Ich möchte dir auch noch nachträglich zur bestandenen Prüfung gratulieren
Ich habe vor der Geburt meiner Kinder eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte absolviert, im Moment habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen und habe trotzdem Schwierigkeiten einen Platz für ein Anerkennungsjahr zu finden. Entweder bin ich zu alt oder weil ich im Studium nicht noch nebenher gearbeitet habe oder die falschen Schwerpunkte im Studium belegt habe

.
Erst mal noch danke schön
Das mit der Arbeit ist ja der fiese Trick , man bekommt suggeriert man ist zu alt, zu unfähig oder sonst was aber die Wahrheit, nämlich das es einfach nicht mehr genug Arbeitsplätze (vor allem Vollzeit) für viele Bereiche gibt wird einfach unter den Teppich gekehrt.
Hab mich auch lange dafür selber fertig gemacht oder wurde sogar von Bekannten angegangen als wäre man mittlerweile zu faul zum arbeiten....kann dir nur raten , lass so was an dir abprallen sonst bekommst du Depris.
Wenn du selber merkst da fehlt noch was an Bildung nachholen und ansonsten kann man nur weiter suchen, vielleicht zwischendurch noch andere Hilfsjobs annehmen , was aber auch nicht immer von Vorteil ist weil man seinen Lebenslauf immer mehr in andere Richtungen verschiebt.
Also mal so als Bsp.wenn ich z.B Bäcker gelernt habe und arbeite 6 Jahre als Taxifahrer ( zur Not) ob das dann von Vorteil ist?
Denkt sich ein Arbeitgeber vielleicht auch soll er lieber weiter in dem letzten Beruf arbeiten da er da mittlerweile mehr Erfahrungen hat.
Es wird immer schwieriger, kann man nur noch auf wieder bessere Zeiten hoffen.
Hallo Stupsi ,
schau Dir mal diesen Film in ganzer Länge an , dann siehst Du wie recht Du hast .
http://www.youtube.com/watch?v=Gw8dweb1_NQ
Schau ich mir mal an, danke!
Siehste Stupsi, und genau aus diesem Grund ist mein Garten mehr "Dschungel" als Garten mit Wiese statt Rasen ......... mit ganz viel verschiedenen Pflanzen ...... mit vielen einfachen Blümchen statt hochgezüchteten ....... mit Unkrautecken wo sogar Brennesseln wachsen dürfen ...... der nicht ständig aufgeräumt wird, sondern nur zwischendurch ausgeputzt bevor mir alles über den Kopf wächst ......
...... und den Brummern gefällt`s!
Und ich bin auch damit zufrieden und find`s gut!
LG Katzenfee
Das find ich toll und sollten mehr Menschen so machen wie du

Manchmal heg ich noch die Hoffnung es werden auch mehr Menschen so mache wenn weiter darauf aufmerksam gemacht wird.
Solltest du im Herbst ein wenig Saatgut von mittelgroßen Wildblumen über haben die ich auch in einem Balkonkasten ziehen kann dann meld dich ruhig.
Möchte nächstes Jahr einen ganzen Kasten damit bepflanzen.
Kleine Kornblume, Ringelblume und rote Schafgarbe hab ich bisher neben den Kräutern, vielleicht fällt dir ja noch eine andere Sorte ein?
Könnte auch noch was in mein Gartenbeet setzen.