Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese ja schon länger heimlich mit :grins:, und bin baff erstaunt, wie
fies Ihr sein könnt . Bei uns zu Hause hätte man jetzt gesagt :

Wat seid ihr für ne fiese Möpp .

( PS Finde ich richtig gut )

• Ich weiß nicht, wie es bei euch ist - bei mir gibt es immer noch einen großen Unterschied zwischen dem, was ich in der Theorie plane und dem, was ich jemals ausführen würde. ;)

• Herkules würde ich als bewusste Körperverletzung werten, das geht nicht.
    Ja, es war etwas drüber-sorry!
    Ich denke auch eher, dass die Gärtner dann angewiesen werden, genauso wie mit den anderen Pflanzideen...
    Glaubst du wirklich, dass so seltsame Leute hier ins Forum schauen?
    Ich glaube auch nicht. Dann würden diese Menschen anders mit den Pflanzen umgehen und würden nicht aus purer Boshaftigkeit pflanzen Schaden zufügen!

Aber wieso denn fiese Möpp?
    Wie war das noch? "drum ernte was du säst" oder so ähnlich.
    Wenn ich mir das alles so reinziehe was Stupsi ertragen muss...ich wäre noch weniger als "not amused" und ich würde warscheinlich richtig böse werden!
    Da ist meine dumme Kuh gegenüber ja Zuckerschlecken! Die hat gemerkt was die Stunde geschlagen hat...

• Was ist Theorie, und was ist Praxis?

Praxis ist
    Wenn alles funktioniert
    und keiner weiß warum.

Theorie ist
    Wenn alle wissen wie es geht,
    aber nichts funktioniert. ;)

• Manchmal reicht es schon theoretisch Rache zu nehmen damit es einem besser geht :grins:

Meist ist es mir ein paar Tage später schon wieder viel zu dumm und anstrengend solche Pläne auch umzusetzen, sag mir dann wieder verschwendete Energie, beschäftige dich lieber mit deinem Kram der dir Freude macht, haste mehr von.

Schade das man bestimmte Menschen nicht völlig ausblenden kann aus seinem Gesichtsfeld, sozusagen diese Personen unsichtbar machen :)

Na ja wenn alles nach der Natur läuft kackt sie eh vor mir ab und dann ist Ruhe! :grins:

Habe heute Tubis Tomate probiert, auch rot war sie sehr aromatisch und lecker die A.Violett, ich glaub die nächsten sind etwas lilaner aber ich hatte ja 2 Pflanzen, die 2. hat auch grün/lila Stengel und Blätter(die ich jetzt probiert habe ist komplett grün) also zwei völlig verschiedene Pflanzen, vielleicht bekommt die ja die original Früchte weil die sind jetzt grün mit lila Streifen.

Stupsi, wirklich ärgerlich mit Deiner Nachbarin.
    An Kletten habe ich auch gedacht, eine herrliche Idee. Ich hatte kürzlich ganz viele erbsengroße Kletten an Hose und Handschuhen. Die waren aber sowas von lästig und anhänglich!

Akazie wäre auch noch was = schöne Blüten und schöööööne Aua-Dornen!

Deine Balkon-Bepflanzung ist herrlich und köstlich!

• Habe heute Tubis Tomate probiert, auch rot war sie sehr aromatisch und lecker die A.Violett, ich glaub die nächsten sind etwas lilaner aber ich hatte ja 2 Pflanzen, die 2. hat auch grün/lila Stengel und Blätter(die ich jetzt probiert habe ist komplett grün) also zwei völlig verschiedene Pflanzen, vielleicht bekommt die ja die original Früchte weil die sind jetzt grün mit lila Streifen.

Das klingt doch prima. Offensichtlich spaltet sie sich doch noch auf. Guck mal, ob die unterschiedlich schmecken. Ich habe in diesen Jahr die Antho gelb und die Antho rotbraun. Antho gelb ist schön blau, Antho rotbraun aber auch ohne deutliche Antho. Beide aber noch unreif.

• Das klingt doch prima. Offensichtlich spaltet sie sich doch noch auf. Guck mal, ob die unterschiedlich schmecken.

Ja mach ich, ich teste :grins:
    Wenn ich jetzt Saat von der rot bleibenden nehme weil die mir schmeckt wie wird das dann?
    Immer rot oder kann da noch was ganz anderes bei rauskommen?

Wow- du kannst schon Tomaten probieren!
    Da bin ich noch weit davon entfernt!
    LG Katzenfee

Ja so langsam werden einige rot, gelb oder ich hoffe braun/lila :grins:
    Da mir die Supermarkt Tomaten auch nicht mehr so schmecken freu ich mich auch schon drauf :)

Stupsi, wirklich ärgerlich mit Deiner Nachbarin.
    An Kletten habe ich auch gedacht, eine herrliche Idee. Ich hatte kürzlich ganz viele erbsengroße Kletten an Hose und Handschuhen. Die waren aber sowas von lästig und anhänglich!

Meine Befürchtung ist ja genau deshalb die breiten sich nicht nur bei ihr aus sondern überall und dann ärgere ich noch andere nette Nachbarn und im Endeffekt mich selber :d
    auch wenn ich da unten nichts mehr viel mache möchte ich ja schon mal selber da durchlaufen, sitzen etc....

Ich lasse das auch mit dem pflanzen, ist mir zu anstrengend :grins:
    Irgendwann ergibt sich schon die Möglichkeit ihr auch mal was GUTES zu tun :grins:

Im Moment hat es sich eingeregnet, die Pflanzen mögen es und alles wuchert.

Gegenüber von unseren Häusern haben sie gestern große Schöne Büsche und Sträucher gekillt, weiß gar nicht wozu es diese Verordnung für die Nistzeiten gibt, es hält sich kaum einer daran......
    Ich hoffe die Amseln waren fertig mit den ersten Aufzuchten :(
    abgesehen davon sieht das jetzt richtig schön sch...... aus aber man braucht Parkplätze, ist denen ja wichtiger als Natur :mad:
    Das war mal eine ev. Gemeinde und der alte Pfarrer hatte den Garten so schön immer gepflegt, war ein so toller Anblick aber jetzt sind Kurden da drin und nun haben sie alles kaputt gemacht.

Ich sag ja manchmal möchte ich nur noch weg.......irgendwo weit weg aufs Land, Norddeutschland mag ich, da könnte man auch schön Fahrrad fahren da alles flach.
    Ich glaube das nehme ich jetzt auch in Angriff, ist mir noch wichtiger als ein eigener Garten und wenn ich in schöner Umgebung lebe brauch ich den auch nicht unbedingt, wenn man aus der Haustür kommt und fühlt sich wohl bei einem schönen Anblick ist das doch viel mehr wert oder?

Jetzt warte ich auf trockenes Wetter und dann bau ich nochmal um.

Die Drinnen Aubergine muss raus, sie macht keine Früchte drinnen.
    Zucchini will ich noch haben und 2 Tomaten brauchen mehr Erde, Töpfe sind zu klein geworden.

Auch auf Balkonien, immer was zu tun :)

Ja, Balkonien kann einen stundenlang beschäftigen. Da findet sich immer Arbeit, wenn man will. Und wenn man nicht will, wartet sie auf einen. Es regnet bei dir? Hm, im Regen würde ich nicht umtopfen - da bin ich zu wasserscheu.
    Aber immerhin musst du dann nicht gießen hinterher. :grins:
    Hier ist kalt. Hab nur 15°. Das nervt. Ich will Sonne satt. Sommer eben.

Nee heute Nacht hat es geregnet aber es ist alles noch pitschnass, da macht es keinen Spaß drin rumzuwuseln :grins:

Gießen muss ich einiges trotzdem, alles was nah an der Wand steht bleibt auch bei Regen trocken aber da stehen meine Tomaten und die sollen ja auch trocken bleiben :D

Muss mir erst mal überlegen wo ich was hinschiebe usw.

Die letzter meiner Lilien ist die Duftlilie und die fängt nun auch an zu blühen, da gibt es dann so in 2 Wochen auch wieder ein freies Plätzchen.

Die Aubergine habe ich jetzt erst mal auf den Balkonrand gestellt, solange kein Sturm ist geht das auch.
    Nun sollen die Bienchen mal Gas geben, sind noch Blüten dran,selber Bienchen spielen hat nicht geklappt :grins:

Soll doch nächste Woche wieder so heiß werden, glaub ab Mittwoch....

Das Hin- und Herschieben kann ganz schön anstregend sein.
    Hinterher hat man auch nicht mehr Platz. Aber es sieht dann wieder anders aus und meist sogar irgendwie schöner. Viel Spaß dabei.

Selber Bienchen spielen hat nicht geklappt, Stupsi?
    Bist wohl noch Lehrling in Sachen Bestäubung! :grins:
    Mußt bei den Brummers in die Nachhilfe gehen!

LG Katzenfee

Ich sag ja manchmal möchte ich nur noch weg.......irgendwo weit weg aufs Land, Norddeutschland mag ich, da könnte man auch schön Fahrrad fahren da alles flach.
    Ich glaube das nehme ich jetzt auch in Angriff, ist mir noch wichtiger als ein eigener Garten und wenn ich in schöner Umgebung lebe brauch ich den auch nicht unbedingt, wenn man aus der Haustür kommt und fühlt sich wohl bei einem schönen Anblick ist das doch viel mehr wert oder?

Ich war im Mai auf Urlaub in Norddeutschland, in der Gegend um Heide und ich war natürlich auch in St. Peter-Ording, Husum und Büsum. Ist eine sehr nette Gegend da und ganz viele nette Menschen. Ferienwohnung hatten wir in Barkenholm, netter kleiner Ort mit vielen netten Menschen und man kommt schnell ins Gespräch. Hundefreundlich sind sie da auch und das mag ich halt, wenn ich da mit zwei Hunden und meine Freundin aus Berlin mit ihrem Neufundländer da Urlaub macht.

Ist echt eine schöne Ecke da, könnte ich mir auch gut vorstellen zu leben, Familie wäre dann halt viel zu weit weg und daher werde ich hier bleiben. Wobei ich hier ja auch sehr schön ländlich wohne mit kleinem Miethäuschen und so.

Selber Bienchen spielen hat nicht geklappt, Stupsi?
    Bist wohl noch Lehrling in Sachen Bestäubung! :grins:
    Mußt bei den Brummers in die Nachhilfe gehen!

LG Katzenfee

Die Brummers pennen doch hier immer in meinen Blüten, hab heute wieder dabei erwischt, was soll ich da lernen? :D

Scarlet wenn man Familie hat kann man ja auch nicht so einfach weg, ich bin da unabhängig, manchmal leider und manchmal hätte es dann auch wie bei einem Umzug Vorteile.

Wenn man ein schönes Zuhause hat wo man sich wohlfühlt dann gibt man ja auch nicht einfach alles auf :)

Hab mich bis vor 2 Jahren auch immer ganz wohl hier gefühlt aber mittlerweile denke ich immer öfters darüber nach noch mal woanders hin zu gehen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten