Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikotinpflaster sind mir zu teuer, außerdem führe ich dem Körper da weiter Nikotin zu, halte ich für quatsch, da kann ich auch weniger rauchen.
Geht ja darum dem Körper das Nikotin zu entziehen damit die Sucht verschwindet.
Ich hab schon zig Bücher und Videos dazu gesehen und gelesen , wie das alles im Körper abläuft und zusammenhängt , blockieren von Rezeptoren im Gehirn etc. ect. da bin ich mittlerweile Fachmann :d
Hilft aber alles nix bei dem durchhalten, das muss man halt selber schaffen.....

Diese Pflaster sind gar nicht so schlecht, denn sie entkoppeln den körperlichen und den psychischen Entzug. Letztendlich ist der psychische Entzug das härtere.
Und die Pflaster nimmt man ja auch nur überbrückend. Langfristig lohnt sich das schon. Ich hatte etwa 10 Tage Nikotinkaugummis, die ich dann ausdosiert habe. Das reduziert den körperlichen Entzug (Schwitzen etc.) schon.
Aber letztendlich gibt es viele Methoden, die zum Erfolg führen. Bei allen entscheidend ist der Entschluss. Sich fest vorzunehmen, "jawohl jetzt mache ich das und zwar weil ich das möchte".

• Jau. Das muss er dir so vor den Latz knallen. Das ist seine Aufklärungs und Sorgfallspflicht.
    Hätte er es dir nicht sagen sollen?
    So nach dem Motto, "Das bekomme ich dann eh nicht mehr mit?"

Und wahrscheinlich hatte er tatsächlich nur dein bestes im Sinn. Viele Ärzte setzen sich mit der verschiedensten Literatur zu einem Thema auseinander und müssen dann für sich den Weg finden, den sie für den Patienten am besten und für sich selbst am vertretbarsten halten.

Wenn man sich bei einem Doc schlecht aufgehoben fühlt, hat man zum Glück jedes Recht sich einen neuen zu holen.

Ich werde das wie beim ersten mal machen, 2 Tage raus suchen wo ich mich wegsperren kann , also mir keiner in die Quere kommt und ich keinen nerve :grins: und dann muss ich ebend da durch, mit allem was kommt.

Nach 2 Tagen hat man schon so ein kleines Erfolgserlebnis das man dann eigentlich Tag für Tag weiter macht, ging mir damals jedenfalls so und eine zue Schachtel schleppe ich auch wieder mit mir rum, das hat mir damals auch geholfen sie immer parat zu haben falls....habe mir nur zum Ziel gemacht WENN du dir eine ansteckst dann denkst du vorher 10 Minuten wirklich darüber nach, meist war der Schmachter dann vorbei und die Schachtel blieb zu.
    Das war damals meine Krücke.

Die ersten 1-2 Tage, davor graut mir....ich weiß wen ich die gepackt habe dann halte ich durch.
    Hab ja schon einige Anläufe unternommen aber gegen Mittag wurde es immer so schlimm das ich dann doch wieder....
    Vielleicht sollte ich mittags aufhören dann ist es kürzer bis abends und
    Nachts raucht man ja eh nicht....wäre auch noch eine Idee.
    Bis morgens hat man dann schon 3/4 rum vom ersten Tag.

Deshalb fragte ich ja wann ihr am Tag aufgehört habt, also die letzte geraucht?

• Jau. Das muss er dir so vor den Latz knallen. Das ist seine Aufklärungs und Sorgfallspflicht.
    Hätte er es dir nicht sagen sollen?
    So nach dem Motto, "Das bekomme ich dann eh nicht mehr mit?"

Wenn man sich bei einem Doc schlecht aufgehoben fühlt, hat man zum Glück jedes Recht sich einen neuen zu holen.

Man kann es aber auch anders sagen!!!
    Es kann sein aber machen sie sich mal keine Sorgen wäre angebracht finde ich! Weil ja, wenn ich einer von denen bin die stirbt dabei bekomme ich es wirklich nicht mehr mit.

Kurz vor einer OP noch einen anderen Narkose Arzt suchen? :d

• Wie soll er es denn ausdrücken?

Sie könnten sterben. Aber machen sie sich keine Sorgen, dass passiert nur jedem Tausendsten. Aber sie sind ja Nummer 438 auf der Liste, da haben wir zum Glück noch etwas Luft:D

Der Arztwechsel war auf deinen "Reduzieren sie erstmal" Arzt gemünzt.

Wie soll er es denn ausdrücken?

Sie könnten sterben. Aber machen sie sich keine Sorgen, dass passiert nur jedem Tausendsten. Aber sie sind ja Nummer 438 auf der Liste, da haben wir zum Glück noch etwas Luft:D

Der Arztwechsel war auf deinen "Reduzieren sie erstmal" Arzt gemünzt.

Das war der selbe Arzt!

Genau so! Humor ist ja wohl tausendmal besser als ein ernstes vielleicht hat heute ihre letzte Stunde geschlagen.
    Den Witz hab ich dann gemacht und gesagt na hoffentlich bin ich gleich die Nr. 999, der hatte aber null Humor.

Gott sei dank sind nicht alle Ärzte so und bitte werde du bloß kein Arzt, die armen Patienten :-P

• ... und ich hatte das Gefühl, wenn man sich die ganzen Seiten mit den möglichen Risiken zuende durchlesen und unterschrieben hat und aus dem Gespräch mit dem Narkosearzt raus ist, hält man sterben noch für die angenehmste Komplikation...:d

... und ich hatte das Gefühl, wenn man sich die ganzen Seiten mit den möglichen Risiken zuende durchlesen und unterschrieben hat und aus dem Gespräch mit dem Narkosearzt raus ist, hält man sterben noch für die angenehmste Komplikation...:d

:D ich hab erst mal gefragt was sie alles drin gelassen haben an Organen als ich wach wurde, ist wirklich ein Horror was man da alles aufgezählt bekommt in diesen Schreiben.
    Das nächste mal nehme ich nen Rotstift mit und streiche durch bevor ich unterschreibe!
    Mal sehen wie sie dann reagieren :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Oh ja...
    Das hatte ich auch so im Hinterkopf.
    1 von 1000 ist in meiner Welt nicht "extrem gering"...

EDIT:
    Stupsi, sieh es positiv. Vielleicht dachte sich der Arzt auch nur, du seist ein starker, selbstständigiger Mensch und brauchst diesen Wattebausch- Verharmlosungskram nicht;)

• Konnte mir damals auch aussuchen, Vollnarkose oder Rückenspritze.
    Von der Kniescheibe war das Band gerissen.
    Es ging mittlerweile auf den Nachmittag zu, noch nichts gegessen.
    Also sage ich zur Narkoseärztin, das ich die Rückenspritze möchte, habe nämlich Hunger, und möchte hinterher noch was essen.
    Betäubung der Beine alles klappt.
    Es wird gebohrt, geschraubt und geflucht, Bohrer ist stumpf geworden.
    Alles fertig, Arzt meint können den Patient wieder wach machen.
    Narkose Arzt Patient ist wach.
    Wie der ist wach, und wenn er umgekippt wehre? ( hallo, habe die ganze Zeit gelegen )
    So konnte ich auch gleich begutachten, wie alles genäht war, das wichtigste ich konnte noch essen.
    Abendessen war schon durch, aber die Zimmergenossen haben mir alles gegeben, was sie noch übrig hatten.
    Die Ärzte hatten vergessen, das ich essen konnte.
    Operation gelungen, Partien verhungert.

• EDIT:
    Stupsi, sieh es positiv. Vielleicht dachte sich der Arzt auch nur, du seist ein starker, selbstständigiger Mensch und brauchst diesen Wattebausch- Verharmlosungskram nicht;)

In solchen Momenten bin ich aber ein Weichei :(
    Kann es gar nicht leiden wenn andere an mir rumschnippeln, wenn ich könnte würde ich das lieber selber machen, dann weiß ich auch es stimmt :D

Franz im Krankenhaus ist die Küche abends dunkel, da kann man reingehen und sich was zu essen holen, gaaaaanz leise, pssssst ! :grins:
    Schlimm finde ich die denken du pennst und in Wirklichkeit bekommst du alles mit :d
    Bohrer stumpf, super!

Boah ich muss schlafen gehen, mache nur noch Rechtschreibfehler :d

Träumt was SCHÖNES ! Nix von OP lieber von leckeren roten Tomaten :grins:

Heute mal wieder Sonne und ich konnte ein bisschen was machen.

Meine Monarde ärgert mich mit ihrem Mehltau :mad:
    Wird immer schlimmer.....bin am überlegen ob ich die Stengel abschneide (oben sind sie noch gesund) und in Wasser stelle, machen die Wohl Wurzeln?
    Wenn nicht wäre sie wohl danach tot, denn unten ist nicht ein Blatt zu sehen was auch komisch ist, normal ist die ja ganz grün wie ein Teppich und daraus kommen die langen Stengel mit Blüte die dann ja auch nachher wieder runter geschnitten werden.
    hat die jemand von euch und kann mir bitte mal Tipps geben?
    Würde die so ungern ganz verlieren..... :(

Hab ich im Herbst schon gemacht aber jetzt kommt es wieder und immer schlimmer.
    Brauch nen Vermehrungstipp bitte sonst müsste ich sie entsorgen.

Ja der sch.... Mehltau!
    Mit dem ärgere ich mich auch gerade rum!
    Für was der gut sein soll, ist mir ein Rätsel!

Ich kann`s zwar nicht sicher sagen, aber ich glaube nicht,
    daß die Stengel Wurzeln treiben, Stupsi.

LG Katzenfee

Schade das keiner was genaues dazu weiß.....

Denke auch Katzenfee das die keine Wurzeln machen.

Ich versuch jetzt mal die Wurzeln auszugraben und in frische Erde zu setzten in der Hoffnung sie treiben gesund neu durch, die Stiele schneid ich ab und stell sie in einer Vase, dann habe ich noch ein bisschen was von der schönen Blüte.
    Leider sind die Stiele schon bis zur Hälfte befallen, muss ich morgen machen sonst wird es noch schlimmer , der Mehltau wächst irgendwie von unten nach oben obwohl die nie sehr nass steht.
    Vielleicht ist es auch einfach keine Topfpflanze, im Garten werden das ja große Hoste (heißt das so? :grins:)

Überträgt sich Mehltau eigentlich auch auf die Erde, sollte ich die alte in dem Topf besser entsorgen?

Wollte gerade rose Joh. Beeren noch pflücken, alle weg, nur die Strünke hängen noch dran :d
    Damit ist die Erntezeit nun leider schon zu Ende!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten