H
Herr Hübner
Guest
Faktentag!
Okay, es ist mal wieder soweitSchlimmer als Beamte sind nur Frauen ab 55
Aber das ist ja dann auch nicht "widerrechtlich", wenn es der Gemeinde selbst recht ist. ;-)Naja, kommt immer auf die Sichtweise an . Viele Gemeinden sind froh, wenn sich jemand mal kümmert.
Guerilla Gardening: Robin Hoods der Stadtnatur - NABU
Okay, es ist mal wieder soweit Anhang anzeigen 683114
Reize nie Frauen über 55 !
Ja, Brau B aus C , da hast Du rechtEs fällt mir auf, dass hier viele Forenmitgliedern einem Fragenden danach antworten, was er gerne hören will.
Sie wollte nur wissen, was in diesem Streifen problemlos wächst, kostengünstig ist und nicht regelmäßig gegossen werden muss.
Frage:.darfst Du das? Ich denke nein. Außerdem ist das bestimmt Huderklo. Mit einmaligem Anpflanzen ist es nicht getan. Der Rand müsste ständig gepflegt werden! Lass es einfach sein.
Such Dir einen eigenen Garten.
Klingt so, als ob mehrere Hauseigentümer für den Weg zuständig wären. Die sollten ggf. natürlich auch gefragt werden
"Warum ist dann der Container des "Möbelfritzen" hinter dem Zaun?"
Dass sich Jemand um diesen Streifen kümmert, sieht man an der ausgebrachten Mulchschicht aus Rinde. Und an der grösstenteils Abwesenheit von Unkraut.
Allerdings "gefällt" das dem TE nicht. Und so wird kurzerhand beschlossen, da irgendwas hin zu säen.
Fände ich stark übergriffig, sollten meine Annahmen zutreffen.
Auch meldet sich der TE ja nicht, um das ggf. richtig zu stellen.
Insofern stimmt es auch, dieser Kiesstreifen wird gepflegt, wenn auch nur sehr nachlässig und wahrscheinlich mit Gilft oder das Unkraut wurde abgeflammt.
Es darf einfach nicht in Arbeit für das Möbelgeschäft ausarten, indem die Pflanzen auf die andere Seite vom Zaun wachsen und der Hauswart plötzlich dort viel Arbeit hat. Augenscheinlich wird der Platz als Lagerplatz genutzt, da haben Pflanzen leider keinen oder nur wenig Platz, auch wenn man viele Blätter durch den Zaun güxeln sieht.
Naja, kommt immer auf die Sichtweise an . Viele Gemeinden sind froh, wenn sich jemand mal kümmert.
Dürfen, nicht dürfen… hin und wieder muss man einfach mal machen. Fünfe grade sein lassen. Schildchen aufhängen, Vorsicht frisch eingesät. Fertig.
So wie ich den TE verstehe, kümmert sich die Hausgemeinschaft mit um den Streifen und nicht das Möbeldings.
Es fällt mir auf, dass hier viele Forenmitgliedern einem Fragenden danach antworten, was er gerne hören will.
Sagt jemand eine nicht gewünschte Antwort, wird gemeckert.
Ich weiß ja nicht, ob Du das registriert hast. , aber laß Dich nicht entmutigen, es gibt immer einigeIch würde mich aber über Ebay-Kleinanzeigen an meine Mitmenschen wenden.
Bild des Zaunes reinsetzen, und schreiben : Mitstreiter gesucht, wer hat Pflanzen aus dem Garten über, und hilft beim Begrünen !
Ich weiß ja nicht, ob Du das registriert hast. , aber laß Dich nicht entmutigen, es gibt immer einige
Schwarzmaler.
So ein Grundstück, wie Dein gegenüber Liegendes hab ich hier auch in der Nachbarschaft.
Die interessiert es auch nicht, wie es aussieht.
Traurig, daß es Leute gibt, die alles so verwahrlosen lassen.
Ok, jetzt sehen wir auch etwas klarer. Danke für die Aufklärungen und Richtigstellungen.
Ja, wenn Du den Streifen gepflegt hast, indem du das Unkraut entfernt hast, dann scheint der Autohof in der Tat nicht an diesem Streifen interessiert zu sein.
Dann kannst du natürlich schon was hinpflanzen. Ich würde aber dennoch mit dem Besitzer reden oder zumindest mal genau abklären, bis wohin die Grenze genau geht.
Es wäre nämlich schön blöd, wenn du und deine Mitstreiter etwas pflanzen, es wächst und gedeiht munter und dann kommt es dem Hausmeister oder sonst wem vom Autohof plötzlich mal in den Sinn, etwas für Ordnung zu sorgen. Da sie aber vermutlich nicht so viel Kenntnis haben, ob das eine nützliche Pflanze oder einfach Unkraut ist, werden sie einfach ratzekahl alles abmähen, weil sie nicht wissen, dass du diese Pflänzchen gehegt hast.
Vielen Dank für die Aufklärung, genau so hatte ich es vermutet. Mit Sicherheit würde der Streifen durch eine schöne Bepflanzung gewinnen.
Dieser Zaun ist übrigens die erste Stelle, wo ich mir eine Ackerwinde super vorstellen könnte. Die hässliche Wand wäre im Nu grün, der Wuchs ist durch den Gehweg ja natürlich begrenzt und die Blüten sind wunderschön, und Arbeit hättest du damit auch keine - höchstens ab und an ein bisschen zurechtzupfen.
Nur so ein Gedanke.
Und kosten würde es auch nichts.
Ich würde da noch nicht einmal groß fragen, denn so eine Winde kann sich ja auch von ganz alleine angesiedelt haben.
Da würde ich nicht zusehr darauf setzen. Aber bei diesem kargen schmalen Streifen ist das schon möglich. Es setzt sich einfach das durch, was diese Bedingungen mag und verträgt. Probiers doch einfach mal aus!Würde die mir auch beim Unkrautproblem weiterhelfen? Also "verdichtet" sie auch den Boden?