Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kalt hast du es denn aktuell Stupsi?
Gehts deinen Pflanzen gut?
Tagsüber nur so 14 Grad und Regen, wenigstens bleiben wohl die Nächte frostfrei um 4 Grad und ab Freitag soll es ENDLICH besser werden.
Sind die Eisheiligen wohl doch noch pünktlich eingetrudelt, dachte wir hätten sie letzte Woche schon gehabt.

Huhu Stupsi :)

mit dem ESC geb ich dir Recht - da gucke ich einmal nicht, und schon sind gute Songs dabei. :grins:
Hab nachträglich in ein paar Lieder reingeschaut (auf der ARD-Seite gibt's ja die Videos aller Teilnehmerlieder), und war wirklich überrascht.
Armenien fand ich auch gut!

Bei uns war das Wetter heute auch so blöd - richtiges Aprilwetter!
Von Sonne bis Regen, Hagel, Gewitter und Sturm... alles war dabei...

Ich dachte ja eigentlich, dass wir dieses Jahr wieder fällig wären, was einen "Jahrhundertsommer" betrifft (kommt ja im Schnitt in etwa alle 10 Jahre, und der letzte war 2003), aber langsam komme ich ins Zweifeln. :rolleyes:
Hoffe, es wird bald wieder trockener!
- sonst sieht es wirklich schlecht aus für die Tomaten. :(
Ich glaube, ich lege lieber sicherheitshalber noch Zucchinis und Salat nach, damit es wenigstens irgendetwas zu ernten gibt. :grins:

Wünsch Dir einen guten Wochenanfang :pa:
Hatte den selben Gedanken, was kann ich noch nachlegen damit ich was ernten kann aber der Platz fehlt.
Meine Erdbeeren sind schon fast reif ich hoffe jetzt soooo sehr auf Sonne sonst schmecken die nicht und das wäre sooo schade wo ich dieses Jahr wirklich viele habe.

Zu dem Sieg des ESC sag ich besser nix ...nur ....manchmal schäm ich mich ein EU Bürger zu sein.....und das wo wirklich so schöne Songs dabei waren!!!!

... da heut Muttertag ist, würde es ja auf der Hand liegen, aber glaub dies waren andere. :)

Bring dir deshalb mal etwas Sonnensschein.....

Gruß
Nix angekommen hier, bitte noch mal schicken :grins:

• Komisch, gestern war ich kaum angemeldet da bin ich hier rausgeflogen aber heute seh ich meine Antwort wurde doch noch gesendet.
    Wollte sie nämlich noch revidieren weil für heute Nacht doch Frost angesagt ist, sogar bis -5 Grad in NRW.
    Werd ich mal vorsichtshalber alles abdecken!!!!

Hey Stupsi,
    nachdem ich was von Nachtfrost gelesen habe, habe ich das halbe Internet nach Wettermeldungen abgesucht. :confused:
    Wetterwarnungen gibt es nur für den äußersten Süden und den Norden dieses Landes. Es kann örtlich zu Bodenfrost kommen.... aber nicht zu Balkonfrost ;) Die Wettervorhersagen gehen mit ihren Prognosen alle nicht unter 4 Grad in der Nacht für NRW.

Zugegeben: 4 C Grad sind auch nicht warm ;)

PS: Ich bin gestern auch ein paar mal rausgeflogen und erst gar nicht rein gekommen = Server überlasst !!!

LG Pupsi

• Heute morgen hat der WDR(Videotext) für Teile NRWs -5 Grad angesagt, nun steht da um die 4-0 Grad, ich deck ab, besser ist besser bevor ich mich ärgere und unter 5 Grad hatte ich es schon mal das zwar auf dem Balkon kein direkter Frost war aber alle Tomaten anschließend lila Stengel hatten und eingerollte Blätter.

Nee nee ich geh da auf Nummer Sicher -vor allem weil Vollmond heute und wenn die Nacht dann klar wird....-und ab Freitag soll ja endlich der Sommer kommen, 20 Grad und Sonne ach wie freu ich mich!!!!! :)

• Heute Morgen war hier auch nur 1 Grad, hab erst mal meine Vögel wieder mit Rosinen gefüttert, die taten mir so leid da die wohl Junge haben und genug zu tun mit wärmen und das noch wenig Futter suchen :(
    Ab Freitag ist dann aber definitiv Schluß damit!!! (denk ich...:d)

Hoffe heute auf Sonne pur, noch ist es nebelig aber man merkt schon wie sich die Sonne durchkämpft.
    Muss dringend an meinen Balkondschungel was tun, trotz des kalten Wetters die Woche ist das Unkraut gewachsen.
    Hab jetzt Brennnessel in meinen Möhren :d

Wünsch allen ein schönes WE!!!

• Ich drück dir die Daumen, dass es die Sonne schafft und wünsch dir auch ein schönes Wochenende! :cool:

Bei uns ist seit gestern Abend Dauerregen :( und es schaut auch nicht so aus, als ob sich da so schnell was ändern würde.

Ein tolles Wochenende :d für Montag sagen sie Hochsommer an, wenn wieder alle arbeiten dürfen.

Hallo Trixi, ja hier ist auch bis zu 28 Grad für nächste Woche angesagt, konnte das nicht am WE kommen???
    Aber ich will nicht meckern nach der wirklich kalten Woche, bin schon froh über 2-3 Stunden Sonne heute und morgen :)

Morgen soll es eigentlich auch bei euch besser werden, zieht wohl so langsam von West nach Ost die Sonne.....

Mir würden auch schon ein paar Stunden Sonne reichen, aber es schaut nicht so aus. Eigentlich würde es mir schon reichen, wenn es trocken ist.
    GG denkt positiv und wir haben Grillfleisch für morgen gekauft, aber ich hab da noch so meine Zweifel.
    Außerdem müsste ich dringend Rasen mähen, aber das werd ich wohl auf nächste Woche verschieben müssen.

Du hast bestimmt mehr Glück, bei uns hängt irgend so ein blödes Tief an den Bergen rum. Bei euch soll das Hoch schneller kommen.

Ich puste mal ganz dolle damit das Tief über die Berge rutscht :grins:
    Kann dich soooooo gut verstehen, dieser Dauerregen die letzten Woche geht einem ganz schön auf die Nerven, man braucht jetzt wirklich mal Sonne und wenn dann abends mal ein Gewitter kommt da haben wir ja gar nicht gegen, gelle?:pa:

• Oh ja, danke Stupsi, dann streng dich mal an. Die Wolken hängen sehr fest! :(

So langsam tät ein bißchen Sonne nicht schlecht. Und vorallem mal wärmere Temperaturen. Wir kommen aus dem einstelligen Bereich kaum raus.
    Seit ich meine Tomaten und Paprikas letztes WE rausgepflanzt hab, sind die Pflanzen in ihrer Entwickliung stehen geblieben.

• Meine haben auch aufgehört zu wachsen bei der Källte aber komischerweise setzten sie schon Blüten an :d
    Minitomaten mit Blüte...na ja mal sehen was da raus kommt....

Nächste Woche soll es ja richtig warm werden, bis zu 28 Grad!!!
    Der Sommer kommt jetzt, ganz sicher!!!!

Hallo Stupsi

Hier ist es genauso: eiskalt, alles grau in grau und nass.
    Ich freu mich schon so auf nächste Woche!
    War die ganze Zeit nicht im Garten; war mir viel zu eklig. Dabei gäbe es soviel zu tun. Das Unkraut wächst ja trotzdem auf Teufel komm raus!

bei momentan 11°
    gebeutelte Grüße
    Katzenfee

Hallo Stupsi!

Hast du jetzt Sonne, oder muß ich welche rüberschicken? Ab Mittag hat sich hier die Sonne durchgesetzt und ich dummer Mensch habe den Putztag angefangen...
    Was machst du mit deinen rausgerupften Brennnesseln? Einfach kompostieren, oder kochst du Brennnesseltee?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Pyromella

Gestern war nur wenig Sonne und noch recht frisch, hab die Zeit genutzt und tote Blätter und Blüten abgemacht damit es wieder ordentlicher aussieht.

Die Erbsen blühen, die Erdbeeren sind noch grün aber schon schön groß und einige Blümchen blühen schon.

Die Läuse sitzen echt überall, selbst an den Tomaten :mad:
    Ich kann jetzt nur noch auf viiiiiiiele Marienkäfer hoffen aber da ich gestern einige entdeckt habe bin ich guter Hoffnung das bald sehr viele Larven hier rumkrabbeln.
    Käfer , Spinnen u.a. werden mir wohl auch helfen, hier krabbelt wieder alles rum :grins:

Pyromella natürlich werde ich die Brennessel nicht killen, kennst mich doch, vielleicht bekomm ich ein paar Schmetterlingsraupen :grins:

Heute scheint die Sonne von einem blauen Himmel und gleich geht's ab raus faulenzen.
    Da ich die nächsten Tage ja wieder in der Schule hocke (darf ich gar nicht dran denken wo es bis zu 30 Grad geben soll!!!! :( ) werd ich das heute voll ausnutzen! :)

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!!!!:cool: :o :cool:

Oh, da warst du wohl sehr brav ;) bei so viel Sonnenschein!! :cool:

Bei uns ist es immer noch grau, aber im Moment zumindest trocken. Ich hoffe, es bleibt so, damit ich wenigstens ein bißchen draußen pflanzen kann.

Dann genieße deinen Sonntag und die :cool:

Ist das nicht ein tolles Wetter?
    ..... und ich hock in der Schule den ganzen Tag :(, na wenigstens abends kann ich noch ein wenig davon genießen und ich hoffe am WE auch noch.

Heute morgen hab ich 7 Marienkäfer auf einer Pflanze entdeckt, endlich!!!!
    4 hatten Gruppensex und das heißt?.....genau , meine Läuse werden bald zu Futter für die vielen vielen kleinen Larven :D

Ich hoffe das Unwetter morgen hält sich in Grenzen, Hagel brauch ich echt nicht wo alles so schön gewachsen ist.

Hier noch ein Bild von meiner Indianer Tomate die Cherokee, sehen die Blüten nicht genial aus?
    Cherokee.webp

Mensch, toll, bei dir blühen die Tomaten! (Bei mir gibt es erst Knospen, aber das wird bestimmt noch.) Dann wünsche ich dir, daß die Marienkäfer + Larven sich mal fix an die Arbeit machen.

Liebe Grüße, Pyromella

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten