B
bru
Guest
AW: Arg, Bauunternehmer macht Mist
OK, sind wir uns ja einig.
Wobei, was 'besseres' als Baustopp kann Euch ja bei DEM BU gar nicht passieren...
War denn ein Fertigstellungstermin mit dem BU vertraglich vereinbart?
??'Konventionalstrafe' (Vertragsbedingt..) Vertragsstrafe ist eine dem Vertragspartner fest zugesagte Geldsumme für den Fall, dass der Versprechende seine vertraglichen Verpflichtungen nicht, oder nicht in gehöriger Weise erfüllt.??
Stark windige Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis!
Hi Bru.
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt wegen des "billig". Ich wollte nur zeigen, dass das auch passieren kann wenn man sich vorher erkundigt. :|
Wir haben keine Kinder und sind uns, zum Glück einig was das Vorgehen angeht. Wir haben schon so viele schlimme Sachen gemeinsam durchgestanden, da wird uns das nur noch, mal wieder, stärker machen.![]()
Jetzt kriegt er erstmal Feuer unterm Hintern.
Was Schlimmeres als Baustopp kanner nicht machen, Auserdem hat er so die nicht Einhaltung des Fertigstellungstermines verschuldet, das kann nur gut für uns sein.
OK, sind wir uns ja einig.
Wobei, was 'besseres' als Baustopp kann Euch ja bei DEM BU gar nicht passieren...

War denn ein Fertigstellungstermin mit dem BU vertraglich vereinbart?
??'Konventionalstrafe' (Vertragsbedingt..) Vertragsstrafe ist eine dem Vertragspartner fest zugesagte Geldsumme für den Fall, dass der Versprechende seine vertraglichen Verpflichtungen nicht, oder nicht in gehöriger Weise erfüllt.??
Stark windige Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis!