Störche, Störche, Störche

Ist der Storch aus dem Haus, tanzen die Stare im Untergeschoss…

F1501B0B-E3B0-4697-BD27-57CB8EE86B07.jpeg

A2F62EF2-AF89-4F84-8D4B-CF4D13C991E4.jpeg

• Heute Morgen war ich extra mal in fotografischer Mission unterwegs.
    Wir haben zwar keine Storchencam, die ins Nest zeigt, aber von unten kann ich ja trotzdem fotografieren.

Das ist unser Paar vom Strommast am Kindergarten:
    20230315_080632.jpg

Von 2021 auf 2022 ist einer der beiden den Winter über hier geblieben, letzten Winter dann beide.
    Und seit 3 Tagen sehe ich auch immer einen im Nest sitzen und er wird vom anderen betüdelt. Ob da schon ein Ei liegt?
    20230315_105841.jpg

Und das ist unser Pärchen vom Rathaus.
    Letztes Jahr hatten sie 3 Küken, da war am Ende im Nest ganz schönes Gedrängel.
    20230315_080756.jpg

• Falls ja, dann wird es derzeitig ordentlich durchgelüftet. Mai oder Fridolin steht nur da, ohne es zu wärmen.

Ich denke, auch dort wurde noch nicht gelegt, so wie in Breitungen.

Die Untermieter, Frau und Herr Star, sind auch am raus und rein fliegen. :)

• Ich finde die Storchencam beser als Kino! :love: Manchmal stelle ich sie mir auf dem Tablet ein und habe beim Arbeiten bewegte Bilder wie in der Zaubererwelt.

• In unseren beiden Nestern wird schon fleißig gebrütet.

Wie ist denn bei euch die Lage @Gartentomate ?
    Die Kamera ist wieder an. War nur gerade keiner da als ich geguckt habe oder waren Tina und Fred noch gar nicht da?

Im französischen Wissembourg konnte ich nach dem Einkauf im Supermarkt auf einem gegenüberliegenden Schornstein die Störche im Nest beobachten. Sie fühlen sich hier mitten in der Stadt scheinbar recht wohl.

Wissembourg 1.jpg Wissembourg 2.jpg Wissembourg 3.jpg

Wollte gerade in Leiferde die Mini-Storchies gucken, aber Mama-Storch sitzt. 🤷🏻‍♀️

Von unten ist bei uns noch bei keinem Nest was zu sehen 😏