Stupsis Balkon-und Topfgarten

Und weiter....

Anhänge

• IMG_20210721_120946_747.JPG
    IMG_20210721_120946_747.JPG
    677,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210721_120759_821.JPG
    IMG_20210721_120759_821.JPG
    409,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210721_120551_219.JPG
    IMG_20210721_120551_219.JPG
    725,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210721_120136_220.JPG
    IMG_20210721_120136_220.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 87
  • Ab 27. müsste mein Lappi wieder gehen ,da seh ich alles besser. Ihr habt solange was zum ansehen 😂und ich lese mal die Woche Gartenbücher die ich noch neu habe. Das Wetter soll ja erst mal sonnig bleiben 😊

• Meine Snackgurken sind dieses Jahr auch sehr einnehmend. Die krallen sich an allem fest, was sich finden lässt. Ich staune echt manchmal, wie weit die über Nacht ihre Fühler ausstrecken können.
    Deine Canna ist echt ne Wucht. Auch ohne Blüte eine supertolle Pflanze!
    Überhaupt: Schöner Rundgang in deinem "Garten".

• Danke Lycell 🤗
    Was mir nur nicht gefällt ist das sie direkt am Topf und da innen immer brauner und kahler wird, die ganzen Rankarme sind noch schön grün und blühen, dieses Jahr sogar bei den kleinen Hummeln beliebte Blüten 😊

Na ja hab schon bestimmt 10 Gürkchen essen können, gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Die ersten Erdbeeren werden auch reif und es sieht endlich so aus als wenn weitere Tomaten gelb werden, bisher nur grüne bis auf die 2 roten aber die waren lecker 😁

Heute sind wieder Gewitter angesagt, mir graut schon 😕muss gleich Mal in den Keller das Fenster schließen, hatte es weit auf gelassen da es die Woche schön war, so konnte der Rest gut trocknen( musste 2 Tage später doch noch etwas wischen)

Mir tun jetzt schon die Menschen leid wo aus dem eingetrockneten Schlamm wieder flüssiger Matsch wird, hoffentlich wird es nur kurz regnen🍀🍀🍀

• Wie hoch werden denn Deine Dalien. So viel weiß gibt es auch kleinwüchsige für den Balkon. So eine wollte ich mir kaufen, hsbe aber leider keine gefunden,

• So endlich sehe ich wieder was, komisch seit der Umstellung auf dieses neue 4G oder wie das heißt läuft hier alles lansamer :(
    Na ja Lappi ist auch schon alt aber er funktioniert noch hoffentlich länger :)
    Auf dem Handy sehe ich fast nix, werd halt auch nicht jünger :giggle:

Schneefrau ich hatte mir die Knolle selber zum Geburtstag geschenkt, ich habe nicht drauf geachtet wie groß die wird, ist ein Monster, ca. 1,50m aber sie hat sooo hübsche Blüten :)
    Werde keine neue mehr kaufen, ich mag da eher die Lilien für den Balkon, die nehmen weniger Platz weg, auch die Gladiole so schön sie ist musste ich heute abscheiden wegen dem Regen, da halten die Blüten nicht lange und die wird auch so hoch, alles Pflanzen für den Garten oder einem größeren Balkon.
    Na ja war ein Versuch wert :)

Hier ist Aprilwetter, mal Sonne mal Regen, Stupsi rein und wieder raus, ich hoffe es kommt bald noch mal eine Sommerwoche von mir aus mit Hitze pur :)

So jetzt erst mal lesen .....

Tubi die kleinen oder meisten Blüten von Dahlien gefallen mir nicht so gut, ich mochte nur diese gelb orangene Blüte so aber danke 🤗

Heute windig aber trocken. Hab es geschafft Fenster zu putzen, bin ich froh ,ich hasse diese Arbeit schon immer 😡 lieber mähe ich 5 Fußballfelder 😂 OK geht auch nicht mehr...

Jeden Tag blüht was neues auf , die Pflanzen mögen das Aprilwetter aber die ersten Erdbeeren waren mir zu sauer, die bräuchten mehr ☀️

Hier kreischte jeden Morgen ein Elster Junges gerade rum , man können die einen Lärm machen, mein momentaner Wecker um 7 Uhr 😢

Jeder hat seinen eigenen Schlafrhythmus. 7 Uhr finde ich sehr human - mit 4 Uhr könnte ich auch prima leben. Und Vogelgezwitscher aller Art ist ohnehin Musik. Kriegst du die Elster wenigstens auch zu Gesicht?

Bei uns geht das Vogelgezwitscher zwischen 5 und 6Uhr los.. Ein guter Wecker für meinen GG, denn um die Zeit spritzt er normalerweise zum ersten mal Insulin. Aber dann wird weitrgeschlafen meistens bis kurz vor 8Uhr

Ich finde es gibt Vogelgesang, da kann ich friedlich bei weiterschlafen wie bei schöner Musik und dann gibt es so nervtötende Vogelstimmen da möchte ich am liebsten ein Jagdgewehr haben :ROFLMAO: nein natrürlich schieße ich nicht auf Lebewesen aber manchmal ist es echt schlimm.

Ja Lycell ich habe es schon gesehen, es macht fleißig Flugversuche von der Dachrinne über meinem Schlaftimmer quer durch den Garten, deshalb höre ich ja das gekreische so dolle :LOL:

Heute habe ich gelernt das Hummeln hören können wie wir , ohne Witz!
    Ich habe auf dem Balkon gesessen und gelesen, da kam eine Hummel, setzte sich auf meine ausgestreckten Beine und ist eingepennt, na ja Pause muss ja auch mal sein :giggle: und auf einmal schlug die Müllabfuhr die unsere Container leerte einen Deckel so heftig zu das es einen lauten Knall gab und die Hummel zuckte echt zusammen, obwohl ich ganz ruhig da saß.
    Also Hummeln können sich erschrecken, definitiv!

Mein Lappi läuft immer noch langsam, schau die Tage mal ob ich Fotos vom Handy reinsetzte aber im Moment ist alles beim alten, die Jungfer im Grünen ist aufgeblüht, die kleinen blauen Sternblumen gefallen mir sehr :love:

Ich hoffe das es nächste Woche wieder ein bisschen wärmer wird , hier kühl und und in Südeuropa gehen sie an Hitze und Feuer gerade ein, schlimm das das Wetter so verrückt spielt, ja wir Menschen haben den Planeten sehr geschädigt, befürchte da schlimmes was noch auf uns zu kommt :(

ja wir Menschen haben den Planeten sehr geschädigt, befürchte da schlimmes was noch auf uns zu kommt
    Stups, da denke ich auch oft drüber nach, aber solange es noch Menschen gibt, die immer nur an ihren eigenen Profit denken, wird sich da auch nichts ändern. Dabei kann doch keiner was mitnehmen wenn er den Ar--
    zukneift.

• Zurück
    Oben Unten