Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den ganzen Winter über.
Hab so `ne Plastikbox mit Deckel; die wurde voll gemacht.
Die hielt aber meist nur etwa drei Tage, dann war sie leer
und man mußte wieder knacken.
Jeden Tag, wenn ich die Häuschen befüllte, kam oben drauf -
- als Leckerli - `ne Hand voll Nüsse.

LG Katzenfee

• Ach ich bin schon noch hier. Habe nur nicht so viel Zeit im Moment und da ist surfen im Internet dann das erste was wegfällt.

Irgendwie scheine ich hier die einzige zu sein die nicht friert :D war heute auch noch im T-Shirt joggen.
    Reinholen kann ich meine Tomaten und so nicht. Da gehen sie eh ein weil zu wenig Licht da ist.
    Also hoffe ich, dass auch das ganze noch etwas hält. Ich wollte eigentlich gerne wieder bis Dezember ernten.

Stupsi,
    die ganz scharfen Chili sind auch nichts für mich. Aber so Schärfe 5-6 schmeckt mir sehr gut im Salat und in Suppen.
    Paprika habe ich aber auch noch einige, besonders gut trägt Tollis Sweet. Da kann ich noch einiges ernten.

Ich bin froh, dass ich jetzt den Grünkohl gepflanzt habe, so kann ich noch was ernten wenn der Rest erfroren ist.

Dass der Winter kommt merke ich auch daran, dass ich beim Radfahren schon wieder die volle Winterbeleuchtung anknipse und nur noch mit Leuchtjacke fahre.

Aber mit Decke auf dem Balkon sitzen und Kerzen anzünden ist doch auch sehr gemütlich.
    Lasst euch bloß nicht vom Herbstblues einholen! :cool::cool::cool:

Katzenfee man merkt wie Tierlieb du bist :)

GreenGremlin du bist aber sportlich, joggen, Fahhrad fahren :grins:
    Aber das mit dem eingepackt noch draußen sitzen liebe ich auch, die Luft im Herbst hat auch immer so was besonderes, das ist so ein Gemisch aus Erde und noch ein wenig Blütenduft, schwer zu beschreiben....
    Wenn du möchtest kannst du meine ganzen Chili Samen haben, ich will sie abgeben.
    Musst du dann selber testen was du davon magst.

Gestern hat mich ne Nachbarin die ich kaum kenne angesprochen wer den mein Beet kaputt gemacht hat?
    Ich habs ja kleiner gemacht und nun denken die jemand hat es zerstört :D
    Wunderte mich ja schon das es überhaupt aufgefallen ist, man beobachten mich wohl doch mehr als ich dachte :d

• Ja, ich mag fast alle Tiere!
    ..... außer Mücken, Zecken, Flöhe .......
    Die werden gekillt .......
    ..... aber ich glaube, das gilt dann als "Notwehr"! :grins:

LG Katzenfee

• Guten Morgen,
    Stupsi, das ist total lieb von dir. Vielen Dank für das Angebot.
    Ich habe hier allerdings noch so viele Samen, dass ich für die nächsten Jahre mengenmäßig eingedeckt bin.

Falls du aber Interesse an ein paar Paprikasorten hast, kann ich dir da auch was anbieten.

Danke dir aber ich ha auch genug Saat für Paprika, hatte zwei schöne neue Sorten extra bestellt aber sie zu früh rausgestellt.
    Probiere ich nächstes Jahr noch mal aber dann kommen sie vor Mai nicht raus.

Also wenn wer Chilisaat braucht, bitte melden!!!!

• Jetzt hängen noch 3 Äpfel an meinem kleinen Baum die nicht ab wollen :grins:
    Sind noch ganz feste, lass ich sie auch noch, Frost gibt's ja hier oben eh nicht so schnell.

Die letzten Erdbeeren werden wohl nicht mehr rot denke ich.....mal schauen....

Der Salat steht auch still, mal schauen ob....

Tja das wars dann leider für dieses Jahr, die Blätter verfärben sich immer schneller, ein paar Bienchen und Wilde Bienen kommen zu mir um zu sterben, das ist traurig aber ehrt mich auch das sie es auf meinem Balkon möchten, so ganz in frieden setzten sie sich dann mittags auf ein Blatt oder den Boden einer Pflanze und am nächsten morgen sind sie im Tierhimmel :(

Ja, Stupsi
    hier ist es auch nicht anders, die Libellen sterben auch eine nach der Anderen, und ich fische sie aus dem Teich, und lege sie auf einen Stein , in die Sonne, zum Trocknen :(
    aber im Frühjahr kommen sie ja alle wieder :)

• Ja, Stupsi
    hier ist es auch nicht anders, die Libellen sterben auch eine nach der Anderen, und ich fische sie aus dem Teich, und lege sie auf einen Stein , in die Sonne, zum Trocknen :(
    aber im Frühjahr kommen sie ja alle wieder :)

Was machst du denn mit getrockneten Libellen? :confused:

Stupsi, was sind das für Chillis ?

Teilweise hab ich gar keinen Namen dazu, von scharf bis ganz scharf, eine heißt Pervuan soundso, die hat lila Blätter und Blüten, dann war da eine die als Bonsai Chili deklariert war, die wird nur so 20cm hoch und bekommt ganz kleine aber sehr scharfe Chilis, etc.
    Wenn du Interesse hast würde ich dir alle schicken die ich habe und dann müsstest du halt selber mal aussäen und schauen was dir zusagt, sind nur ein paar Sorten, passen in einen Briefumschlag.

Stupsi, ist alles in Ordnung bei dir? Ich höre gerade im Radio vom Umspannwerkbrand bei euch in Hagen. Ich hoffe, du bist jetzt nicht stromlos.

Oje, da drück ich mal die Daumen, daß es keine
    Stromausfälle gibt!

LG Katzenfee

Ja alles ok, ich war hier nicht betroffen und da war ich froh ,denn ich hab mich etwas erkältet und ohne Heizung heute wäre nicht so toll gewesen aber der Strom war wohl gegen Mittag wieder da bei den Anderen.

Bin immer noch am aufräumen und ausmisten :grins:
    Seit ich mich mit dem Thema Minimalismus beschäftigt habe bekomm ich immer wieder mal so einen Anfall und mach weiter.
    Nun habe ich heute schw. Pappe und Transparentpapier auf meinem Kleiderschrank gefunden.
    Macht man da nicht so Fensterbilder mit?
    Ist schon sooooo lange her, hab das glaube ich mal im Kindergarten gemacht.
    Eigentlich zu schade zum wegwerfen und da ja jetzt die Weihnachtszeit kommt....
    Habt ihr Ideen?????

Nun habe ich heute schw. Pappe und Transparentpapier auf meinem Kleiderschrank gefunden.
    Macht man da nicht so Fensterbilder mit?
    Ist schon sooooo lange her, hab das glaube ich mal im Kindergarten gemacht.
    Eigentlich zu schade zum wegwerfen und da ja jetzt die Weihnachtszeit kommt....
    Habt ihr Ideen?????

Wie wäre es mit einem Mandala? Oder einem großen Stern? Umrandung aus der schwarzen Pappe, (nicht dünner als 5mm schneiden, sonst wird's schnell instabil) die Felder innen mit einem Cutter ausschneiden und dann mit dem Transparentpapier hinterkleben.

Meine Tante ist mit den gegenständlichen Darstellungen geschickter als ich - von der habe ich mal als Fensterbild die heiligen drei Könige bekommen.

Das ist auch mein Problem, hab gerade mal im Internet nach Vorlagen geschaut aber alles was mir gut gefällt dafür muss man echt gut zeichnen können.

Gibt so tolle Fenster Bilder die eine ganze Stadt oder Winterlandschaft zeigen aber das aufmalen und dann mit einem Messer ausschneiden.... :d
    Muss man ja Künstler für sein!!!

Stern oder Tannenbaum bekomm ich hin :D

Höre gerade am WE solls noch mal schön werden , 18-20 Grad, ach das wäre ja toll bevor es ganz Winter wird noch mal ein bisschen Wärme tanken :)

Schreib mir mal bitte deine Adresse per PN, muss nächste Woche eh in die Stadt dann schick ich dir alle zu und du kannst selber aussuchen oder verschenken, ist aber nicht soooo viel, ich möchte sie eh nicht mehr und bevor ich sie entsorge verschenk ich sie lieber an jemanden der Spaß dran hat :)
    Wäre zu schade drum.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten