Stupsi, ich kenne Leute, die mit Nikotinpflastern runtergekommen sind. Im Endeffekt reduzierst du dadurch auch: Ein Parameter der Sucht fällt nämlich schonmal weg: Der vertraute und Sicherheit spendende Griff zur Kippe!
Man darf den psychischen Faktor der Abhängigkeit nicht unterschätzen - wir hatten vor vielen Jahren Drogenaufklärung in der Schule, damals kamen Drogenexperten der Polizei, die uns über alles informierten und uns alle Fragen beantworteten. Beim Rauchen ist der psychische Aspekt der Abhängigkeit nicht zu unterschätzen - vom Nikotin ......
Allerdings gibt es tatsächlich Fälle, in denen es so läuft - haps und weg.
Bei uns im Stall bekommen die Stallkatzen nur Trockenfutter. Wenn die eine Maus fangen, gibt es kein Spielen, kein Loslassen und wieder Einfangen... ist die Maus gefangen... ist sie 20 Sekunden später komplett verspeist.
Ist grausam, und ich sehe es nicht gerne (da ich die Mäuse auch sehr süß finde) aber in meinen Augen vollkommen "ok", ich wünschte, die Tiere, die wir essen würden "genausowenig leiden"...rr:
....ja dieses lebend fressen das ist das was mich auch so beim ansehen leiden läßt, versuche da immer nicht weiter drüber nachzudenken

Eine Sucht ist IMMER eine Psychische Sache Lauren, Drogen wirken im Gehirn, deshalb machen sie ja Abhängig!

Vermitteln halt Gefühle wie man sie sonst hat bei Sport (Adrenalin) oder anderen Gelegenheiten, deshalb nehmen die ja so viele, man will dem Alltag entfliehen, das ist ja das "gefährliche" !!