Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztes Jahr hatte ich Studentenblumen in 1,0l Pöttchen im Süden hängen. Die kamen bestens damit klar. Und Trockenheit schadet denen eher weniger.

Hab dieses Jahr welche in den PET Flaschen hängen, klappt bei dem Volumen auch gut. Ich mach später mal ein Foto davon, sieht chic aus.

Ich habe ja auch viele Tagetes Sorten, in der prallen Sonne werden aber die Blätter immer so komisch, hier mögen die lieber so dreiviertel Sonne.
 
  • Edwina wollte mich heute bei unserem Gärtner schlecht machen, ICH würde abgeschnittene Äste überall hinwerfen :d
    Die die SIE abschneidet!!!

    Da ich den ja privat kenne ist der Schuß nach hinten losgegangen, nun bekam sie Kontra und was macht die Alte aus Wut als er weg ist?
    Schneidet mir gerade wo der weg ist den ganzen Holunder kaputt!!!!:schimpf: :mad:
    Ich sag ja die übt Rache, die ist total asozial wie ihre Tochter auch!

    Ich hoffe Supernovae kommt bald und holt den Rest damit der nicht auch kaputt ist und dann.....wenn mir da unten alles egal ist.....die kann was erleben, jetzt ist Schluß mit lustig!
     
    Hab gerade mal ein Foto gemacht , jetzt läd der wieder nicht hoch :d
    Will das auch mal festhalten falls da was nachkommt weil es mir ja jetzt auch noch in die Schuhe geschoben wird.

    Ich bin voll am zittern und hab Tränen in den Augen so regt mich das innerlich auf.....obwohl ich das Beet ja eh platt machen will und froh bin wenn das dann da unten mir alles egal sein kann aber das man so böse sein kann.....ich fass das gar nicht!
     
  • Stupsi, wie schrecklich :( ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Ein solcher Terror und eine solche Übergriffigkeit sind kaum zu ertragen - und man fühlt sich in diesen Situationen so hilflos. (Leider ist man das meist auch, weil es aus rechtlicher Sicht nicht viel gibt, das man tun kann.)

    Ich gebe diesen Rat so ungerne, weil ich in Situationen, in denen ein Mensch einen anderen grundlos schikaniert, ärgert oder quält so wütend werde, dass ich am liebsten selbst einschreiten würde - aber vermutlich wäre es am besten, diese Frau/Familie komplett zu ignorieren (sobald dein Beet aufgelöst ist).

    Man würde als zivilisierter Mensch am liebsten ausspeichern, dass es so primitive, asoziale Menschen gibt (unfassbar, dass die Tochter dir körperliche Gewalt angedroht hatte !), doch leider gibt es sie.

    Sollte das Auflösen des Beetes nichts nützen, und sollte diese Partei dich weiterhin so bedrängen und bedrohen, würde ich mich an die Polizei wenden. Die tun zwar leider meistens auch nichts, aber vielleicht jagt es ihnen einen kleinen Schrecken ein...

    Umziehen wäre wohl am besten. :(
     
  • Ich wünsche mir das Frau Holle (Schutzpatronin des heiligen Holunders) ihr das zukommen läßt , was sie verdient hat.
    In alten Überlieferungen heißt es , wer mutwillig diesen heiligen Baum zerstört wird sehr krank.

    Bin sonst niemand der so was einem an den Hals wünscht ,nur weil ich mich über jemanden ärgere , ich kann sogar sehr schnell verzeihen aber was sie gemacht hat ist Böse, Abgrundtief Böse und ich hoffe da mahlen Gottes Mühlen schnell und nicht langsam!

    Bin am überlegen ob ich die restlichen Stiele auch noch abschneide, das sieht so furchtbar aus oder treibt der um die Zeit noch mal durch?
    Nur sie macht ihn ja eh immer wieder kaputt.
    Ich mag aber eigentlich nicht dran rum schneiden aus den oben genannten Gründen und weil ich mir auch denke sollen doch alles sehen was sie gemacht hat.
     
    Diese Edwina ist ja wirklich jenseits von Gut und Böse. :d
    Ich hoffe wirklich, dass du in Frieden leben kannst, wenn du das Beet ausgelöst hast, auch wenn es mehr als schade ist, dass das sein muss.

    Den Vermieter interessiert das wirklich nicht? Also, wenn ein Mieter dem anderen Gewalt androht, dann ist das Maß längst überschritten.
     
  • Es wurde mir ja persönlich keine Gewalt angedroht, Nachbarn haben mich gewarnt ich solle vorsichtig sein weil sie(die Tochter der Edwina) denen erzählt hat das sie mich so lange reizen will bis sie einen Grund sieht mir eine zu scheuern, also das habe ich hinten rum erfahren.
    Ich denke aber nicht das sie es darauf ankommen läßt da ich weiß das sie vorbestrafter ist wegen so was.

    Ich mag solche asozialen Menschen gar nicht!!!!!!!!!!

    Deshalb löse ich ja jetzt auch auf und bleibe auf meinem Balkon, ist schade drum wo man so einen Garten hat direkt am Haus aber mich hier über die Wiese prügeln werde ich mich nicht mit so einem Gesocks.

    Natürlich werde ich mich wehren WENN sie es wagt, ich hab keinen schiss vor der weil ich mal Kampfsport gemacht habe, die bekommt auf jeden Fall auch einen mit , auch wenn ich lange nicht mehr im Training bin, nur wie gesagt ich HASSE so was, finde so was völlig daneben.
     
    Mist das das mit dem Foto wieder nicht klappt..... !
    Wollte euch mal zeigen worum es geht.....lächerlich echt!
    Das macht die Edwina extra, das geht niemals um den einen Strauch, nur darum mich böse zu machen damit Töchterchen einschreiten kann.

    Ich bin soooooo froh wenn das Beet weg ist.
    Gut wenn sie jetzt die Pflanzen für Supernovae auch noch zerstört ,dann ist das traurig aber ich will einfach nur noch Ruhe haben :(
    Hab genug andere Sorgen, kann so was gar nicht gebrauchen.
     
    Stupsi, unfassbar womit man sich als anständiger Mensch "herumschlagen" muss, im wahrsten Sinne des Wortes. :(
    Vorbestraft wegen körperlicher Gewalt...? Das sagt alles.

    Ich hoffe auch auf höhere Gerechtigkeit, es wäre schön, wenn du wieder einen eigenen Garten bekommen würdest, in dem dich niemand ärgern kann!

    Tür an Tür mit asozialen Menschen zu leben, ist hart. Hatten wir auch einmal, Gott sei Dank sind die Leute dann irgendwann ausgezogen.

    Dass deinen Vermieter die ganze Sache nicht interessiert, finde ich auch starken Tobak, wundert mich aber nicht: Heute sieht eben jeder gerne weg, wenn er kann.
    So ist unsere Zeit.



    Ach Stupsi, lass dich mal drücken! :(
    Ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt, wenn man genügend andere Probleme hat, und dann noch sinnlose Schikane hinzu kommt... furchtbar.
    Es gibt eben viele Menschen, denen es zu gut geht, und die mit ihrer Zeit und körperlichen Gesundheit nichts besseres anzufangen wissen, als andere zu schikanieren und zu ärgern.
     
    Och arme Stupsi!
    Das ist doch einfach nur noch zum K......!
    So jemanden würde man am Liebsten zum Mond schießen!
    Meine Oma sagte immer: "Irgendwann bekommt jeder seine
    Rechnung präsentiert."
    Hoffentlich gilt das für solche Leute auch!



    LG Katzenfee
     
  • Ein privater Vermieter schreitet bei vielen Dingen eher ein, dem geht es ja auch um Frieden also das sich die Mieter wohl fühlen und auch das Haus schön bleibt.
    Wenn ich mal umziehe werde ich auch wieder nach private W. schauen.

    Hier ist das ja so ein Gemeinnütziger Wohnungsbau, die Mieten sind noch günstig das ist gut aber alles andere ist da nicht gut, die machen gar nichts außer abkassieren, die haben ja auch ganz viele Häuser und haben vermutlich keine Lust sich mit solche Dingen zu beschäftigen, ist denen schnurz.

    Hatte mal einen Drogendealer unter mir wohnen :d, das war schlimm!
    Prügelei im Treppenhaus nachts, Blutlachen ect. hat die null gekümmert, erst als er keine Miete zahlte flog er raus.
    Die achten da nicht drauf WEN die da was vermieten, Privat läuft so was anders.

    Ja ein eigner kleiner Garten wäre das schönste....ich träume ja noch....
     
  • Ich werd mal was essen, hab mich etwas beruhigt ....
    Hab nicht mal gefrühstückt so ist mir das auf den Magen geschlagen :(

    Drückt mir bitte die Daumen das sie die anderen Pflanzen in Ruhe läßt bis alles weg ist.

    Bis später mal.....
     
    Ich fürchte auch, die macht das mit voller Absicht, nur, um dich zu ärgern :mad:
    Ich hoffe für dich, dass das Beet bald abgeräumt und damit weg ist und du das Thema abhaken kannst.
    Lass dich mal drücken :pa:
     
    Ach Stupsi, solche Menschen sind einfach eine unglaubliche Zumutung. :(
    Ich finde auch das System hier katastrophal, habe z.B. kürzlich in einem anderen Gartenforum gelesen, dass einer der Moderatoren schrieb, sein Schrebergarten-Nachbar habe ihm einen wunderschönen, alten Baum mit Gift zerstört - mit voller Absicht (war auch nachweisbar).
    Die anderen Leute waren alle empört, meinten aber, dass da rechtlich nichts zu machen sei - selbst wenn man den Mann dabei gefilmt hätte und dem Gericht das entsprechende Video vorlegen könne.

    Was ich wirklich schlimm finde ist, dass es für solche Fälle keiner Sondersektion der Polizei oder auch Justiz gibt - mit Mediatoren, die in solchen Fällen unmittelbar und ohne große Bürokratie einschreiten, sich so eines Konflikts annehmen (auch wenn er, wie in deinem Fall natürlich einseitig ist!), und versuchen, die Sache irgendwie zu klären.
    Durch so etwas könnte vieles verhindert werden!


