Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapuze ist doof, da hat man die Dusche im Gesicht :grins:

Ach es nervt nur das es seit 3 Tagen aber wirklich mal nicht ne Stunde trocken ist zwischendurch und gerade weil alles schon so lecker nach Erde duftet will ich raaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus! :)

Meine Anzucht steht auch still, nix will keimen und alles was gekeimt ist wächst soooooo langsam.

Wollte heute wenigstens mal den Keller aufräumen aber da komm ich auch nicht zu, weil die immer noch Leitungen legen wegen Wohnungsumbau.

• Bei dir regnet es nonstopp durch? Echt? Ich hatte Sonntag Vormittag ein paar Stunden trocken und heute gab es Mittags eine Lücke. Weil die Wolken ja eigendlich von dir zu mir weiterziehen müßten hatte ich angenommen, daß du auch die ein- oder andere Lücke gefunden hättest.

Nööö hier wechselt es nur von Starkregen zu Nieselregen aber wirklich Pause....doch gestern abend als es dunkel war, da war mal stopp, da seh ich aber nichts mehr im Garten und kann nicht buddeln :D

Hier ist auch nicht viel los, Lauren hat jetzt Fulltimejob mit dem Baby,Wurzelelfe weg, Doreen auch schon ewig, Trixi/Gemüsehase läßt auch nix mehr von sich hören....alles treulose Tomaten :(

• Ich setze meinen Cowboyhut auf, da bleibt auch das Gesicht trocken. Aber hast recht, dieses miese Aprilwetter geht mir auch auf den Zeiger. Dann habt Ihr aber Lehmboden, wenn er so schwer zum graben ist, hier ist mehr Sandboden, da ist das graben halb so wild.

• Graben habe ich blos gut nicht mehr, weil ich nur noch Tomaten als Gemüse anbaue.:grins:
    Hier schüttet es auch.:rolleyes:

Stupsi,
    hier sieht es auch nicht besser aus, hab heute im Nieselregen mal wieder
    ein paar Maulwurfhügel abgetragen, blöder Job :mad:
    Die Erde einfach nur nass, schwer und klumpig , ich mag nicht mehr :(

• Das hört nicht auf zu schütten, bin heute über die Wiese(musste wenigstens mal ne Runde um den Block, Zuhause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf) und es macht nur noch platsch, wenn das so weiter geht kann ich nen Teich anlegen :d
    Nee, ekelig echt :mad:
    Die armen Vögelchen sehen auch schon ganz zerrupft aus, die trocknen ja gar nicht mehr....

Erst Freitag soll es aufhören :d

Übrigens die Amsel Hinkefuß (mit nur noch einem intakten Bein) war heute wieder da fressen, sie hat den Winter gut überstanden, freu :)
    Die lebt nun schon fast ein Jahr damit, hätte ich nie gedacht und es scheint ihr sonst gut zu gehen, kämpft sogar ganz frech um die Rosinen :grins:

Mit dem Regen hier ists echt Krass. Die Lippe steht bei der Meßstelle Datteln kurz vor der Rekordhochwassermarke. Und es soll noch was kommen. Dafür ist Jo regenfest:mad:Hauptsache raus, rumschnüffeln und pissen:schimpf:

• Gerd du weißt, Hunde können schwimmen, du auch? :D

Hier war es heute morgen endlich mal trocken und ab und an kam die Sonne raus aber es ist saukalt geworden.

Ich hoffe Freitag wird es wie angesagt trocken bei 15 Grad, dann kann ich endlich unten im Beet noch ein bisschen was machen bevor alles austreibt.

• Zwei Paprika sind nun gekeimt von 10 Sorten.
    Na ja, wenigstens etwas aber ich weiß auch echt nicht mehr wie alt das Saatgut ist und ein bisschen warte ich noch.
    Hab jetzt 10 Plätze reserviert dafür und jede die nichts wird, wird durch ne Tomate ersetzt :grins:
    Tomaten fang ich nächste Woche mit an.
    Tini Tim, Gartenperle, Minibell und eine Wildtomate stehen schon fest, ansonsten überleg ich noch.....

Morgen geht's draußen los, ich wag es jetzt mal und sähe Salat und Radieschen in meine Minigewächshäuser :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Stupsi beim Paprika kann ich auch einen Erfolg melden. Die Chili dauern ja länger, aber ich bin immer so ungeduldig. Die Tomaten müssen warten, bis ein Fensterplatz frei wird. Aber diesen Monat wird es noch werden.
    Dir viel Erfolg auch mit deinen anderen Sorten.

Danke Joa, ich wünsche dir auch einen guten Erfolg! :pa:

Paprika und Chili hatte ich noch nicht so oft, bin da noch Neuling :grins:
    Bin wohl so ungeduldig weil Tomaten dagegen ja ruck zuck keimen.
    Hab sie aber deshalb ja in eine extra Kiste gesät, da können sie sich so viel Zeit lassen wie sie wollen :grins:

Heute Nacht ist nun noch mal Schnee angesagt bis auf 200m runter, dann wird's wohl noch mal weiß :d
    Na ja aber ab WE wärmer und sonniger, freu.

Es ist schon wieder am regnen und das schlimme ist, wenn ich nicht raus kann mich körperlich austoben auf meinem Balkon oder im Beet geht's abends im Kopf los, wie mach ich was, wo pflanz ich was hin usw. hab wieder die halbe Nacht mit grübeln verbracht anstatt mit pennen :mad:

Aus lauter Frust hab ich heute draußen bei gefühlten 0 Grad Radieschen und Kohlrabi gesät, bin mal gespannt was das wird :d

Gestern war ich einkaufen und bin am Saatständer vorbei und hab es zum ersten mal geschafft nur 1 Tütchen zu kaufen, ich bin so stolz auf mich, kann ich meine Sucht doch noch besiegen? :grins:

Stupsi,
    es ist aber auch gemein, was die überall schon anbieten.
    Ich bin gestern auch standhaft geblieben, bis auf eine weißblühende
    Hortensie, die mich angefleht hat, sie mitzunehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Jaja, man muß den Einkaufsweg schon genau planen um nicht in die Falle zu tappen. Geht ja schon inne Gemüseapteilung los :dGibt dat ne App für sowas?

Wieder am regnen, es ist nicht mehr schön echt :(

An dem Saatgut und den Pflanzen vorbeilaufen kann ich nicht, ist Frau vieeeel zu neugierig für aber gucken heißt ja nicht kaufen :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten