Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Treppe sieht das schon hübsch aus, aber ist eben
wirklich nur für kleine Töpfe geeignet.
Die großen Töpfe mit hohen Pflanzen müssen einfach
auf den Boden.
Kannst du nicht in die eine Ecke die Treppe stellen
und in die andere die großen Töpfe?

LG Katzenfee

• Kannst du nicht in die eine Ecke die Treppe stellen
    und in die andere die großen Töpfe?

LG Katzenfee

Dann müsste ich sie in 2 Reihen voreinander stellen die Großen, geht schlecht wegen Licht und gießen als auch abernten nachher.

Ich könnte höchstens alle großen Töpfe vor die Balkonmauer vorne stellen nur dann kann ich da keine Kästen mehr hin hängen, hab die ja doppelt hängen und ich hab da immer etwas schiss wegen dem Gewicht obwohl hier ja viele sagten schafft ein Balkon.

Es hört gar nicht mehr auf zu regnen, jetzt kann aber langsam mal der Hahn zu gehen, will morgen sonnen :)

• Ich hab gestern gesehen das ich richtig Glück hatte mit dem Apfel.
    Davor stand ja die Johannisbeere und bei dem Frost hatte ich die ja abgedeckt, damit das hielt hab ich die Plane an den Apfel fest gemacht so das er zu 2/3 nach unten auch mit eingepackt war.
    Das war mein Glück!
    Alles oberhalb was frei lag , da ist nicht ein Fruchtansatz gekommen, ich hätte alles verloren sonst.

• Wir hatten nachts Gewitter und Starkregen.
    Eben hat es aufgehört und die Sonne kommt raus, aber es hat stark abgekühlt.
    Hatte schon Angst um die Tomaten, die ja im Freien stehen, aber sie scheinen es gut überstanden zu haben.

Hatte hier im 1€ Laden T....di so weißes Garten-Vlies entdeckt, sieht ein bisschen aus wie Filz, das sind mehrere Meter am Stück und kann man sich einfach zurechtschneiden.
    Ganz Praktisch weil auch noch etwas Licht durchkommt, Jute ist zu dicht, das ist was für die Töpfe einzupacken, hab ich da auch bekommen.

Hier sieht man was davon auf dem Kasten, da kam im April noch mal Schnee und ich hatte schon ausgesät...
    Anhang anzeigen 554545

Hatte Dir grad geschrieben, Stupsi und beim Antworten-Drücken hat der Compi mich rausgeschmissen!:mad:Alles natürlich weg. Also, auf ein Neues.
    Du hast einen sehr schönen Balkon, Stupsi, schön grün und üppig. Ich staune, was da alles drauf passt.:eek:Kannst Du wenigstens mal mitten unter Deinen Kinderchen sitzen und genießen? Ich stelle mir allerdings die Gießerei bissel schwierig vor, so mit 10-Liter-Kanne zwischen den Töpfen zu balancieren...
    Hoffentlich bleibt das Gerücht mit den Häusern bei Euch auch nur eins und Ihr bekommt keine neuen Besitzer. Und wenn, dann nur welche, die die Miete nicht erhöhen. Mensch, wo soll denn das nur noch hinführen, wenn es kaum noch bezahlbare Wohnungen gibt?
    icon13.png

• Ah, gut, mit dem dünnen Vlies habe ich bei Kälte ja den kompletten Balkon verhüllt, auch die Aprikose. Dein Apfelbaum beweist, dass es hilft.

Regen ist hier vorbei. Im Osten gab es wohl heftigen Hagel. Da tun mir immer die Gärtner so leid :mad:

• Hatte Dir grad geschrieben, Stupsi und beim Antworten-Drücken hat der Compi mich rausgeschmissen!:mad:Alles natürlich weg. Also, auf ein Neues.
    Du hast einen sehr schönen Balkon, Stupsi, schön grün und üppig. Ich staune, was da alles drauf passt.:eek:Kannst Du wenigstens mal mitten unter Deinen Kinderchen sitzen und genießen? Ich stelle mir allerdings die Gießerei bissel schwierig vor, so mit 10-Liter-Kanne zwischen den Töpfen zu balancieren...
    Hoffentlich bleibt das Gerücht mit den Häusern bei Euch auch nur eins und Ihr bekommt keine neuen Besitzer. Und wenn, dann nur welche, die die Miete nicht erhöhen. Mensch, wo soll denn das nur noch hinführen, wenn es kaum noch bezahlbare Wohnungen gibt?
    icon13.png

Das ist mein Platz :grins:
    Hab auch ne 5l Kanne....
    Anhang anzeigen 554546
    Ja ich weiß auch nicht .... da die Häuser hier schon älter sind hoffe ich das sie die Miete dann nicht so dolle erhöhen, aber die renovieren dann was, Wärmedämmung dran und schon können sie gut was aufschlagen.
    Muss ich aufs Land ziehen, oder ich hau ab in den Osten , da gefallen mir eh viele Ecken gut :)
    NRW wird mir langsam eh zu voll :rolleyes:

Regen ist hier vorbei. Im Osten gab es wohl heftigen Hagel. Da tun mir immer die Gärtner so leid :mad:
    Ja Unwetter braucht keiner, denke auch immer wenn ich die Bilder sehe ohh man die schönen Blümchen aber die haben dann immer ganz andere Sorgen wie vollgelaufene Keller oder so.

Ich kann deine Bedenken schon verstehen.
    Mich nervt es auch, wenn mein Balkon einfach nur zugestopft und uneinheitlich aussieht.

Was ganz gut ist, ist dass ich mir dem aktuellen Balkon ja vor vier Jahren bei null angefangen habe und daher alles was ich bei angeschafft habe zueinander passt.

Beim neuen Balkon wird das jetzt auch schwierig, weil es schon farblich nicht passt (die Kästen auf der Brüstung sind terracotta, ich habe sonst ja alles schwarz und dunkel)...
    Aber wenn man zehn hübsche Terracottakästen als Geschenk angeboten bekommt, zudem schon fertig angebracht... da sagt man dann auch nicht nein;)

Tatsächlich ist der Balkon bei mir aber auch zur Nahrungsbeschaffung da, so dass ich ein paar Kompromisse eingehe was Schönheit angeht.

Aber wohl fühlen muss man sich schon, das ist ja das wichtigste.

Mit den vielen Bäumen und Sträuchern bist du natürlich auch schon ganz schön festgelegt.

Aber du machst das schon:)

Die Johannisbeeren sollten ja eigentlich alle in den Garten, nur da ich ja auch an frische Nahrungsmittel denke( gerade bei dem wenigen Geld was ich gerade habe) und hier einfach alles weggepflückt wurde ging das ja nicht.
    4 Johannisbeeren weniger das ist schon 1/3 Balkonfläche :d

Ich bin schon am überlegen ob ich Ableger mache und die J. dann kleiner halte.
    Dann hat man allerdings weniger Ausbeute....

Das ist aber nett das der Vormieter dir die hat stehen lassen, würde ich dann auch nicht verschmähen :grins:
    Streich sie dunkel!

Also, ich würde beim besten Willen keine vier Johannisbeeren unterbringen. Das heißt, unterbringen schon - dann aber auf Kosten von Tomaten und Gurken. Und von deren Ertrag kann ich mich mehr ernähren als von Beeren, die für mich zum Naschen da sind. Aber solange du ausreichend Fruchtgemüse unterbringst, ist es ja egal. Und die Beeren sind echt lecker.

Natürlich geht das zu lasten für den Platz für Tomaten oder Gemüse, das finde ich ja auch schade aber ich esse auch so gerne Obst und Beeren.

Hab so gedacht ne Gurke bekommste hier immer noch günstig zu kaufen aber für eine kleine Schale Beeren wollten die hier 3€ und mehr, das fand ich happig und nach dem Frost wir Obst bestimmt noch teurer dieses Jahr.

Wir ertragreich sind denn deine Beeren im Kübel?

Kann man da tatsächlich von einer nennenswerten Ernte sprechen, die einen größeren Platzaufwand rechtfertigt?

Beeren sind teuer, das stimmt.

Ich war letzten Samstag auf einem sehr bekannten Blumen- und Obstmarkt in der Metropole (manchmal muss man halt aus der Wildniss raus und gucken, was die Konkurrenz macht). Tomaten, Paprika und Auberginen haufenweise, aber nur wenige Händler hatten sie schon so weit, wie ich. Viele der angebotenen Tomaten haben auch sehr hochgepuscht ausgesehen. Da gab es einen Hängetopf mit 4 (!) Cocktailtomaten. Die mussten sowas von überdüngt worden sein, der Topf hatte zwar gut 15l, aber immer noch zu klein für 4 Pflanzen. Schön waren sie, gross, voller Blüten, und die gute Frau wollte 15 Dollar dafür haben :d:d:d Habe zu meinem Mann gemeint, dass wir ein wahres Vermögen im Wohnzimmer stehen haben :D

Ich fand es schon viel, hab über 6 Wochen fast jeden Tag ein kleines Schüsselchen voll essen können.

Beeren sind teuer, das stimmt.

Ich war letzten Samstag auf einem sehr bekannten Blumen- und Obstmarkt in der Metropole (manchmal muss man halt aus der Wildniss raus und gucken, was die Konkurrenz macht). Tomaten, Paprika und Auberginen haufenweise, aber nur wenige Händler hatten sie schon so weit, wie ich. Viele der angebotenen Tomaten haben auch sehr hochgepuscht ausgesehen. Da gab es einen Hängetopf mit 4 (!) Cocktailtomaten. Die mussten sowas von überdüngt worden sein, der Topf hatte zwar gut 15l, aber immer noch zu klein für 4 Pflanzen. Schön waren sie, gross, voller Blüten, und die gute Frau wollte 15 Dollar dafür haben :d:d:d Habe zu meinem Mann gemeint, dass wir ein wahres Vermögen im Wohnzimmer stehen haben :D

15 Dollar?
    Sind lose Tomaten denn auch so teuer bei euch?
    Da hätte ich eher gedacht Auberginen wären teurer und seltener da die es ja vom Klima her wärmer brauchen.

Vor allem sehe ich hier überhaupt keine Stachelbeeren mehr.
    Johannisbeeren auch nur die roten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.