    Was mir höchstens noch einfällt - wenn die Frau vorbestraft und der Polizei somit einschlägig bekannt ist... könnte man da nicht evtl. Sozialarbeiter oder ähnliches hinzuziehen, die bei dieser Partei mal nach dem Rechten schauen? :confused:


    Ach Stupsi :( ich träume mit dir... ich möchte hier in naher Zukunft gerne Fotos und Berichte aus deinem eigenen Garten sehen! :o
     
    Danke für euer Mitgefühl, das tut gut :pa:

    Ich hab jetzt das Foto hochladen können.....

    Ihr seht hier den rechten Teil des Beetes wo ich schon alles blühende rausgenommen habe, also nicht wundern über das ganze Grün!
    Das sieht da nicht so aus weil ich da Wildwucher betreibe, ich hab da die Minze (die noch nicht blüht) wuchern lassen damit Edwina von dem ehemals schönen Holunder bleibt, also nicht dran kommen sollte zum abschnippeln.
    Hat sie ja nicht abgehalten.

    Also ganz rechts im Bild die Pinne die da noch stehen das war einst ein wunderschöner Holunder und die Grube die ihr etwas links davon seht in der Minze ,da hat sie mir die abgeschnittenen Zweige zum Teil reingeworfen und behauptet ICH hätte das da hingelegt beim Gärtner.

    Ihr seht da auch unten ganz rechts ihren Balkon,wie weit der weg ist aber weshalb sie das ja angeblich stört und achtet mal auf das ganze Efeu was da wuchert! Weiter rechts steht 3m hoher Flieder direkt vor ihrem Balkon was ok ist, klar :rolleyes:
    Anhang anzeigen 564101

    Ich muss noch dazu sagen hab das jetzt schräg fotografiert, ihr sehrt ja so ein Stück weißes Geländer da rausschauen, wenn man da jetzt gerade einen Stock hinlegen würde wäre der Holunder noch auf meinem Stück gewachsen und da wo bei mir im Beet der Stock steht (Mitte) bis dahin geht eigentlich mein Beet, alles andere wollte ich kurz halten aber dann geht sie da rein und schneidet weiter.

    Na ja bald ist alles weg.....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich meine alte rote Johannisbeere und den Rhabarber (die hinten im Garte stehen) im Herbst weg mache den ich ihr und dem Nachbar überlassen hatte zum mit essen (ja so bescheuert bin ich auch noch :rolleyes:), also die so gut es geht kille.

    Sehe das irgendwie nicht mehr ein, andererseits fressen da auch schon mal die Amseln von hab ich gesehen, denen ich das doch gerne überlassen würde weil eh so wenig Futter hier.
    Was meint ihr?

    Aber da schneidet sie auch immer dran rum ich glaub die geht eh bald ein.
     
    Oh man! Da muss ich ja ein übles Zeug lesen!
    Es tut mir sehr leid das du so unter der Familie leidest und die dir dein Zeug kaputt machen.
    Lass dich von denen nicht provozieren, die haben es nicht drauf.

    Der Rhabarber war doch von dem alten Nachbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    So als virtuelle Einschätzung- mach weg was du kannst wenn du nicht ertragen kannst was mit deinen Sachen passiert.(Vielleicht würde dir ja auch der nette Gärtner helfen und vielleicht würde sich da ja doch noch eine lockere Freundschaft draus ergeben?!)

    Ich kann gerne auch mal bei Schwiegermutter oder Schwägerin in Spee nachfragen, ob sie die Pflanzen haben möchten, wenn die transportabel sind?!

    *Ach so...Frau Edit meint:*
    Ich mache morgen den Kreditvertrag für das Auto klar und dann dauert das hoffentlich nur noch Tage bis ich zu meinem neuen Wagen komme.
    Wenn die da an den Pflanzen was machen, die mir versprochen sind, dann mache ich ne Anzeige wegen mutwilliger Zerstörung! 😉
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das Beet war das vom alten Nachbarn, liegt im anderen Teil des Gartens, nur da wir ja damals alle zusammen gegärtnert haben habe ich da auch Pflanzen von mir reingesetzt.
    Also die Pflanzen sind meine die da noch sind.

    Ich grab die nicht aus, das wäre ein Mordsarbeit , glaube den Rhabarber bekommt man da gar nicht mehr weg, nöö will ihnen nur die Ernte vermiesen und bodennah alles immer abschneiden nachdem ich es abgeerntet habe natürlich :D
     
    Man, man,

    ich hab mir das alles mal gründlich durchgelesen. Das ist ja inzwischen schon ein Fall für nen Anwalt.

    Die Versuchung, Dich einmal zu besuchen, wächst nach solchen Postings ins unermessliche. Der "Frau" würde ich gerne mal eine auf die Glocke geben, damit das Hirn wieder richtig sitzt.

    Ihre Tochter kann den Schädel gleich daneben halten, Billard Effekt und so = ein Stoß = doppelte Wirkung.

    *E* ops, war mal wieder ruppig ;)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten