Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi, ich hatte das Hexenbräu bei dem vielen Regen in Mai/Juni vorsorglich nicht nur bei den Rosen sondern auch bei den Tomaten gespritzt. Bisher keine Sternrußtau bzw. Braunfäule.
Es kann Glück sein, aber ich schwöre mittlerweile auch darauf.

• Ich hatte erst Vollmilch gespritzt. (Heute sagen sie sogar Buttermilch, aber ich hatte Angst es verstopft die Spritzdüsen.)

Hexenbräu
    ich hatte folgendes Rezept empfohlen bekommen und auch genommen.

1 Liter Wasser
    1 Eßlöffel Rapsöl
    8 Gr. Backpulver
    1 Spritzer Spülmittel...

oder ein anderes Rezept, das auch empfohlen wurde

1 Liter Wasser
    8 Gramm Backpulver
    1 Löffel Schnaps und
    1 Spritzer Spüli

Vielleicht schreibt Opitzel, welches Rezept er hat.
    Das scheint unterschiedlich zu sein.

• Net viel, aber ich habe die andere Variante genommen. :grins:
    Den Schnaps trinke ich auch lieber selber.*grins*.

Für deine Zucchini sollte dir doch eigentlich nichts zu schade sein, gelle?:d:grins:

• Irgendwie fühlt es sich schon so herbstlich an heute......man merkt auch das es schon wieder früher dunkler wird, wie doof :d

Ja, hab ich auch schon festgestellt, Stupsi.
    Leider ......
    Ist meiner Meinung nach noch viel zu früh!
    Ich hätte schon noch gern ein wenig Sommer!

LG Katzenfee

• Leider muss ich feststellen das das Forum fast tot ist, ich werde ab jetzt auch viel seltener reinschauen weil das macht mir so keine Freude mehr :(

Dieses hin und herspringen zwischen mehreren Foren ist für mich auch keine Lösung, kostet zu viel Zeit und man muss immer erst viel lesen um dann wieder überall anknüpfen zu können.

Es ist schade und macht mich traurig aber es wurde ja auch nicht im geringsten dagegen gesteuert.

Danke an alle die mir noch hin und wieder geschrieben haben die letzten Wochen und bleibt alle gesund!!!

Ich sage nur kurz bescheid damit sich keiner Sorgen macht......

Ich denke auch, es ist, wie Katzenfee schon feststellte, einfach Gartenzeit. Also setz dich auf deinen Balkon und genieße deine Pflanzen - und schau wieder häufiger rein, wenn dich das Wetter nach drinnen treibt.:)

Stupsi,
    sei doch nicht so pessimistisch :pa:, das kommt alles wieder.
    Ich bin auch jeden Tag draußen, und abends meistens viel zu müde, um meinen
    Kopp noch im Forum anzustrengen :rolleyes:.

Das im Winter mehr los ist weil man mehr Zeit hat ok aber wenn ich nicht im Sommer darüber reden kann zum Bsp. was ich mit meinen nicht wollenden Zucchini mache oder ob bestimmte Insekten die ich finde Schädlinge oder Nützlinge sind wann denn dann ? :d

Musste gerade mal was positives lesen (hoffe ich hier zu finden, lach) da die bekloppten Nachbarsfrauen gerade die Obstbäume stark von unten beschneiden, da ja hier immer Obst geklaut wird meinen sie das hilft, als ob die nicht klettern könnten......, Herr laß Hirn regnen!!!! :d
    Gegen ein Tor zum Hof wurde sich ausgesprochen weil es ist ja so viel Arbeit ist das mal ebend auf und zu zuschließen wenn man da durch will (Ironie), ich hoffe die klauen denen mal ihre Gartenstühle u.a., dann werden sie vielleicht mal wach.

Obwohl es seit ein paar Tagen wieder wärmer und schöner ist (war ja furchtbar kalt schon, meine ganzen Tomaten sind geplatzt)kommt keine Sommerstimmung bei mir mehr so recht auf, man merkt die Pflanzen gehen langsam ab und schmeißen immer mehr Blätter und die Sommer Blümchen verblühen schneller.

Ich glaub das wird nichts mit einem sonnigen langen Herbst, glaube das wird diesmal ein früher und kalter Winter.

Da bist du ja wieder!:pa:

Stupsi, ich wollte gerade schreiben, wenn jeder Balkongärtner jetzt den "Löffel" wirft, dann braucht man sich auch nicht über die Ruhe zu wundern.:d

Mich...die ich seit dem Frühsommer ja ganz ehrlich ganz besonders faul war, (aber das hatte seine Gründe, die jedoch nichts mit dem Forum zu tun hatten, sondern mit persönlichen Umständen), hat das jetzt gerade inspiriert weiter zu machen.
    Man könnte fast sagen, trotzig!*grins*
    Zugegebenermaßen gibt es aber auch nicht mehr so viel zu berichten oder gar zu zeigen und im Plaudern bin ich nicht immer gut.:rolleyes:
    Also Stupsilein einfach weitermachen, das wird schon wieder bzw. es kann nur besser werden.:pa:

Och nee Stupsi - nicht von einem frühen und noch dazu kalten
    Winter reden! Erinnere ihn bloß nicht!
    Ich glaube sowas nennt man "unken".
    Ich hoffe, daß er nicht früh und schon gar nicht recht kalt kommt!
    An Winter mag ich eigentlich noch überhaupt nicht denken.
    Momentan nutze ich jeden Tag, an dem das Wetter mitspielt,
    um im Garten zu sein. Gibt ja schließlich immer was tun.

Obstbäume unten rum zu schneiden - als Diebstahlsicherung
    sozusagen - hab ich auch noch nie gehört! :grins:

LG Katzenfee

Stupsi, bin auch nicht damit einverstanden.:(

Nach dem Frühling und dem diesjährigen Sommer, haben wir und doch wenigsten einen langen schönen Herbst verdient!:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten