Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorgestern flog wieder meine kleine Wespe hier rum auf dem Balkon, die hat 100% Frostschutzmittel getrunken :d
    Sie macht auch gar keine Anstalten rein zu fliegen, obwohl das Fenster auf Kipp war und es ja hier drinnen schön warm war.

Draußen ist nun alles im Winterschlaf bis auf ein paar Tagetes die noch leben.

Ich hoffe es schneit bald mal dann sieht man den Vogeldreck nicht so auf dem Balkon :D

Liebe Stupsi,

wollte nur mal "Hallo" sagen. Ich hoffe, es ist alles o.k. bei dir. :pa:

Salmon Perfektion.webp

• Guten Morgen, liebe Stupsi! :pa:

Für Geschenke bin ich immer offen, solange es keine Blöcke und Kugelschreiber sind. ;) Die bekomme ich an jeder Ecke geschenkt.:rolleyes:

Wünsche dir einen schönen Tag!:o

Hallo Stupsi,

ich lese du bist kräftig am füttern... hab bei mir noch nüchts raus, aber vollkac... tun die Vögel dennoch alles.

Warum müssen die auch, wenn die ein trockenes Plätzchen suchen, immer so viel Hinterlassenschaften übrig lassen. :rolleyes:

• Dir sch.... sie nen Haufen weil du nix zu futtern dahin stellst :D:-P

Ich hab mich damit abgefunden, im Frühjahr kommt der Dampfstrahler raus und dann ist der Balkon wieder wie neu :)

Hab jetzt gemerkt das es gar nicht die Tauben sind die hier rumhäufeln sondern die Amseln :mad:
    Nur die kleinen Meisen die sind sauber und lassen immer schön alles im Flug fallen wenn sie vom Balkon wegfliegen also außerhalb meiner Badewanne.

Kann es jetzt langsam mal März werden, ich langweile mich und mein grüner Daumen juckt so dolle :grins:
    Will wieder buddeln und in der Sonne Kaffe schlabbern ohne das mir die Ohren abfrieren....

Gibt's irgendwo Mengenrabatt für Rosinen?
    Die Amseln fressen mich arm.... :grins:

Ist mir doch gestern beim nachfüllen mein Futterhäuschen runter gefallen und genau darunter auf die Kante von meinem Blumenkasten mit den Frühlingszwiebeln :schimpf:
    Nun ist genau in der mitte ne große Ecke rausgebrochen :(
    Hat jemand ne Idee wie ich das flicken kann, die Erde fällt da raus aber ich will jetzt nicht alles noch mal umpflanzen, die Spitzen schauen schon raus.
    Hab den Kasten jetzt an die Wand gerückt mit der kaputten Seite aber brauch unbedingt ne Idee....

So nun noch 5 Tage dann wird's wieder jeden Tag heller und es geht auf den Frühling zu :D

Hallo Stupsi,

meine Idee für deinen Balkonkasten wäre diese: Hast du ein Stück gerade Plastik? (z.B. irgendwas Laminiertes, was du nicht mehr brauchst) Das könntest du innen direkt an der Wand des Kastens entlang in die Erde stecken und von Außen abdichten. Wenn es richtig halten soll und du so was im Haus hast, könntest du Silikon (Fugenmasse aus dem Bad) versuchen, wenn es nur ein Provisorium sein soll reicht vielleicht auch etwas Panzertape. Viel Glück!

Liebe Grüße, Pyromella

Hatte auch schon mal ein Loch im Blumenkasten, Stupsi.
    Geflickt haben wir`s mit einem übrigen (festen) Stück Plastik, das wir mit der Heißklebepistole befestigt hatten.
    Hält bombenfest.
    Zur Not tät`s aber bestimmt Gewebeklebeband auch.

LG Katzenfee

• Ich danke euch, da muss ich mich mal auf die Suche machen ob ich was Plastikersatzmäßiges finde.
    Von außen ist der Kasten leicht gewellt nicht glatt, besser ich steck das dann rein wie Pyromella schreibt.
    Vielleicht reicht auch einfach ne Plastiktüte klein schneiden und da rein quetschen mit etwas Holz?

Mach ich dann im Frühling,jetzt steht er ja geschützt an der Hauswand.

Heute regnet es und stürmt es hier ganz doll, blödes Wetter!:(

• Gibt's irgendwo Mengenrabatt für Rosinen?
    Die Amseln fressen mich arm.... :grins:

Du hast die nur gnadenlos verzogen. Bei mir werden auch Äpfel und Birnen genommen, ebenso Walnussreste. Aber wenn man weiß dass es wieder Rosinen gibt, dann schmeisst man das natürlich weg, damit bald wieder Rosinen nachgefüllt werden :-P

Ich habe Blumenkästen auch schon mit Paketklebeband geflickt, das hält erstaunlich lange. So wie Pyrobella sagte, von innen mit einem Stück Plastik überbrücken, und von aussen zur Sicherheit noch mal überkleben. Das hält ganz sicher bis zum Sommer.

Wallnüsse sind ja noch teurer als Rosinen :d wer verwöhnt da mehr he???? :-P
    Es gibt jetzt nur noch tägliche fest rationierte Portionen :grins:

Hier ist so ein sch... Wetter, Dauerregen und Sturm, man kann gar nicht raus ohne klitschnass zu werden :(

Da in wenigen Tagen Weihnachten ist möchte ich an dieser Stelle allen Besuchern meiner Seite

Ein schönes Weihnachtsfest

wünschen :)

elche + smili tanzend.gif

Wallnüsse sind ja noch teurer als Rosinen :d wer verwöhnt da mehr he???? :-P

Ich hab schon ewig keine Walnüsse merh gekauft, keine Ahnung was die kosten :d

Aber zwischendurch muss es eben auch mal ein Schrumpelapfel oder eine matschige Birne tun. Ich bin nicht ganz sicher wer sich was holt, aber es wird alles abgeholt - und ich hoffe dann auch gefressen.

Forhe Weihnachten auch für Dich, Stupsi :)

Ja Stupsi,
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest, mit allem was Du dir wünscht.

Mo, die vorhin beobachtete, wie 2 Dohlen sich um einen Fettring, den ich an einem Tannenzweig gebunden hatte, stritten und dran zerrten jeu.....

Vielen lieben Dank für eure Weihnachtsgrüße :pa:

Die Wohnung ist geputzt, der Kühlschrank voll und nun wird der Rest der Woche nichts gemacht als gegessen und gefaulenzt :grins:

Erholt euch alle gut und feiert schön im Kreise eurer Lieben!!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten