Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens hat in meinem Beet unten jemand an dem Salbei gefressen, alle größeren Blätter sind ab , ob das die Mäusefamilie war?
Fressen die Salbei :d

• Jetzt kommt die Sonne raus :d
    Das gibt bestimmt jetzt 1 Woche Aprilwetter und dann kommt direkt der Hochsommer :grins:

In der Sonne ist schon richtig warm, aber dann kommen gleich wieder dunkle Wolken hinterher. Bis Donnerstag soll das Mischmatschwetter noch bleiben.
    Also den Mistwetter.gif nicht vergessen.

• Richtig gemein fand ich das Schietwetter mit bis 8°C, Dauerregen und Sturmböen gestern und heute, als ich meinen Geburtstag hemdsärmelig am Grill begehen wollte.
    Naja, der olle Petrus hat wohl auch nicht mehr so alle sprießenden Gedanken unter dem Kopffell.
    Zum Glück sprang mir ein freundlicher Hotelier zur Seite, der mit Unterkunft für alle, seinem großen Barbecue, Bowlinganlage und Hirschgarten die Situation rettete und uns angenehmen Aufenthalt "unter Dach" und gut geheizt bot.

• Stupsi, bei uns fressen die Mäuse so ziemlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Vergangen haben sie sich aktuell gerade vor allem an den Krokusblüten !!:mad:, den Primelkonospen :schimpf: und - nicht schlimm ;) - im vergangenen Herbst an den Beeren von schwarzem Nachtschatten, der sich selbst auf unserer Terrasse angesät hatte. (Das war allerdings niedlich, wie die kleinen Mäuse immer mit den schwarzen Beeren davon sind...)

Vor kurzem habe ich mehrere Lebendfallen bestellt (aber extra solche, bei denen den Mäusen garantiert kein Haar gekrümmt wird - aus glattem Kunststoff, ohne Metallhaken, brutale Schnappfeder oder sonstige Scherze), und damit haben wir jetzt schon 17 ! Mäuslein erfolgreich umgesiedelt...
    Ein paar sind noch da, aber die dürfen demnächst auch eine kleine Reise in einen benachbarten Park machen. ;)

Opitzel, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt! - Alles Gute nachträglich! :):o

Hab vorgestern méine ganzen Saatgutreste ins Beet gebuddelt, unter anderem auch noch was vom Nachtschatten dabei, da werden sich die Mäuse ja freuen wenns was wird :grins:

Opitzel gut das du das Angebot erhalten hast, wäre doch recht kalt geworden für deine Gäste.
    Freut mich das du so noch schön feiern konntest :)

Hier regnet es und ab und an kommt die Sonne raus, na ja wenns am WE schön wird dann halt ich das jetzt auch noch aus, mach ich ebend Haushalt, Wäsche waschen usw.

• Dieses Wetter haben wir auch.
    Ich geh dann gleich arbeiten, da bekomme ich das nicht mehr so mit.

:cool:
    0002038B[1].gif

Wollte gerade mein Fenster (auf kipp)zu machen, da sitzt da ne Hummel und wärmt sich, gut das ich sie gesehen habe sonst wäre sie jetzt platt :d

:grins: die Idee hatte ich da auch und kaum kam ich mit dem Schälchen raus war sie weg, dumme Hummel :grins:

• Die findet jetzt bestimmt schon die ersten Pollen :pa:
    - bei uns auf der Terrasse summt und brummt es auch schon. :)
    Wir haben Unmengen Primeln und Frühjahrsblumen - und wer hat sich (neben der ersten Hummel, die auch bei uns zu Gast war :pa:) vor ein paar Tagen schon daran gütlich getan...?
    EIn Taubenschwänzchen!! :cool: Ich freu mich immer so über diese Schwärmer, die sehen sooo niedlich aus, wie kleine Kolibris. Die kleinen Hummelschweberchen mag ich auch sehr, sehr gerne...

Bei uns soll es morgen angeblich 23°C bekommen :d, und das obwohl der Tag heute mit dem tristesten, grauesten Wetter angefangen hat, das man sich vorstellen kann. Ich bin mal gespannt, ob der Wetterbericht Recht behält... kann es im Moment noch nicht so recht glauben...

• Ja es kommt ne Warmluftfront aus dem Süden die bei euch morgen schon eintreffen soll, wir müssen noch bis Freitag warten :rolleyes:
    aber dann auch hier SOMMER :D

Unsere Vermieter machen einen Fotowettbewerb, schöne Bilder von Balkon und Garten und die 3 Gewinner bekommen Gutscheine fürs Gartencénter, hab auch mal ein Foto eingesendet....drückt mir bitte mal die Daumen im April!!!
    Dann könnte ich mir noch ein paar schöne Pflänzchen für den Sommer holen oder mal ein paar neue Töpfe oder Saatgut oder..... ach ich bekomm das schon ausgegeben :D

Je näher das schöne Wetter rückt und je mehr ich hier lese, desto mehr fällt mir ein was ich doch noch alles ausprobieren möchte, ihr seid böse, alle!!! :-P :grins:

Daumen in Position!

Wir sind nicht böse, wir sind lieb, wir weisen dich nur auf die schönen Möglichkeiten im Leben hin, die du doch auch ausprobieren willst.:grins:
    (Im Grunde deines Herzens willst du doch einen Urwald auf dem Balkon, durch den du dich durchquetschen musst, um Gießen zu können, gib es doch zu.:-P)

Ich wollte mich aber doch mal auf meiner schönen Liege sonnen, nicht nur im sitzen :(
    Sieht immer voll doof aus wenn die Beine von vorne braun sind und von hinten weiß :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten