Stromer-Katzen

Katzenstaupe, Darmwürmer etc. und der freilaufende Nachbarshund haben früher die Katzenzahl in Grenzen gehalten. Der Dorftierarzt hätte einen Lachanfall bekommen bei einem Behandlungswunsch.
Die natürliche Nahrung in ländlichen Gebieten sind nicht Kittekat und Sheba sondern über Jahrhunderte hinweg Mäuse, Ratten und leider auch ein paar Vögel.

Nach einer neueren Untersuchung schlafen über 50% der Hauskatzen und 30% der Hunde bei ihrem Besitzer im Bett.

Wir schütteln den Kopf wenn wir von chinesischen Kleinbauern hören, die mit Huhn und Schwein in einem Raum leben und uns die Vogelgrippe beschert haben.
So ganz weit weg von diesen Zuständen sind wir also auch nicht.
Nach meiner sorgenvollen Beobachtung geht der Trend z.Zt. zur Null Kind Ehe mit Dritthund. Leider.

• @Emtiar
    Na gut , weil du es bist :D

@Rasendoktor
    Was hat Null-Kind-Ehe mit Katzen zu tun ?
    Ich denke die Entscheidung ob ein Kind das Leben schenken oder nicht , in dieser Welt und der Zukunft , hängt von anderen Faktoren ab als von einer Katze oder einem Dritthund :rolleyes:

• Nun Mo wenn alle so denken würden , wären die Heime noch überfüllter ;)
    Wandern lassen in der Stadt ist okay , dann aber sollten sie kastriert sein .

Tut mir leid Petra,

ich sehe es so, ich habe eine Verantwortung dem Tier gegenüber und die liegt auch darin Tiere zu füttern, mich mit ihnen zu beschäftigen und sie nicht ihrem Schicksal zu überlassen, in dem ich sie kastrieren und ziehen lasse. Das wäre für mich nichts!

Wie sollte es aussehen mit dem kastrieren? Wer sollte sie zum Arzt bringen und die Rechnungen zahlen. Ich habe auch Fälle von Verwahrlosung, bis hin zur völligen Abmagerung gesehen, in Wohnungen, die man normal nicht betritt, weil ebenso verwahrlost, aber mit 50 Katzen drin... GG könnte aus seiner Dienstzeit Bände drüber schreiben.

Nein, entweder ich kann mich kümmern, oder ich lass es ....

Mein Großvater sagte immer Verantwortung ist ein hohes Gut und so seh ich das auch

• @Mo
    Da geb ich dir auch recht und glaub mir ich habe auch schon mehr gesehen als mir lieb war .

Aber ich glaube das Thema geht aneinander vorbei .
    Ich rede natürlich mehr von den Katzen welche unkontrolliert und wild auf die Welt kommen , nicht von den Stromern welche mal eben laufen gelassen wurden .
    Denn die sollten aus Verantwortung heraus kastriert sein .

Du sprachst die Kosten an .
    Es gäbe erst gar nicht zu hohe Kosten und das grosse Kastrieren wäre unnötig , wäre der Mensch verantwortungsbewusster .
    Ich weiss wie hoch die Kosten sind , denn wir ( 2 Gartenbesitzerinnen ) zahlten die Kastration für 4 Katzen . ;)

Dazu muss ich auch sagen das der Tierschutz und Organisationen überall in anderen Ländern kastrieren und Kosten decken müssen , warum nicht erst im eigenen Land .

Es darf gelacht werden

Anhänge

• Scheiße.webp
      Scheiße.webp
      127,9 KB · Aufrufe: 149
    Da kann ich tina nur unterstützen. Weder Fuchs noch Marder sind hier bei uns unterwegs, sondern die Riesin von roter Nachbarskatze. Und jeden Morgen genau auf dem gleichen Fleck diese Hinterlassenschaft.

DSCN9400.webpDSCN9401.webp

Und dabei liebe ich Katzen - aber bei dieser Hinterlassenschaft gelangt meine Liebe an ihre Grenzen.

• Also, am Wegrand wächst Das Gras dort immer sehr gut, wo die Hunde ihre Häufchen hinterlasssen haben ... es düngt schon, schön ist es halt nicht. Aber das ist der Grund warum Bauern Gülle auf die Felder kippen.

Muss allerding sagen, so heftig wie auf dem zweiten Bild habe ich das noch nie gesehen. Und wir haben hier auch Katzen im Wohngebiet, aber ich hatte bislang erst einmal dieses Jahr einen Fall von Naturdüngung und war nicht mal sicher, ob es wirklich eine Katze war oder ein anderes Tier.

Mag ja sein dass das von Katzen sind - aber die Köttel von meinen sehen eigentlich bisschen anders aus. Liegt aber bestimmt auch daran, was die gefressen haben.

Unsere hat der Dauerregen durchweicht - sind im Volumen aufgequollen:grins:

Ich kannte und kenne keine Katze, die ihren Kot mitten auf dem Rasen absetzt.
    Die Katze muss oft dort als Stellvertreter herhalten, wo sich Marder oder Fuchs verewigt haben.

Leider nein, denn bei mir schaut es dann genau so aus, wie bei den obigen Bildern... nur hab ich dies nicht fotografiert. :d

Aus Zufall konnte ich aber eine Katze in der Wiese beim... da macht mir dies aber nichts aus. ;)
    Da ich eg grad beim Fotografieren war...

T_Tiger_Kackt Wiese__08.2014_mr.ditschy.webp

Ich weiss net Tina , ganz ehrlich bei dir kommt es mir manchmal vor als willst du das ausgerechnet bei dir Katzen sch.....:rolleyes:
    Kann sein das einige Katzen es machen , aber bei dir war es ganz sicher keine Katze.
    Aber du scheinst da sowieso in einer eigenen Gegend zu wohnen....Katzen sch... Nachbarn stenkern ...etc...etc...:rolleyes:

So bevor hier das eigentliche Thema wieder ausartet bin ich wech ;)

...ich glaube das Thema geht aneinander vorbei ......

Du sprachst die Kosten an .
    Es gäbe erst gar nicht zu hohe Kosten und das grosse Kastrieren wäre unnötig , wäre der Mensch verantwortungsbewusster ....
    nein Petra, :pa:ich meine beide Richtungen,
    ich kann gut sagen, das ich keine Katze hätte, weil keine Zeit, etc.
    und folglich gäbs keine Kastrationen! Hier eben Verantwortungsbewußt!

....und da denke ich, Du hast recht, wer eine besitzt, sollte auch Verantwortungsbewußt damit umgehen

Die Frage der Wildkatzen, die Kosten der Kastration und den damit zusammenhängenden Optionen (Personal - Fänger, Tierarzt, Pflege)
    wer sollte das Zahlen - meinte ich!

Der Staat, letzt endlich wird das dann so sein,
    nur Wildkatzen gabs immer schon, wer hat sich gekümmert....:d

Der Fuchs ist auch ein kluges Tier. Nicht ganz so clever wie die Katze so scheint es, aber inzwischen hat auch der Fuchs bemerkt, das es sich in Siedlungen des menschen besser leben lässt als in der Wildnis.

Es gibt immer mehr Stadtfüchse. Leider bekommt man eine Fuchs nicht Stubenrein, aber gefüttert werden sie von Tierliebhabern bereits. Anhänglich kann ein Fuchs scheinbar werden.

Ihr könnt also gleich noch den Stadfuchs, das Stadtkarnikel und den Stadhasen (in Stuttgart gibt es Feldhasen, mehr als auf den Feldern drum herum), mit in die Diskussion aufnehmen ;)

• Zurück
    Oben Unten