Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....oder tauschen, 3 normale Geranien gegen eine Wildgeranie :D
Das wäre eigentlich eh eine Idee aber wer macht schon so was....

• Ach, ich mag meine Geranie - obwohl sie nichts für Brummers ist. Aber was blüht schon von Ende Januar bis Mitte November durch? Die bringt das bei mir und Blüten sind doch soooo wichtig fürs Gemüt.

Ich mag sie ja auch wenns nicht regnet :grins: nur wenn die mit den kl.Blüten wertvoller und schöner sind dann überwintere ich lieber die in Zukunft.

• Ist Irma von den USA nach NRW gesaust, :d hier geht gerade was runter aber hallo!!!!
    Manno ich will noch Indian Summer :(

• In einer Gartensendung haben sie gesagt bis -20 Grad geht's auch im Topf ????

aber dann ist mir das auch zu heikel, dann kann ich auch diese schönen mit den ganz großen Blüten nehmen wenn ich die eh reinpacken muss.

Nun habe ich schon 2 für nächstes jahr, Wildgeranie und Fuchsie.

Steht ihr mir hier bitte bei wenn ich die alten Geranien und die ET dann erfrieren lassen muss :d
    brauch den Platz.....
    Wenn das Wetter mitspielt frage ich morgen mal Andreas Gräfe von horti-cultus.de.
    Da der die Teile verkauft sollte er sich eigentlich auskennen...

Ich hab ansonsten auch nur Internetwissen, hatte nämlich für meine Wand nach winterharten Sorten gesucht.

Kenn ich nicht :grins:

Mein Motto ist ja immer selber testen :D
    Gerade bei den Winterharten liegts ja auch oft am Standort wer wo was schafft, kann man allgemein oft nicht sagen.

• Die heutigen 20 Grad und Sonne haben mich dazu gebracht noch mal Bohnen auszusäen , hab noch so viele über die eh bald ablaufen also mal schauen .... :D

2 dicke Keuzspinnen hängen am Balkonrand, kann gar nicht hinsehen.... :d

• 20°C und Sonne, du Glückliche! :d
    Da hätte ich auch nochmal ausgesät. :pa:
    Hier ist es leider kalt wie im Winter...:orr:

• Werden die Bohnen noch, Stupsi?
    Ich dachte, für die wäre es schon viel zu spät.

Warum kannst du zu den Kreuzspinnen nicht hinsehen?
    Schüttelt`s dich da oder wieso sonst?

LG Katzenfee

Ich hatte ein Foto von den Kreuzis gemacht aber mein Handy spinnt wieder und geht nicht durch, vielleicht morgen....ja die sind groß und machen auch große Netze mittlerweile, gut das sie am Rand hängen wäre sonst schon wieder reingelaufen :d
    Ich hoffe sie bleiben hier oben denn unter mir die macht alles Spinnen tot weil sie eine Phobie hat :(

Die nächsten Tage sollen auch ungemütlich und regnerisch werde, mal abwarten.....ich hoffe noch auf ein paar schöne Herbst Tage aber nachts ist es auch recht kühl so das ich auch gestern zum ersten mal die Heizung angemacht habe, war mir zu frisch....

Werden die Bohnen noch, Stupsi?
    Ich dachte, für die wäre es schon viel zu spät.

Warum kannst du zu den Kreuzspinnen nicht hinsehen?
    Schüttelt`s dich da oder wieso sonst?

LG Katzenfee

Die großen Spinnen fangen auch Bienen usw. tut mir immer so leid weil ich ja auch viele hier rumfliegen habe durch meine Pflanzen aber nun ja die müssen ja auch was fressen, ansonsten schau ich die gerne an mit ihrer schönen Zeichnung und auch diese genialen Netzte schon ein kleines Wunder aber beim fressen schau ich nicht gern zu .....

Da die Erde noch schön erwärmt ist klappen Bohnen noch, Erbsen wachsen auch richtig gut sind schon halben Meter hoch und der Ableger meiner Wildtomate die mir einging geht nun auch richtig ab, die sieht besser aus wie die im Sommer :d
    Die Frage ist halt wann kommt der erste Frost, so lange alles über 10 Grad bleibt wird das noch was, ich experimentiere mal....
    Die Saxa ist auch recht kältetollerant, wenn die für kühle Tage im Frühjahr gezüchtet wurde, muss sie doch auch kühle Tage im Herbst aushalten denke ich so.....:grins:

Die Spinnen fangen eben gerade das, was ihnen ins Netz geht.
    Ich habe in den Fetthennen auch schon Bienchen befreit,
    die hängen geblieben sind.
    Streng genommen dürften wir das nicht.
    Es ist auch ein Eingriff in die natürlichen Abläufe.
    ..... und wieso maßen wir uns an, daß das Leben einer
    Fliege weniger wert ist als das einer Biene?
    Ich weiß, ich weiß, das ist ein schwieriges Thema!

Also hier bei uns würden Bohnen und Erbsen bestimmt nichts
    mehr, weil es nachts oft schon runter geht bis auf 7°.

LG Katzenfee

Bevor ich die Fotos zeige die nun endlich da sind mal ne kurze Frage, vielleicht seht ihr mehr oder wisst mehr.....

Es ist ja nun bald Bundestagswahl und ich blick nicht ob man in NRW auch die Magdeburger Gartenpartei wählen kann?

Sehe immer nur Sachsen ...... aber bei einer Bundestagswahl sollten doch ALLE wählbar sein , aus jedem Bundesland oder .....:confused:

So und nun die schöne aber unheimliche Kreuzspinne :grins:

Leider hab ich keine Digi aber man sieht sie denke ich trotzdem ganz gut....
    Anhang anzeigen 573815

und hier noch mein (ich hoffe noch zu erntendes Gemüse) :grins:
    Anhang anzeigen 573816

Katzenfee hier ist es auch schon kühler aber noch nachts bei so 10 Grad rum, da ich genug Plane habe versuche ich einfach mal mein Glück.
    Letztes Jahr klappte das auch noch bis Weihnachten :grins:

Das Gemüse sieht prima aus. Die Spinne... Naja, Spinne halt:D

Wenn du die Magdeburger wählen möchtest musst du noch ganz fix umziehen, die sind in NRW nicht gelistet.

Stupsi, dein Gemüse sieht wirklich noch sehr gut aus
    icon14.png

Ich drücke die Daumen, dass es noch was abwirft! :pa:

Eine Gartenpartei würde ich übrigens auch ganz gerne wählen :D- aber leider gibt's hier keine... oder zumindest keine, die man wenigstens dem Namen nach kennt...

Wenn du die Magdeburger wählen möchtest musst du noch ganz fix umziehen, die sind in NRW nicht gelistet.

Na toll, wieso denn nur da , so gewinnen die ja nie????
    Können wir nicht noch schnell ne HG Partei Gründen, so quasi als Ableger von denen??? :grins:

Stupsi, dein Gemüse sieht wirklich noch sehr gut aus
    icon14.png

Ich drücke die Daumen, dass es noch was abwirft! :pa:

Eine Gartenpartei würde ich übrigens auch ganz gerne wählen :D- aber leider gibt's hier keine... oder zumindest keine, die man wenigstens dem Namen nach kennt...

Danke, ich hoffe auch das ich noch ein bisschen Ernten kann, hoffe erst Ende Oktober auf Frost.
    Hätten wir mal eher darüber nachgedacht und du für Bayern und ich für NRW eine gegründet mönsch :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten