Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, also vier Johannisbeeren plus 2 Stachelbeeren plus ein paar Erdbeeren ergeben jeden Tag Nachtisch für etwa sechs Wochen:D

Mal schauen, wie meine Planung fürs nächste Jahr aussehen wird:D

• Stupsi - es geht, in der Sommerzeit nicht, im Winter ja. Aber ich kaufe mittlerweile nur in äusserster Not Tomaten hinzu, sie schmecken einfach nicht. Mein Bio-Bauer macht mir sehr gute Preise, sodass ich an Einkochtomaten in grösseren Mengen ran komme.

Nein nur die Johannisbeeren...

Es kommt auf die Größe der Sträucher an, meine Stachelbeeren hatten letztes Jahr vielleicht 10 Stück, das war nur was für ab in den Mund aber dieses Jahr hängen bestimmt schon 15 Stück an einem Ast.

Na ja so große Büsche wie ich im Garten hatte gehen hier nicht , ich muss die schon kleiner halten aber da bekommt man wirklich sehr viele Beeren raus aber wer einen riesen Balkon hat , viel platz für große Kübel, der kann schon mit einer wirklich guten Ernte rechnen.

• Stupsi - es geht, in der Sommerzeit nicht, im Winter ja. Aber ich kaufe mittlerweile nur in äusserster Not Tomaten hinzu, sie schmecken einfach nicht. Mein Bio-Bauer macht mir sehr gute Preise, sodass ich an Einkochtomaten in grösseren Mengen ran komme.

Schmecken ja auch nicht alle Sorten und die verkauften werden ja meist auch noch grün geerntet, geht dann auch zu lasten des Geschmacks.
    Du müsstest es wirklich mal mit ner russischen kältetoleranten Sorte versuchen, dann hättest du zumindest noch bis weit in den Herbst eigene Tomaten.

• Ich habe ja Maskotka heuer dabei, aber selbst einer Russin wird es bei Minusgraden zu kalt. Es hilft nichts, die Saison ist anfang Oktober hier zu Ende. Ausser, es gibt frostresistente Tomaten :D

Ich muss dieses Jahr mal Stachelbeeren und Johannisbeeren in allen Farben probieren, ob ich die überhaupt mag und sich ein Anbau für mich lohnt.

Eine Himbeere hole ich mir im Sommer auf jeden Fall wieder, das sind meine liebsten Beeren, neben Heidelbeeren.

Riesenbalkon mit Platz für mehrere 70Literkübel ist nicht in Sicht, muss also auch Platz sparen;)

• Also ich persönlich freu mich immer riesig auf meine Tomaten muss dann Ende Herbst aber auch immer sagen es reicht mir dann auch, freu mich dann auch auf das Wintergemüse wie Grünkohl u.a., wenn es kalt wird mag ich eh deftiges Essen lieber :D

Ich muss dieses Jahr mal Stachelbeeren und Johannisbeeren in allen Farben probieren, ob ich die überhaupt mag und sich ein Anbau für mich lohnt.

Eine Himbeere hole ich mir im Sommer auf jeden Fall wieder, das sind meine liebsten Beeren, neben Heidelbeeren.

Riesenbalkon mit Platz für mehrere 70Literkübel ist nicht in Sicht, muss also auch Platz sparen;)

Die grünen sind sehr säuerlich aber wenn sie hängen bis leicht gelb geht's auch, die roten sind viel milder bis süß finde ich.
    Bei den Johannisbeeren finde ich die gelben aber auch süßer.

Nein, ich mach das nicht im Wetter - Fred

Dann kannst du da ja Reis anpflanzen :grins:
    hauenpfanne.gif

Bei mir wecken alle Sorten zuerst den Gedanken “sauer“.
    Aber da gibt es bestimmt auch noch mehr.
    Rote Stachelbeeren z.B

• Doch war ich :grins:------------------------ trotzdem !!!!

Ich hoffe wirklich das nicht mehr Unwetter kommen und dein Haus und Garten heil bleiben :pa:

Ich bin auch froh das wir hier etwas höher wohnen, sonst wären gestern auch unsere Keller bestimmt voll Wasser gewesen, das hat so geschüttet, irre.
    Aber ging nicht allzulang , dann zweimal ein Knall und weg war es.

Ich muss mal was sagen.....
    Wenn viele schreiben macht das auch wieder voll Spaß hier und in den letzten Tagen habe ich endlich auch mal wieder oft gelacht hier :)

Danke dafür!

Und nun werde ich gaaanz müde, gutes Nächtle euch allen!!! :pa:

Gute Nacht Stupsi, schlaf gut und träum was Schönes ....
    .... von Bienchen
    ..... und Hummeln
    ..... und Blümchen
    ..... und Beeren ......
    ....... und tzzzzz ...... tzzzzzz .... tzzzzz ....

LG Katzenfee

Ich stelle die Fotos mal zusammen rein, dann seht ihr was ich meine.

Da sind die Treppen und dann das Bodenchaos, Treppe sieht schöner aus aber beim ersten sieht man den großen Pott mit dem Apfelbaum, der da neben der Treppe steht, da hab ich jetzt 5 von in der Größe. Blöd...
    Anhang anzeigen 554485 Anhang anzeigen 554486
    Anhang anzeigen 554487

Liebe Stupsi, könntest du mir vielleicht verraten, wo du diese "Treppe" herhast, auf dem die Kübel stehen? Ich weiß nicht, wie man das nennt, hehe :) Suche sowas schon lange für meinen Balkon!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten