Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mal einen Apfel geerntet, innen schon braune Kerne aber doch noch sehr knackig aber schon lecker.
Ich lasse sie noch bis Ende September hängen und dann geht's ab in den Kühlschrank, jede Woche einen komme ich bis Silvester hin :grins:

Schade das der Balkon nicht 2m länger ist dann würde ich noch einen dazu kaufen und vielleicht eine Birne, das wäre auch toll.
Die Ballerina Bäumchen sind schon echt toll für Menschen wie mich ,die keinen Garten haben :)

• Übrigens mein letzter Schnittlauch hat nun auch die schwarze Bohnenlaus Pest und an meinem frisch gesteckten Knofi wollten sie auch schon wieder die Saubande :mad:

Ich glaube nächstes Jahr pflanze ich überall dazu mal Bohnenkraut, das soll die doch fernhalten?
    Die schwarze ist doch die Bohnenlaus, komisch das sie nicht an den Bohnen waren die ich ja auch hatte, nööö da gehen sie lieber an meinen Schnittlauch den ich so gern zum Frühstück esse mit meinem Quark-Marmeladen Brot, ich hasse sie!!!! :schimpf:

Irgendwie bin ich immer zur falschen Zeit hier, kaum da gehen die Lichter aus :d

Dann mach ich mal aus.....

• Stupsi, das ist echt fies mit deinem Schnittlauch, wie ärgerlich! :orr:
    Auch wenn ich die Begeisterung für Marmelade und Quark kombiniert mit Schnittlauch nicht ganz nachvollziehen kann :D - aber über Geschmack ist ja bekanntlich nicht zu streiten. :pa:

Ja Mensch, hätten wir beide mal Hausgarten-Parteien aufgemacht... das wäre echt gut gewesen! Ein paar Stimmen aus dem Gartenforum wären uns ja hoffentlich sicher gewesen :grins: - ich hätte mich jedenfalls deutschlandweit für die Belange des Hausgarten-Forums eingesetzt. :D
    Nein, aber im Ernst... eine andere Partei als die zur Wahl aufgestellten wäre echt nett. :rolleyes:

Mir geht's seit einer Weile übrigens so wie dir - ich kann wg. der Kleinen auch immer nur sporadisch reinschauen, finde aber auch dass seit einiger Zeit recht wenig los ist... gerade abends ist meistens tote Hose. Vielleicht alle noch zu sehr mit ernten und einmachen beschäftigt - da kann ich nicht mitreden, bei mir gibt's fast nichts mehr zu ernten. :pa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich habe keine festen Zeiten, ich lese immer mal wieder kreuz und quer rein. Schaue aber schon fast jeden Tag hier rein, gerne auch während ich mit einem Tässchen auf dem Balkon sitze :)

Also, nicht aufgeben :D

• Ich habe keine festen Zeiten, ich lese immer mal wieder kreuz und quer rein. Schaue aber schon fast jeden Tag hier rein,

So läuft`s bei mir auch.
    Ich guck mal früh, mal spät.
    ..... und immer, wenn ich zwischendurch Päuschen mache.

.
    Aber auf Frost hoffen? Nee, ich mag den gar nicht haben :grins:

Mögen würde ich den auch nicht wollen,
    aber dulden werden wir ihn wohl müssen.

Meinetwegen würde es reichen, wenn er erst im Dez. kommt!

Für dein Gemüse drück ich dir die Daumen, daß das Wetter noch so
    lange mitspielt, daß auch noch alles ausreifen kann!

LG Katzenfee

finde aber auch dass seit einiger Zeit recht wenig los ist...
    .
    Ist das so? Hm, wenn ja, liegt es vielleicht daran, dass dieser September wettermäßig für Novemberstimmung sorgt. Ich meine, da ist mensch gedanklich gerade abends weniger im Garten, sondern, okay, noch nicht beim Glühwein, aber doch bei all den anderen hoffentlich schönen Hobbies, die im Sommer etwas zu kurz kommen.

Morgens muss ich oft meine ganzen Erledigungen machen (da geht's mir gesundheitlich noch am besten) und auch Arzttermine hab ich meist da, so schau ich meist Nachmittags rein oder abends.

Klar andere haben GG und Kinder die dann Nachmittags und abends unterhalten werden wollen :grins:
    Vermutlich habe ich viel zu viel Zeit das mir das so auffällt :)

Nur sonst waren wenigstens immer 1-2 zufällig auch da irgendwann am Tag aber irgendwie verpasse ich gerade alle :grins: , wenn ich dann rein sehe 20 neue Beiträge, dann komm ich kaum nach zum lesen und antworten :d

• Stupsi, ich hab abends anscheinend auch zuviel Zeit :D - mir fällt zumindest in letzter Zeit öfter auf, dass es hier abends sehr ruhig ist. Aber vielleicht liegt's ja wirklich an der Jahreszeit und daran, dass die meisten gerade anderweitig beschäftigt sind.
    Ich habe aber den Eindruck, dass ich (obwohl eigentlich den ganzen Tag über genug los ist) seit einer Weile regelmäßiger und öfter hier bin als in den letzten Jahren, könnte bei mir also auch daran liegen.

• HG ist für mich auch so was wie ein Päuschen :grins:

Päuschen von der Hausarbeit, um ein Käffchen in Ruhe zu trinken, zur Ablenkung von Launen oder als Ausrede damit ich nicht was anderes unangenehmes machen muss wie Treppe putzen usw.

Manchmal brauch ich auch ein Feedback wenn mir ne neue Idee kommt oder ich bin einfach nur neugierig was ihr so treibt :grins:

Stupsi, ich vermute das geht allen hier so :pa:
    Ich fühle mich auch einfach wohl und verstanden unter so vielen Gartenverrückten :pa:
    - ist schön, wenn man sich nicht immer verstellen muss :D (Scherz) Nein, aber im Ernst - die meisten Leute können diese Begeisterung für jedes kleine Blümchen und jede winzige oder größere Umtopfaktion einfach nicht nachvollziehen... der Austausch und wie viel man hier lernen kann, ist schon toll. :pa:

Also zu viel Zeit habe ich eigentlich nicht. okay, ich habe alle zeit der Welt, aber zu viel ist mir das nicht. Fast zwei Jahre jetzt im Ruhestand und keine Stunde der Langeweile begegnet :grins:

Nein, aber im Ernst... eine andere Partei als die zur Wahl aufgestellten wäre echt nett. :rolleyes:

Ich weiß auch nicht wen ich wählen soll....
    Habe mir so viele Wahlsendungen angesehen und überall die gleichen monotonen im Grunde nichts sagenden Antworten, hab das Gefühl die sitzen nur noch alles aus weil sie selber nicht mehr wissen was sie machen sollen , teilweise wurden die Fragen der Menschen gar nicht beantwortet sondern nur das allerlei runtergerasselt wir brauchen mehr Bildung, Elektroautos und müssen alle bis zum umfallen arbeiten oder privat Vorsorgen....

Das Wort Bildung löst bei mir langsam Schreikrämpfe aus, hab ja die wertvollen Bildungsmaßnahmen erlebt im Jobcenter, ich nenne sie Beschäftigungstherapie! :mad:

Wenn man was wirklich gescheites noch dazu lernen will, ich bräuchte z.Bsp. einen Kurs in Lohnbuchhaltung wenn ich aufs Büro soll (hab durch den Einzelhandel ja eher Buchhaltung wie Warenein- und Ausgänge gelernt ) heißt es gibbet nicht, super!

Ich habe mitbekommen wie viel junge Menschen eine gute Anfangs Ausbildung (Abitur, Studium) haben und da sitzen aber schlicht und einfach keine Arbeitsplatz finden und dann schreien die da oben wir haben Fachkräftemangel?????
    Fühle mich hier in diesem Land nur noch verarscht echt, anstatt die alle nun auf die neuen Berufe zu schulen saßen sie mit mir da von 8-17 Uhr und mussten Plus, Minus ,Dreisatz rechnen oder Blätter mit kleinen Zeichnungen ausfüllen was Mobbing ist :d

Thema Rente, Industrie 4.0 und der Verlust weiterer vieler Arbeitsplätze, Zuwanderung, die immer noch bestehende Finanzkrise (wird ja nur Geld gedruckt gelöst ist null), kommende Kriege wie Ukraine, Korea, Autoindustrie etc. alles Themen die man ansprechen müsste da Brandaktuell und es kommt nix.

Ich möchte deshalb den alten Parteien mal einen Dämpfer verpassen, nur wenn man die ganz bedeutungslosen wählt die eh unter 5% bleiben dann sind die wieder an der Macht, eigentlich bleibt nur eine Alternative und damit tue ich mich schwer.....

Vielleicht stimmt ja der Spruch wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten und man sollte sich einfach um sein eigenes Stück Leben kümmern und gar nicht wählen aber ich möchte auch nicht in einem Land nachher leben das aussieht wie Venezuela heute und mit Hungersnot kämpfen müssen! ? :rolleyes:

Stupsi, diese Probleme habe ich auch. Ich fühle mich von jeder Partei verar*** und was die da blubbern, das nervt mich nur noch. Für all die vielen Probleme haben sie weder Plan noch Lösungen. Wenn sie das wenigstens zugeben würden.

Vielleicht stimmt ja der Spruch wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten
    .
    Den Spruch kannte ich nicht, aber es könnte durchaus etwas dran sein.

Nein kann ich auch mal machen, danke Lauren, nur ich höre mir immer lieber die Livekommentare an weil ich sehen will wer lügt (sich verplappert, Schweiß auf der Stirn bekommt etc.) :grins:
    Papier ist geduldig sag ich immer.....

Gestern kam eine Frage zur Rente für die nächsten kommenden Jahre z.Bsp. und da sagt Frau Merkel in ihrer Antwort was von bis 2050 blablabla......ich dachte mir so in 33 Jahren ist die vermutlich beim Kanzler Kohl, es regieren längst andere und kein Mensch kann so weit in die Zukunft sehen, was erzählt die da?????.... :d

Die Menschen wollen doch erst mal wissen was ist morgen und die nächsten Jahre....

Der Wahlomat hat mich nicht überzeugt, irgendwie war der früher besser aufgebaut und die Fragen, die ich relevant finde waren gar nicht erst dabei.
    Papier ist geduldig, aber nicht mal auf dem Papier konnte mich eine Partei überzeugen.
    Habe meine Kreuze schon gemacht und nicht für das meiner Ansicht nach kleinste Übel entschieden, wenn auch ohne rechte Überzeugung.

Eigentlich habe ich gar nichts zu erzählen gerade, ich wollte nur was schreiben, weil dein Lämpchen leuchtet:D

Ach das ist nett aber du hast doch immer was zu sagen, finde deine Beiträge immer lesenswert, nun weiß ich z.Bsp. das es mehr Nachtfalter als Tagfalter gibt :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten