Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns hatten die Wespen mal in der Garage am Dach gebaut, da waren die Dachplatten nicht mehr genau übereinander, so dass die Baumeister immer ins Freie konnten. Das Nest sah eher halbkugelig aus und war in unregelmäßigen Streifen geklebt. Hellgrau, hellbraun, teilweise etwas im Zick-Zack, teileise wellenförmig. Sah auf jeden Fall sehr interessant aus. GG hat es, nachdem die Wespen ausgezogen waren, entfernt.
Vor zwei Jahren wunderte ich mich ständig, dass immer wieder Wespen in der Veranda an den Fenstern rumkrabbelten. Kaum hatte ich sie nach draußen befördert, waren schon wieder welche drin, obwohl ich nie die Tür aufgelassen hatte.:dBis ich mal beobachtete, wie die innen aus winzigen Öffnungen an der Deckenverkleidung rauskamen. Die sind also von außen durch das Holz irgendwie nach innen gelangt. Ich hab dann die Durchschlupfe mit den kaugummiähnlichen Klebepads verschlossen. Dann war Ruhe.:grins:
Stupsi, versuch doch mal das Spinnennetz gegen einen dunklen Hintergrund zu fotografieren. Manchmal glänzen die Fäden auch ein bisschen in der Sonne...:cool:

• Das was unter dem Dach hängt ist ja kugelig und klein, ich meine auch mich zu erinnern das Wespen Wabenförmig bauen, ich denk das war ne Hornisse oder so was.
    Ach ich lasse es mal hängen und beobachte weiter :grins:
    Wäsche ist ja schnell auf und abgenommen, mach ich dann nachts wenns zu dolle brummt und summt :D

In einem Ferienhaus in der Tschechoslowakei hatten wir mal Hornissen direkt an der Tür aber selbst da konnte man durchlaufen ohne das sie einem was taten aber unheimlich hört sich das schon an :grins:
    War aber toll das mal so nah zu sehen, die sind ja riesig :d

So jetzt esse ich mal was und leg mich dann ein bisschen hin mit Kopfschmerztablette, hab heute ganz dolle Kopfweh, Wetterumschwung???

Vielleicht bis später....

• Na, dann wünsch ich gute Besserung! Hoffentlich wirkt die Tablette schnell!

Zuletzt bearbeitet:
  • Du Arme, das klingt wirklich unschön. :orr:
    Von mir auch eine schnelle, gute Besserung, manchmal wirkt ein bisschen schlafen/ausruhen schon Wunder. :pa:

• Danke danke, Tablette hat geholfen und ein wenig schlafen alles wieder ok :)

Ich träum immer so einen Sch.... wenn ich mit Schmerzen einschlafe, geht euch das auch so? :d
    Voll der Alptraum, brrrrrrr........

• Ganz unten hat sie jetzt 3 Blütenansätze, ich warte drauf aber das Wetter soll wohl noch warm bleiben, dann wird das bestimmt noch was.

Hier kocht einer Sauerbraten, ich bekomme lange Zähne :rolleyes:
    huuuuuuuuuuuuunger :grins:

Da fällt mir Sohnemann wieder ein,
    als er noch ein kleiner Knirps war.
    Er mochte damals wahnsinnig gerne Wiener Würstl.
    Und als ich eines Tages im Garten gerade
    Tomatenpflanzen setzte, meinte er ganz entrüstet,
    warum ich denn nicht mal einen Würstl-Baum pflanze! :grins:

LG Katzenfee

Und? Wie bist du aus der Nummer wieder rausgekommen? :D

Das wäre toll wenn Würstchen an Bäumen wachsen und wir keine Tiere mehr schlachten müssten was? :)

Eigentlich gar nicht, Stupsi.
    Ich habe zwar versucht, ihm zu erklären, daß
    es mit Würstl nicht funktioniert, aber er hat`s nicht geglaubt.
    Er hat ein kleines Stückchen Wurst in ein Loch ins Beet
    gesteckt und sich gewundert, daß am nächsten Tag nix
    mehr da war.
    Die Wurst hatte der Hund wieder ausgegraben und gefuttert.
    Hab ich aber Sohnemann nicht erzählt.
    Hab nur gesagt: "Siehste, das geht nicht mit Würstl!"

LG Katzenfee

Schlauer Hund :D das wäre natürlich ein neues Problem wenn Fleisch an Bäumen wachsen würde, Katzen und Hunde aus der ganzen Nachbarschaft ach und Raubvögel in Massen :d

Nee lieber doch nicht :D

Gut dass Dein Kopfweh wieder vorbei ist. Mich hatte es heute auch ordentlich. Bin wach geworden mit Kopfschmerzen und habe mich krank gemeldet, da die erste Tablette nicht so richtig angeschlagen hatte. Hab dann noch eine stärkere Tablette nachgeschoben und mich auch ins Bett verkrümelt, hab dann bis frühen Nachmittag geschlafen und dann wars fast ganz gut. Jetzt gehts wieder gut und trotzdem ich heute so viel geschlafen habe, bin ich wieder müde jetzt, getan hab ich ja auch nicht wirklich was.

Ein Apfelbäumchen am Balkon, das finde ich ja mal gut und da hängt auch was dran ;) Ist das so ein Spalierobstbäumchen oder welches hast da genommen? Wie pflegst du das, welche Erde und so weiter. Das interessiert mich jetzt wirklich sehr.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten