Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das ist ein Steckling meiner weißen ET.
    Kiwi wollte so gern eine weiße und ich eine in rosa und nun haben wir getauscht :)

So hier mal wenigstens 2 Fotos von meinem neu bepflanzten Balkon.
    Balkon 2014.jpg
    Balkon r 2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, den Balkon sieht ja schon schön voll aus. Und da schreibst du drüben bei mir, daß so viel nicht keimen mag - wo sollten Kürbisse, Auberginen, Melonen denn noch hin? Wenn dir eine Sorte ganz schmerzlich fehlt, soll ich mal in Münster auf dem Biowochenmarkt nach den Eisheiligen schauen (oder vorher fragen), ob der besondere Pflanzenstand was davon hat? Wenn ja, bekommen wir bestimmt eine Pflanzenübergabe am Hagener Hauptbahnhof hin. :grins: Letztes Jahr hatte der jedenfalls reichlich Tomatensorten, auch Sorten, die mir letztes Jahr noch sehr exotisch klangen wie die Black Cherry. Kürbisse, Melonen etc habe ich mir da nicht so ganau angesehen. Ich glaube, der verschickt seine Pflanzen auch, aber letztes Jahr hatte der Markt Vorrang, als einige Sorten knapp wurden. Dann stand im Netz "ausverkauft" und real auf dem Markt hatte er noch ein paar.

Liebe Grüße, Pyromella

• Das sieht nur so voll aus,ist nur eine Seite des Balkons auf dem Foto.
    Da steht eine Pflanzentreppe deshalb sieht man alle Töpfe auf einmal, auf der anderen steht auch noch eine kleinere Pflanzentreppe mit Töpfen und die Mitte ist frei, da kann ich noch 2 Stühle hinstellen also ja ich hab noch Platz :grins:

Hab dieses Jahr Balkonkästen extra innen und außen aufgehängt damit ich Platz habe, das klappt gut.

Pyromella ich hab mehr als genug Pflanzen wie du siehst und das was ich aufgezählt habe also die Melone und Kürbis wollte ich ja an der Wand hochranken lassen, hab deswegen extra auf meine große Black Cherry mal dieses Jahr verzichtet.
    Ist ja noch Zeit, die sollten eh nicht vor Mai raus kann also noch eine Aussaat versuchen.

LG Stupsi

• Petra, die "grüne Hölle" bricht wieder los!:D Ich freu mich schon sowas von auf deinen Balkon! Der sieht jetzt schon total schön aus.
    Am Wochenende, wenn ich die Zeit habe, will ich mit unserem Balkon, auf dem wir immer sitzen beginnen. Ich bin gespannt, wozu meine Pläne (bzw. eher planloses handeln) führen. Eine grüne Balkonoase für den Feierabend wünsche ich mir sehr...

Ich bitte auch dich sag doch Stupsi, ich mag meinen Namen nicht so gerne, lange Geschichte....

Wie wärs denn mit Mangold im Balkonkasten?
    Da du ja soooo viele Pflanzen davon hast, versuch das dieses Jahr auch da der rote so hübsch aussieht, der geht ja fast als Blume durch :grins:

Ja durch den milden Winter ist nichts erfroren und ich hab nun schon einiges in den Garten pflanzen müssen (was ich ja eigentlich nicht mehr wollte wegen dem Kahlschlag im Herbst) damit er nicht noch voller wird.
    Im Moment fühl ich mich aber noch wohl ich brauch das Dschungelfeeling :grins:

Mach ich ;)

In den Balkonkasten direkt werde ich ihn nicht setzen, aber vielleicht in einen Topf, der so am Balkon steht. Der Rote geht wirklich als Zierpflanze durch. Bright Lights hab ich auch hier (also den ganz bunten) aber da bin ich aktuell froh, dass wir auf die Aussaat verzichtet haben...

Huhu Stupsi,
    ist das ein herrliches Bild vom vollen Balkon :D
    dann drück ich mal die Daumen für eure Stecklinge :)
    Liebe Grüße
    Bianca

• OK danke Pyromella, mal sehen ob ich mein eigenes Osterfeuer hinbekomme :grins:
    Wenn ich Ostern zu meinem Vater fahre und Rauch hängt über Hagen, dann weiß ich, daß etwas schief gegangen ist.:p
    Nee, im Ernst, sei vorsichtig und fackel dir nicht den Balkon ab. Ich mache draußen furchtbar gerne Feuer, aber gerade nahe an Gebäuden schlägt da bei mir eine berufsbedingte Vorsicht durch - nächsten Montag ist bei uns auf der Arbeit wieder Löschübung für alle, die noch nie einen Feuerlöscher benutzt haben.

Liebe Grüße, Pyromella

Mach ich ;)

In den Balkonkasten direkt werde ich ihn nicht setzen, aber vielleicht in einen Topf, der so am Balkon steht. Der Rote geht wirklich als Zierpflanze durch. Bright Lights hab ich auch hier (also den ganz bunten) aber da bin ich aktuell froh, dass wir auf die Aussaat verzichtet haben...
    Ganz bunten???? Den kenn ich gar nicht, jetzt hast du mich aber sehhhhr neugierig gemacht....haben will .... :grins:

Huhu Stupsi,
    ist das ein herrliches Bild vom vollen Balkon :D
    dann drück ich mal die Daumen für eure Stecklinge :)
    Liebe Grüße
    Bianca
    Danke dir!!!

Oooooooh... geht es um die cremefarbene, die mir schon im Herbst so gut gefallen hat?
    Lucky Kiwi!

Neidische Grüße
    von der Emmi

Da ich jetzt weiß wie man die heil verschickt könnte ich dir im Herbst auch einen Ableger geben?
    Jetzt muss sie erst mal wieder wachsen, da kann ich leider nix abschneiden.

Wenn ich Ostern zu meinem Vater fahre und Rauch hängt über Hagen, dann weiß ich, daß etwas schief gegangen ist.:p
    Nee, im Ernst, sei vorsichtig und fackel dir nicht den Balkon ab. Ich mache draußen furchtbar gerne Feuer, aber gerade nahe an Gebäuden schlägt da bei mir eine berufsbedingte Vorsicht durch - nächsten Montag ist bei uns auf der Arbeit wieder Löschübung für alle, die noch nie einen Feuerlöscher benutzt haben.

Liebe Grüße, Pyromella
    Kein Sorge , mach ja hier kein Osterfeuer auf dem Balkon :grins:
    Ich hab einen elektrischen Tischgrill für meine Würstchen und mit dem Holzkohlegrill wird nur im Garten auf der Wiese gegrillt, direkt mit Gießkanne voll Wasser daneben.
    Ich war nur neugierig ob man aus einer Konservendose eine Art Grill/Feuerstelle bauen könnte?

Sieht vielversprechend aus Stupsi. Und das ist ja erst der Anfang von der grünen Hölle :)
    Ob mans glaubt oder nicht aber nach nur einer Nacht Regen und milden Temperaturen wächst jetzt alles so rasant das man dabei zusehen kann :d
    Ich liebe diese ganzen Grüntöne die man jetzt draußen sehen kann :)

Hallo Stupsi!

Hat nicht inzwischen deine Fortbildung begonnen? Wie läuft's? Ich hoffe, deine Balkonpflanzen verzeihen ihrer Mama, daß sie sie nun nicht mehr 24 Stunden am Tag betüddeln kann.

Ich wünsche dir eine gute Woche.

Liebe Grüße, Pyromella

Was ein wirr aussehender, chaotischer Balkon! Mein perfektionistischer Freund würde durchdrehen :d:d:d

Ich mags und man muss selber nur den Durchblick haben, so pflaster ich auch alles zu!!! :pa:

Meine Kohlrabis haben schon kleine Knöllchen. Im Garten wurden alle weggefressen. Gott sei dank habe ich 6 auf dem Balkon gepflanzt!

Hallo Stupsi!

Hat nicht inzwischen deine Fortbildung begonnen? Wie läuft's? Ich hoffe, deine Balkonpflanzen verzeihen ihrer Mama, daß sie sie nun nicht mehr 24 Stunden am Tag betüddeln kann.

Ich wünsche dir eine gute Woche.

Liebe Grüße, Pyromella
    Hi, ja voll anstrengend, nach jeden Tag 8 Stunden vor dem PC komm ich zu nix mehr und mag den meinen abends gar nicht mehr anwerfen aber die Pflänzchen wachsen ja von alleine weiter, denen geht's gut :grins:

Was ein wirr aussehender, chaotischer Balkon! Mein perfektionistischer Freund würde durchdrehen :d:d:d

Ich mags und man muss selber nur den Durchblick haben, so pflaster ich auch alles zu!!! :pa:

Meine Kohlrabis haben schon kleine Knöllchen. Im Garten wurden alle weggefressen. Gott sei dank habe ich 6 auf dem Balkon gepflanzt!
    Dann drück ich dir die Daumen das diese Kohlrabi was werden :pa:

Soll ich dir ein paar Korn vorbeischicken? Müsstest mir nur nochmal deine Adresse per PN schreiben ;)
    Du meintest sicher mich wegen der bunten Mangold?
    Da sag ich geeeerne ja :)

Kiwis ET ist heute heil angekommen, freu :)

Hier das versprochene Foto Kiwi :grins:

ET.jpg

Noch mal vielen Dank!!!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.