich ja das gekreische so dolle
Heute habe ich gelernt das Hummeln hören können wie wir , ohne Witz!
Ich habe auf dem Balkon gesessen und gelesen, da kam eine Hummel, setzte sich auf meine ausgestreckten Beine und ist eingepennt, na ja Pause muss ja auch mal sein

und auf einmal schlug die Müllabfuhr die unsere Container leerte einen Deckel so heftig zu das es einen lauten Knall gab und die Hummel zuckte echt zusammen, obwohl ich ganz ruhig da saß.
Also Hummeln können sich erschrecken, definitiv!
Mein Lappi läuft immer noch langsam, schau die Tage mal ob ich Fotos vom Handy reinsetzte aber im Moment ist alles beim alten, die Jungfer im Grünen ist aufgeblüht, die kleinen blauen Sternblumen gefallen mir sehr
Ich hoffe das es nächste Woche wieder ein bisschen wärmer wird , hier kühl und und in Südeuropa gehen sie an Hitze und Feuer gerade ein, schlimm das das Wetter so verrückt spielt, ja wir Menschen haben den Planeten sehr geschädigt, befürchte da schlimmes was noch auf uns zu kommt